Modellbau Lego bitte trennen :-)

M

modjo99

wenn ich hier in das Forum "Modellbau" schaue, wird die Übersichtlichkeit langsam schwinden...denke die Modellbauer unterscheiden sich doch kräftig. Die Einen bauen mit Lego, die Anderen bauen mit Faller und Co und die anderen bauen selbst... Wäre es nicht besser, Unter-Foren zu eröffnen: a) Faller b) Lego c) sonstiges?? Mit als 1:87 Bastler sehe einfach zuviel Lego hier.... was meint Ihr???:chin:
 
T

Turbo-Force

Naja eigentlich finde ich es nicht mehr so schlimm...Pyrobreaker ist ja nicht mehr da...
 

Thrilling-Marcel

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Registriert
14. Juni 2008
Beiträge
175
Punkte Reaktionen
56
Alter
26
Mich stört das nicht!
Viele haben halt noch viel Lego aus ihrer Kindheit und können es so wieder benutzen! :)
Oder ihre Erfahrung einbringen, immerhin gehts bei den Modellen nicht um irgendeinen Sch*** sondern um gute Nachbauten!
 
M

Modell Krake

Also ich würde die Foren teilung gar nicht mal so schlecht finden.:)
 
K

klingebreaker

Mich stört das nicht!
Viele haben halt noch viel Lego aus ihrer Kindheit und können es so wieder benutzen! :)
Oder ihre Erfahrung einbringen, immerhin gehts bei den Modellen nicht um irgendeinen Sch*** sondern um gute Nachbauten!


Er meint ja NICHHT das Lego verschwinden soll.Genau wie bei Kirmestermine alle Monate als Untertitel ist,soll das auch bei Modellbau sein.Wie ein Trichter.:D
 
K

Kirmesmodelle

Naja, da der modellbau hier nur ein unterforum ist und nicht wie woanders das Hauptthema finde ich das so schon ok. Wer sich für Modellbau interresiert der schaut sích alles an. Und ansonsten steht doch auch meist dabei das es um Lego geht.
 

michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
11.271
Punkte Reaktionen
34.009
Alter
51
Naja, da der modellbau hier nur ein unterforum ist und nicht wie woanders das Hauptthema finde ich das so schon ok. Wer sich für Modellbau interresiert der schaut sích alles an. Und ansonsten steht doch auch meist dabei das es um Lego geht.




Hallo Rainer

Kirmesmodellbau ist aber eine Hauptkategorie bei kirmesforum.de guckst du Startseite :whistle:
 

freefall

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Registriert
12. August 2005
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
11
Alter
57
Ich finde, dass eine Teilung mehr Übersicht bringt.

Viele Grüße
 
T

Turbo-Force

Anderer seit glaub ich ganz ehrlich wenn man alte Themen löscht wo nix passiert ist oder wo die meisten Bilder eh nicht mehr gehen können gelöscht werden... Ich finde man sollte einfach abwarten was mediapac macht...er is boss...er hat sagen
 

kirmesfreak#14

Der einzig wahre kirmesfreak ;)
10 Jahre Mitglied
Registriert
13. März 2009
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
450
Alter
25
Jaa, so sehe ich das auch!
Auch wenn es mir eigentlcih egal ist, weil ich nicht so an Modellbau interessiert bin.
Es ist finde ich, trotzdem übersichtlicher :)
 

michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
11.271
Punkte Reaktionen
34.009
Alter
51
Ich nehme gerne Vorschläge entgegen........alte Beiträge löschen halte ich für Sinnvoll

..aber schauen wir mal :bye1:
 
K

klingebreaker

Oder man könnte es so machen:
1)Lego
2)Faller
3)Sonstiges
4)Restmüll(hier können die alten Themen rein)
 
K

Kirmesmodelle

Hallo Rainer

Kirmesmodellbau ist aber eine Hauptkategorie bei kirmesforum.de guckst du Startseite :whistle:


Sorry, ist mir echt nicht so aufgefallen.
 

michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
11.271
Punkte Reaktionen
34.009
Alter
51
Eine Faller Abteilung und eine Sonstige.....das habe ich erstellt.

Ich denke das müsste reichen :zunge:
 
T

Timo Pradel

Eine Faller Abteilung und eine Sonstige.....das habe ich erstellt.

Ich denke das müsste reichen :zunge:


Ja das sehe ich genauso, damit müssten doch alle Modelbau Freunde zufrieden gestellt sein.
 
Oben