Modellbau Lego Geisterbahn

T

Timo Pradel

Hier mal ein Bild von meinem neuen Lego Fahrgeschäft.
Ich habe es nach eigener Fantasie entworfen und nicht kopiert.
Die Bahn ist in mehreren Modulen gebaut, so das sie wie im
Original Auf -und Abgebaut werden kann. Es werden 16 Packwagen
(darunter 2 Mittelbauten) benötigt um mit der Bahn umzusetzen. Ein
paar der Transporte habe ich schon mal auf Foto festgehalten.
 

KirmesjunkeeNBG

10 Jahre Mitglied
Registriert
19. Juli 2004
Beiträge
5.535
Punkte Reaktionen
11.560
Alter
45
Wenn ich so bedenke wie ich damals, vor 20 Jahren, gebastelt habe... Den Fliegenden Teppich habe ich noch...:D


Ich ziehe mein Hut vor Dir ! Leg ein Patent an und dann ab zu Zu Lego mit Deiner Idee. :good:
 
M

move85

Wenn ich so bedenke wie ich damals, vor 20 Jahren, gebastelt habe... Den Fliegenden Teppich habe ich noch...:D


Ich ziehe mein Hut vor Dir ! Leg ein Patent an und dann ab zu Zu Lego mit Deiner Idee. :good:


wäre auf jedenfall eine neuerung im lego-sortiment das thema kirmes wird allgemein in fast keiner sparte umgesetzt ausser im modellbau seit einigen jahren (faller) und eben durch die macher von vr...

aber zurück zum thema....

ich finde den planenpackwagen am besten gelungen...

vll. kannst du mal eine aufbaudoku hier reinstellen in form einer nummerierten bildergallerie?

mfg move
 
T

Timo Pradel

Danke Danke, die Idee mit der Aufbaudoku ist nicht schlecht aber auch nicht einfach umsetzbar. Wer denkt schon daran immer gleich ein Foto zu knipsen aber ich werds mir mal merken.
Das gute Stück hat übrigens 18 Monate Bauzeit in Anspruch genommen. Nur mal so am Rande ;-)

MFG
 
G

geforce

die sieht fantastisch:confused: aus ich letztens auch eine gebaut eine recht große, nicht so gut wie deine aber solange ich sie gut finde. sie geht auch auf zwei Etagen mit zwei wagen. außerdem habe ich sie nicht wie manche andere leute von innen mit einigen figuren bestückt, ich stelle bald bilder ins forum vieleicht sogar ein video:D:)
 
G

geforce

tust du vieleicht noch mehr bilder rein, wie sie von innen aussieht oder so?:D
 
T

Timo Pradel

Ja, ich kann natürlich auch mal Bilder von innen machen, dauert aber noch ein wenig, da ich gerade einen zeitlichen Engpass habe. Stelle ich aber noch ein. "Versprochen" !!!

MFG
 
K

klingebreaker

waswird bei dir als nächstes legomodell auf der liste stehen?
aber jetzt zu deinem modell,es sieht sehr gut aus gibt es auch schien innendrin?
 
F

FirefighterDN

Echt genial sieht richtig super aus :confused:
besonders super sind auch die Transporte
 
T

Timo Pradel

waswird bei dir als nächstes legomodell auf der liste stehen?
aber jetzt zu deinem modell,es sieht sehr gut aus gibt es auch schien innendrin?


Ja im Inneren der Bahn läuft eine Führungsschiene für die Wagen, wird man dann auf den nächsten Bildern erkennen können. Bin aber noch nicht zum Fotos machen gekommen. Eventuell klappt es am Wochenende.

Im Moment sitze ich an der Planung für ein Riesenrad. Entwickel da zur Zeit die innere Radnabe an die 16 Ausleger kommen sollen. Außerdem benötige ich große Mengen an Einer Platten für den äußeren Ring. Die Lego Bestellungen laufen da auch schon. Da kommt noch ne Menge Arbeit auf mich zu.

Und ich habe parallel noch einen Break Dance angefangen, da stoppt mich aber derzeit ein Stabilisierungs Problem am Mittelbau.


MFG "murmelwerfer" :preved:
 
P

pyrobreaker9999

willse auch am wetbewerb teilnehmen? naja jetz zu deiner geiterbahn....der hit einfach nur geil:good:. der eine wagen mit dieser plane oben drauf sieht aus wien leichen wagen schernatürlich.

also du bis echt an einem breakdance?:good:intresant mal gucken ob du für sowas gewachsen bis:D.
 
G

geforce

echt schienen innendrin is ne gute idee, hast du auch innendrin Figuren?
was richtig toll wäre wenn sie bei lego sowas rausbringen würden das solche geisterbahnwagen und andere auch auf der schiene fahren können wie beim Modellbau:preved::confused:
 
G

geforce

und meine geisterbahn baue ich grade um zum Daemonium, ich wollte das gerne nachbauen:D
 
T

Timo Pradel

willse auch am wetbewerb teilnehmen? naja jetz zu deiner geiterbahn....der hit einfach nur geil:good:. der eine wagen mit dieser plane oben drauf sieht aus wien leichen wagen schernatürlich.

also du bis echt an einem breakdance?:good:intresant mal gucken ob du für sowas gewachsen bis:D.


Starker Beitrag, ganze 8 Rechtschreibfehler drin. Hut ab, Du bist der Geilste :good:
 
J

Joppejoe

echt ein geiles Ding! Respekt, die ist dir richig gut gelungen. Jede Stunde arbiet hat sich dafür gelohnt!
 
T

Timo Pradel

echt schienen innendrin is ne gute idee, hast du auch innendrin Figuren?
was richtig toll wäre wenn sie bei lego sowas rausbringen würden das solche geisterbahnwagen und andere auch auf der schiene fahren können wie beim Modellbau:preved::confused:


Ja natürlich auch Figuren drin. Wie gesagt, die Bahn ist in Module gebaut, so wird es auch im Original umgesetzt. (bei der Geisterschlange von Lehmann´z.B.)
Man findet dann im Inneren solche Themen wie Friedhof, Gräber mit Skeletten und ähnliches. Wie gesagt, ich werde mal Fotos noch machen davon.
Was die Schienenführung angeht, da muss man schon sehr kreativ sein heutzutage, denn LEGO bietet in dieser Richtung (außer Eisenbahn & Monorail) nichts an.

Auf den Nachbau vom Daemonium bin ich dann ja auch mal gespannt. Viel Erfolg dabei. :cool:
 
G

geforce

ah themenbereiche da bin ich mal gespannt auf die bilder von innen :confused::D
 
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Modellbau [Lego] Geisterbahn Allgemeines 9
C Lego KMG Inversion 24 Galerie (Modelle) 6
L Modellbau Lego Fahrgeschäft Bauanleitungen Anlagen 19
KirmesjunkeeNBG Lego kauft Legoland Parks und Madame Tussauds Freizeitpark 19
FerrisWheel Modellbau Lego Reihengeschäft - "Creperie" Cafe Paris Allgemeines 12
R Modellbau Shake 'n Roll aus Lego Allgemeines 8
jory Modellbau Meine Kirmes Lego Modelle Allgemeines 1
freiburgerlegorides Lego Fahrgeschäft Top Spin No.2 (Langhoff) Galerie (Modelle) 9
Brick Rides UK Lego Rides/Kirmes by Brick Rides UK Galerie (Modelle) 69
Brick Rides UK Modellbau Lego Jump n Smile Allgemeines 4
Brick Rides UK Modellbau Lego Rides/Kirmes by Brick Rides UK Allgemeines 9
Marc Paßlack Modellbau Lego- und Modellbahnmesse Köln 2018 Allgemeines 2
KirmesLego24 Modellbau Lego "Geisterdorf" - Fellerhoff Allgemeines 6
Fairgroundking1 Modellbau Jekyll & Hyde B Thelen Jr Lego Model Allgemeines 0
Patrick Jost Themenparks in Japan: Süße Tiere, eine ganz verrückte Bahn im Zoo und ganz viele Lego-Steine Legoland Japan und Higashiyama Zoo Freizeitpark 6
Jankru Modellbau Lego Creator Expert Roller Coaster "Wilde Maus" Allgemeines 28
freiburgerlegorides Modellbau Lego Fahrgeschäft "Booster Maxxx" Allgemeines 1
freiburgerlegorides Modellbau Lego Bierstand Allgemeines 0
freiburgerlegorides Modellbau Lego "Down Town" Hofmann Allgemeines 2
HardWolf21 Modellbau Austellung Lego Kirmes Allgemeines 0
freiburgerlegorides Modellbau Lego Down Town - Hofmann Allgemeines 4
freiburgerlegorides Modellbau Lego Fahrgeschäft Vortex (Klünder) Allgemeines 6
G Modellbau Neues Lego Karussell Allgemeines 1
Justin Modellbau Lego Double Jump (Petter) in LDD Allgemeines 0
Markus Wenzel LEGO NINJAGO World Allgemeines 0
Jürgen Roland Modellbau Skyfall aus Lego Allgemeines 33
A Modellbau Lego 5-Kant Drehkranz für die Krake Allgemeines 0
Bayern-Kurve Modellbau Lego Kirmesmodelle - heute gesehen auf der Modellbau West in Castrop-Rauxel Allgemeines 12
V Modellbau Keine Lego Fahrgeschäfte mehr von Arthur Fritscher? Allgemeines 11
V Modellbau Finnische Lego Karussel Guru (Makku) sucht Bilder vom Schneider Formel 1 Autoscooter (Bielefeld) Allgemeines 0
Jannik Dietze Modellbau Lego Kirmes High Energy Kaiser Allgemeines 4
TRACORE Modellbau Lego Kirmes Allgemeines 0
T Modellbau Lego Break Dancer No.2 (6x4) Allgemeines 1
M Modellbau lego XXL Allgemeines 1
Hendrik Broekhois Modellbau Lego Flash/ Rocket Weber Allgemeines 2
Dennis Kaufmann Modellbau Lego Take Off Zugmaschine von Karl-heinz-Langenscheidt Allgemeines 2
Benjamin Unland Modellbau Lego Kirmes von KirmesLego100 Allgemeines 15
Jannik Dietze Modellbau Mein Lego Rocket Firma Goetzke Allgemeines 6
T Modellbau [LEGO] Neues Modell BreakDance No.2 (6x4) Allgemeines 4
N Modellbau [LEGO] kmg XXL (Monster H. P. Maier) Allgemeines 2
Hendrik Broekhois Modellbau Lego Rocket von Weber Allgemeines 4
P Modellbau Lego PSYCHO Allgemeines 1
D Modellbau Lego Eigenbau Artistico Allgemeines 9
K Modellbau Lego Artistico made by Sebastian W. Allgemeines 6
T Modellbau Lego Kirmes Allgemeines 10
David Wulfgramm Modellbau lego Scheibenwischer & hopser Allgemeines 4
K Modellbau LEGO Kirmesplatz [komplett Transportabel] Allgemeines 1
K Modellbau LEGO Artistico Allgemeines 5
K Modellbau LEGO Faraoh - komplett Transportabel - Eigenbau Allgemeines 2
H Modellbau Lego Cyber Space (Kaiser) Allgemeines 4

Ähnliche Themen

Oben