Lippstadt 59555 Herbstwoche 15.10. - 23.10.20222

Anhang anzeigen 1135983

Alter -ich muss ins Bett ! :o-o: Ich komm da wohl auch nicht mehr raus,wenn ich jetzt frage,ob Diner sowas wie Dinnede ist ?


Son Stand mit offenem Ofen,wo die Brot,Brezel,"Dinnede"und sowas backen.Kennst du bestimmt. Hat so ne weisse Holzfront in Burgoptik. Stehen auch immer in Soest -zumindest auf dem Weihachtsmarkt.


Wie es um die Ferkel steht,weiss ich nicht,aber der Wagen steht auf dem Platz vom Vorjahr . . . . .;)

Ehrlich gesagt komm ich auf dein Posting nicht klar. Wahrscheinlich musst du wirklich ins Bett. Oder ich. Oder wir beide...

Also doch kein Dinnede in Lippstadt? Sollte sonst alternativ in Bocholt zu bekommen sein.

Die abgebildete Falafelbude von Käster aus Beckum kann ich aber auch empfehlen.

Meines Erachtens stand aber genau an der Stelle der Spanferkelwagen letztes Jahr?

Und ja: Auch hier ist heuer die Budenbeschickung interessanter als der große Kram. Hart aber wahr.
 
Ehrlich gesagt komm ich auf dein Posting nicht klar. Wahrscheinlich musst du wirklich ins Bett. Oder ich. Oder wir beide...

Also doch kein Dinnede in Lippstadt?
Obs Dinede da gibt,weiss ich nicht.Meine aber,daß diese "Burg"-Bude auch sowas hat.
Jedenfalls hab ich erst hier zu Hause vorm Bildschirm gesehen,daß ich "Dinede"gelesen habe,wo "Diner"drauf steht.

Die abgebildete Falafelbude von Käster aus Beckum kann ich aber auch empfehlen.

Meines Erachtens stand aber genau an der Stelle der Spanferkelwagen letztes Jahr?
Beim Zeitpunkt der aufnahme stand das "Diner"direkt neben der Treppen,die zum Marktplatz raufführen. Das Spanferkel steht/stand einmal um den Turm herum schräg gegenüber vom Pferdederby.

Und ja: Auch hier ist heuer die Budenbeschickung interessanter als der große Kram. Hart aber wahr.
Ausnahme :Magic House. Ein oller Klassiker,der wohl Niemanden mehr vom hocker reisst,aber Nostalgiefaktor hat und ziemlich selten in NRW steht.
 
War vorhin zur Eröffnung da und bin teilweise ratlos zurückgeblieben.Die Losbude ist echt nicht da. Allerdings wurde der Kanuwettbewerb aus Wassermangel eine Brücke nach vorne gezogen,wo das Wasser gestaut werden konnte. Da prangt heute iene 30-Meter Lücke,wo die Morgen noch nachrücken könnte. So ne große,aufwändige Verlosung bnen Tag später nachrücken zu lassen,faäünd ich allerdings ungerecht und ungewöhnlich. Normalerweise wird diese Lücke an anderer Stelle mit Cocktail-Zeltverkauf ,Greifer und nem von der anderen Strassenseite umgesetzten Chinaimbiss gefüllt. Den ehemligen Losbudenplatz "füllen" ein unschöner buble-Tea-Verkauf,ein Sekt-und ein Bierwagen einer namhaften Brauerei . . . .
Gefühlt gibt es viel weniger Spielbuden,die auch nicht großartig von anderen Schaustelelrgeschäften ersetzt wurden.Überall wurde ein Meter gerückt,an anderer Stelle sind ein,zwei Markierungen nicht besetzt worden.Insgesamt bleibt aber alles noch im Rahmen und wird dem Normalo nicht groß auffallen.
Die Presie sind alle im Rahmen."Relativ" günstig bis gewohnt. Dem Preisbewussten rate ich aber,sich erst mal ne Übersicht zu verschaffen,weil "Billiger"nicht immer "besser"ist. Man bekommt gute Mandeln für 3.50,oder für 4.50.Guten Backfisch günstiger,als Pressfleisch für mehr.Apropo fisch :Hier gibts mit die gröten "Einbußen". Mittlerweile nur noch 3 reine Fischbuden.Die von Rees am Kuhmarkt fehlt,die am Marktplatz vorm Kirchturm auch die Fachwerkbude aus Hamburg steht nicht merh vom Lippe-Hotel Bin gespannt,ob die in Soest in der Fußgängerzone vor der Wolle steht . . . .

Und eine Frage wär jetzt auch geklärt : Der realtiv schmale rockn roll steht "MITTIG" vor Kopf am Kuhmarkt,flankiert von verrückter Farm und Cochtail-Ausschank. Die Story mit den" frei bleiben müssenden Rettungswegen" zählt also ab nun nicht mehr ! Ich seh da nächstes Jahr den Escape . . . ..

Es gibt auch Positives : Überrascht hat mich ein für mich neuer Kinderwellenflug von Noack am Bernhardtbrunnen -bidhübsch ! Fraglich bleibt aber,ob der da auf seine Kosten kommt.Der einfache Mini-Kettenflieger von schneider ein paar Meter weiter war weitaus besser frequentiert.

20221015_145945.jpg


Und auch der Kuh-Breaker lief unter Schneider am frühen Nachmittag voll mit sehr kurzen Ladepausen. Ungewohnt für Lippstadt. Liegt es doch an der optik ,oder sind die Leute doch einfach nur froh,mal was anderes zu sehen?

20221015_152321.jpg20221015_152339.jpg

Ein-Euro -Fahrten für ne Stunde zur Eröffnung sind übrigens weit besser,als gratis 15 Minuten.so habne viel mehr Leute die Chance,mehr zufahren und mehr zu sparen. Und unterm Strich wird diese Stunde für die betriebe vielleicht auch besser sein,als 15 Minuten gratis. Wir habne für 4 Leute Riera (bormale Fahrtdauer) und 2 mal Magic Hoose insgesamt 6 euro bezahlt. Unter anderen Umständen wären da Viele gar nicht reingegangen. Trotzdem waren nicht alle Attraktionen in der Stunde voll besetzt. Gerade der XXL-Kettenfleiger hatte wieder etwas zu kämpfen,ein paar Leute reinzubekommen.Lief aber letztes Jahr auch nicht so Nombe. Gestürmt wurden die Laufhäuser - auch später ohne Rabatt und der X-Force.Verkehre Welt . . . .

Tip für die,die noch kommen wollen : Portemonnaie nach vorn in die Buchse ! Mannomann -so eine Gesockse hab ich in Lippstadt noch nie gesehen. Und der ost-europäische Luftballon-Verknoter-Clown steht hoffentlich auch ohne offizielle Genehmigung in der Fußgängerzone : 9 Euro für nen Dackel oder ne Blume ist . . . .zum Kotzen! Hoffentlich gehen die nächsten Tage Polizei und Ordnungsamt wieder verstärkter rum .Man wurde auch ohne großes Geschiebe ein bisschen zu auffällig oft touchiert und angerempelt.

Scheisse ist anders,trotzdem bin ich etwas enttzäuscht und hab mich mit dem Geld ausgeben zurückgehalten. Die Karusselauswahl tut ihr Übriges dazu.Das gesparrte Geld wird höchstwahrscheinlich mirgen in Bremen auf den Kopf gehauen . . . .
 

Anhänge

  • 20221015_161805.jpg
    20221015_161805.jpg
    134 KB · Aufrufe: 81
Noch mal kurz die Beschikcung überflogen : Es sind sogar nur noch 2 Fischbuden übergeblieben. Eis gibts nur noch bei Burghard als softeis oder Slush (2 Sorten!). Soger die Entenangeln sind wieder rückläufig. Was nach wie vor im Überfluss vorhanden sit (und eventuell sogar noch merh wurde)sind die Crepesstände,die gestern Nachmittag allesamt ncihts zu tun hatten.
 
Noch mal kurz die Beschikcung überflogen : Es sind sogar nur noch 2 Fischbuden übergeblieben. Eis gibts nur noch bei Burghard als softeis oder Slush (2 Sorten!). Soger die Entenangeln sind wieder rückläufig. Was nach wie vor im Überfluss vorhanden sit (und eventuell sogar noch merh wurde)sind die Crepesstände,die gestern Nachmittag allesamt ncihts zu tun hatten.
Wobei ich, nach meiner Crepes Kritik zur Libori, gestern gesehen habe dass (unter anderem meine Stammbude zwischen Rira und Frösche kloppen) die Crepes Verkäufer wieder zu Preisen deutlich unter 7,-€ gekommen sind. Habe auch mit der wie immer sehr netten Verkäuferin/Chefin gesprochen und die meinte auch dass sie die im Sommer verlangten Preise unverschämt fand.
 
Der einsetzende Starkregen hat mich gestern Abend eiskalt und trotz Schirm klatschnass erwischt. Deshalb bin im Schnellschritt vom Hauptplatz am Kuhmarkt vorbei um den nächsten Bus Richtung Rheda zu kriegen.

Bis zu dem Punkt gegen 19 Uhr muss ich aber wieder sagen: Nette Veranstaltung!

Dinnede gibt übrigens nicht.
 
Der einsetzende Starkregen hat mich gestern Abend eiskalt und trotz Schirm klatschnass erwischt. Deshalb bin im Schnellschritt vom Hauptplatz am Kuhmarkt vorbei um den nächsten Bus Richtung Rheda zu kriegen.

Bis zu dem Punkt gegen 19 Uhr muss ich aber wieder sagen: Nette Veranstaltung!

Dinnede gibt übrigens nicht.
War zum erstenmal in Lippstadt Kirmes und ich fand es sehr toll, die Atmosphäre und Flair, einfach eine schöne Kirmes die mir Soest Kirmes vibe gibt.
Werde nächstes Jahr zwischendurch auch wieder vorbei schauen.
 
Gestern 8,-€, 10,-€,12,-€ Heute 10,-€, 12,-€,13,-€

Heftig! Günstig war der Spaß ja nie. Aber irgendwo ist dann doch Schluss.

Ich hatte gestern in Lippstadt nur ein Spanferkelbrötchen von Hilgers für 6 Euro. Fleisch und Kraut waren super, das Brötchen pappig. Was will man mehr ;) ?

BTW: Die Schmankerl-Alm (Baumstriezel) von Kaiser ist heuer nicht dabei? Oder hab ich die übersehen?
 
Aus dem Polizeibericht:

Lippstädter Herbstwoche: Polizist wird schwer verletzt​

Gegen 21.55 Uhr ersuchten die Mitarbeiter der Stadt Lippstadt um Unterstützung der Polizei bei der Durchsetzung ihrer
Maßnahmen an einem Stand auf dem Kuhmarkt. Dort widersetzten sich die Mitarbeiter des Standes sowohl den Maßnahmen der Mitarbeiter der Stadt Lippstadt, als auch den Maßnahmen der Polizei. Die Einsatzkräfte wurden sogar äußerst massiv attackiert.

„Erst unter Hinzuziehung weiterer Einsatzkräfte konnte die Lage unter Kontrolle gebracht werden. Ein Polizeibeamter wurde bei dem Einsatz so schwer verletzt, dass er vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden musste und im Anschluss in ein Krankenhaus transportiert wurde“, erklärt die Polizei. Gegen die Mitarbeiter des Standes wurden Strafverfahren in Form von Strafanzeigen eingeleitet.

Quelle: https://www.soester-anzeiger.de/lok...treit-und-schlaegen-zum-auftakt-91853861.html

Dem verletzten Polizisten auf jeden Fall gute Besserung!
 
Der einsetzende Starkregen hat mich gestern Abend eiskalt und trotz Schirm klatschnass erwischt. Deshalb bin im Schnellschritt vom Hauptplatz am Kuhmarkt vorbei um den nächsten Bus Richtung Rheda zu kriegen.

Bis zu dem Punkt gegen 19 Uhr muss ich aber wieder sagen: Nette Veranstaltung!

Dinnede gibt übrigens nicht.
Wir waren um 19:05 auf dem „Hallenbad“ Parkplatz. Kaum angekommen fing es an zu regnen. Nach dreimaligen Einsteigen ins Auto ging es dann endlich um 19:45 los Richtung Quality Hotel an die Pilsbude. Ab da null Regen und ein geiler Kirmesabend mit extrem vielen Besuchern. Leider auch mit vielen Halbgedroschenen gegen Mitternacht am Tivoli.
 
Wir waren um 19:05 auf dem „Hallenbad“ Parkplatz. Kaum angekommen fing es an zu regnen. Nach dreimaligen Einsteigen ins Auto ging es dann endlich um 19:45 los Richtung Quality Hotel an die Pilsbude. Ab da null Regen und ein geiler Kirmesabend mit extrem vielen Besuchern. Leider auch mit vielen Halbgedroschenen gegen Mitternacht am Tivoli.

Dass es wieder aufhörte mit dem Regen hab ich an der Bushaltestelle auch noch mitbekommen. War kurz am überlegen ob ich noch mal losgehen soll. Da ich aber wirklich sehr nass war und jetzt zwei Wochen Urlaub habe, die ich nicht im Bett verbringen will, hab ich mich für den schnellen Heimweg entschieden. Danach Dusche und Bett.

Ist jetzt nicht so irre schlimm gewesen, da ich das meiste eh schon durch hatte. Wenn das Wasser eine Stunde später gekommen wäre, hätte ich aber auch nix dagegen gehabt ;) .

Positiv: Dieses Mal wars immerhin nur Regen und kein Tornado :x3:
 
War zum erstenmal in Lippstadt Kirmes und ich fand es sehr toll, die Atmosphäre und Flair, einfach eine schöne Kirmes die mir Soest Kirmes vibe gibt.
Werde nächstes Jahr zwischendurch auch wieder vorbei schauen.
Danke -hört man nicht alzu oft. vielen sind die Attraktionsplätze zu weit auseinander. Ich persönlich empfinde das ja eher als was Besonderes. Und es ist ja auch nicht so,daß man zwischen den einzelnen Plätzen Kilometerweit durch Dunjkelheit rennt. Die Anlage der Stadt gibt halt nicht viel anderes her.Alternative wäre die Kirmes verkleinern.aber das will ja auch Niemand . . . .

Ich hatte gestern in Lippstadt nur ein Spanferkelbrötchen von Hilgers für 6 Euro. Fleisch und Kraut waren super, das Brötchen pappig. Was will man mehr ;) ?

Hatte ich auch. Das Brötchen fand ich aber genau richtig. Hart und knusprig würde mir nur die Hälfte rausfallen. Ist eigentlich immer so ne Mischung aus Vollkorn-und Hamburger-Bun.

Aus dem Polizeibericht:

Lippstädter Herbstwoche: Polizist wird schwer verletzt​

Gegen 21.55 Uhr ersuchten die Mitarbeiter der Stadt Lippstadt um Unterstützung der Polizei bei der Durchsetzung ihrer
Maßnahmen an einem Stand auf dem Kuhmarkt. Dort widersetzten sich die Mitarbeiter des Standes sowohl den Maßnahmen der Mitarbeiter der Stadt Lippstadt, als auch den Maßnahmen der Polizei. Die Einsatzkräfte wurden sogar äußerst massiv attackiert.

„Erst unter Hinzuziehung weiterer Einsatzkräfte konnte die Lage unter Kontrolle gebracht werden. Ein Polizeibeamter wurde bei dem Einsatz so schwer verletzt, dass er vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden musste und im Anschluss in ein Krankenhaus transportiert wurde“, erklärt die Polizei. Gegen die Mitarbeiter des Standes wurden Strafverfahren in Form von Strafanzeigen eingeleitet.

Quelle: https://www.soester-anzeiger.de/lok...treit-und-schlaegen-zum-auftakt-91853861.html

Dem verletzten Polizisten auf jeden Fall gute Besserung!
Zu dem Vorfall kann ich nichts sagen,aber man merkt deutlich den Mitarbeitermangel und das hier und da wirklich kurzfristig angestellt wird,was man bekommen kann.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben