Diskussion Lippstadt Herbstwoche - 19.10.- 27.10.2024 Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
The Beast steht tatsächlich dieses Jahr schon zum dritten Mal am selben Platz nach 2018,2022. Kann man bei YouTube nachschauen. Vom No Limit brauchen wir gar nicht erst anfangen. Das wird dieses Jahr das vierte mal nach 2015,2018 und 2021 sein. Da kann man ja langsam vom Stammbeschicker reden.
Wenn die Regel so bleibt, ist er dann wieder 2027 da ;)

Die Version mit dem schönen Hawai-Swing ist die Endgültige Version. Heute war auch Pressekonferenz und jetzt wird alles veröffentlicht
die Flyer mit dem Polypen liegen allerdings auch aus. Aber ist ja nicht das erste mal,daß die nicht korrekt sind. Was soll man auch machen ? War wohl erst der Polyp geplant und hat dann abgesagt,oder so . . . .

Moin, für alle die, die nicht nur auf Fahrgeschäfte stehen:
In diesem Jahr hat die Kult Kneipe „AstraBar“ wieder geöffnet! Diese privat betriebene PopUp Bar befindet sich in diesem Jahr in der Kahlenstraße neben dem „Apollo“.
Die Einnahmen werden z. Tl. für gute Zwecke verwendet!

Anhänge

• IMG_9040.jpeg
    IMG_9040.jpeg
    77,9 KB · Aufrufe: 7
Moin, für alle die, die nicht nur auf Fahrgeschäfte stehen:
In diesem Jahr hat die Kult Kneipe „AstraBar“ wieder geöffnet! Diese privat betriebene PopUp Bar befindet sich in diesem Jahr in der Kahlenstraße neben dem „Apollo“.
Die Einnahmen werden z. Tl. für gute Zwecke verwendet!
Und was hat das jetzt mit der Herbst"kirmes"zu tun,ausser ,daß diese Einrichtung zeitgleich öffnet ? Ich meine, ist ja nicht mal "Kirmesgelände" . . . .:unsure:

Und was hat das jetzt mit der Herbst"kirmes"zu tun,ausser ,daß diese Einrichtung zeitgleich öffnet ? Ich meine, ist ja nicht mal "Kirmesgelände" . . . .:unsure:
Die ASTRA Bar öffnet nur zur Kirmes. Auch wenn du es nicht verstehen magst. Für manche Besucher ist die Herbstwoche mehr als Fahrgeschäfte, Fressbuden, Spielebude oder Greifer.
Und alle paar Jahre machen sich ein paar Kumpels nen Spaß und öffnen eine PopUp Kneipe und verdienen sich ein paar Euronen von denen was für den guten Zweck verwendet wird. Wird in der Regel sehr gut angenommen.
Und, kein Kirmesgelände ist bei so einer kleinen Innenstadt wo man immer in 2-5 Minuten wieder im Umlauf ist absolut nebensächlich.

Für manche Besucher ist die Herbstwoche mehr als Fahrgeschäfte, Fressbuden, Spielebude oder Greifer.
Ja,die Sorte kenne ich - Rentner ,die 24/12 Zeit haben einzukaufen,machen das natürlich vornehmlich beim verkaufsoffenen Sonntag. :ROFLMAO:Und ja -das Eröffnungskonzert im Stadtheater mit Stefanie Heinzmann zähle ich auch zum "Rahmenprogramm".
Für manche Besucher mag es sein,daß die zur Kirmes lieber in Kneipen gehen,als auf die Rummelmeile, Hier im "Kirmes"forum sehe ich die Prioritäten leicht verlagert . . . .;)

Und alle paar Jahre machen sich ein paar Kumpels nen Spaß und öffnen eine PopUp Kneipe und verdienen sich ein paar Euronen von denen was für den guten Zweck verwendet wird. Wird in der Regel sehr gut angenommen.
Ist ja auch nicht verwerflich und die Spendenaktion löblich. (y)Besser fänd ich es allerdings,wenn wieder mehr Kneipen in der Stadt dauerhaft belebt würden,oder dieser "Axtra-Club"mit nem Ausschank auf der Kirmes stünde.Dann hätte das hier auch seine Berechtigung.

Außerdem steht nirgendwo was von Herbstkirmes…
Ach komm -in der Überschrift steht "Herbstwoche". Das ist ein Stadtfest mit Hauptaugenmerk auf "Kirmes" nebst Rahmenprogramm.
Wo käme man hin,wenn hier jeder,bei den Kirmesterminen irgendwelche Kneipen-oder Möbelhauseröffnungen reinpostet ?
Und ja -ich weiss,daß die Stadt selber,diesen "Kneipenbetrieb"als Rahmenprogramm der Kirmes dabeirechnet -beim letzten Mal wars zumindest noch so. Nur mir eröffnet sich da leider keine Verbindung . . . .

Irgendwo habe ich mal gelesen das die "Lippstädter Herbstwoche" keine Kirmes ist, sich eher als Stadtfest oder ähnliches ansiedelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben