Für manche Besucher ist die Herbstwoche mehr als Fahrgeschäfte, Fressbuden, Spielebude oder Greifer.
Ja,die Sorte kenne ich - Rentner ,die 24/12 Zeit haben einzukaufen,machen das natürlich vornehmlich beim verkaufsoffenen Sonntag.

Und ja -das Eröffnungskonzert im Stadtheater mit Stefanie Heinzmann zähle ich auch zum "Rahmenprogramm".
Für manche Besucher mag es sein,daß die zur Kirmes lieber in Kneipen gehen,als auf die Rummelmeile, Hier im "Kirmes"forum sehe ich die Prioritäten leicht verlagert . . . .
Und alle paar Jahre machen sich ein paar Kumpels nen Spaß und öffnen eine PopUp Kneipe und verdienen sich ein paar Euronen von denen was für den guten Zweck verwendet wird. Wird in der Regel sehr gut angenommen.
Ist ja auch nicht verwerflich und die Spendenaktion löblich.

Besser fänd ich es allerdings,wenn wieder mehr Kneipen in der Stadt dauerhaft belebt würden,oder dieser "Axtra-Club"mit nem Ausschank auf der Kirmes stünde.Dann hätte das hier auch seine Berechtigung.
Außerdem steht nirgendwo was von Herbstkirmes…
Ach komm -in der Überschrift steht "Herbstwoche". Das ist ein Stadtfest mit Hauptaugenmerk auf "Kirmes" nebst Rahmenprogramm.
Wo käme man hin,wenn hier jeder,bei den Kirmesterminen irgendwelche Kneipen-oder Möbelhauseröffnungen reinpostet ?
Und ja -ich weiss,daß die Stadt selber,diesen "Kneipenbetrieb"als Rahmenprogramm der Kirmes dabeirechnet -beim letzten Mal wars zumindest noch so. Nur mir eröffnet sich da leider keine Verbindung . . . .