Neuheit LOOK Panorama (Schneider) 2024

Wenn ich lese, dass es die "höchste transportable Aussichtsplattform" werden soll, dann muss ich automatisch an Funtime denken.
Man muss dabei auch beachten, dass der Turm dann höher als 95m werden muss. Wenn ich mich nicht täusche müsste der Aussichtsturm Top of the World von Finnendahl weiterhin den Rekord als höchstes Transportables Fahrgeschäft der Welt halten.

Ich bin bei dem neuem Turm allerdings etwas skeptisch, wenn man über 95m hoch wäre würde man sicherlich damit werben.
 
Man muss dabei auch beachten, dass der Turm dann höher als 95m werden muss. Wenn ich mich nicht täusche müsste der Aussichtsturm Top of the World von Finnendahl weiterhin den Rekord als höchstes Transportables Fahrgeschäft der Welt halten.

Ich bin bei dem neuem Turm allerdings etwas skeptisch, wenn man über 95m hoch wäre würde man sicherlich damit werben.

Es ist doch schon bekannt das der in der Bewerbung mit 71 Meter angegeben ist, oder nicht? :unsure:
 
Dann lass es halt 1 Meter sein.
Hast du mal ernsthaft darüber nachgedacht, was da für eine Hebelwirkung auf das Basement wirken würde, wenn deine Behauptung zutrifft? Abgesehen davon, dass man mit dem Versatz nicht mal mehr im Ansatz eine smoothe Flugbahn mehr hinbekäme...
Ich empfehle den kleinen Gieck, da sind alle Formeln für Auflagerreaktionen und Kippkräfte drin!
 
Hast du mal ernsthaft darüber nachgedacht, was da für eine Hebelwirkung auf das Basement wirken würde, wenn deine Behauptung zutrifft? Abgesehen davon, dass man mit dem Versatz nicht mal mehr im Ansatz eine smoothe Flugbahn mehr hinbekäme...
Ich empfehle den kleinen Gieck, da sind alle Formeln für Auflagerreaktionen und Kippkräfte drin!
Ich behaupte nur das was ich mit meinen Augen gesehen habe und da war ich nicht der einzige dem das aufgefallen ist. Leider gibt es nicht mehr die Aufzeichnung vom Livestream vom Oktoberfest. Dort konnte man das mehr als deutlich erkennen
 
Wobei die Kettenflieger oben ganz schön schwanken wenn die voll aufgedreht sind. Schätzungsweise um 2-3 Meter. In Zeitraffer ist das sehr gut zu erkennen. Da bekommt man ein komisches Gefühl wenn man das sieht. Ich denke bei dem vermutlich hohen Gewicht der Gondel wird man den neuen Turm auf „alte Art“ mit zwei oder drei Turmsegmenten planen und bauen. Oder Funtime baut den Turm auf ihre Art mit massiveren Segmenten. Bleibt auf jeden Fall spannend :)
So ein Schwachsinn, da schwankt gar nichts. Die Türme stehen auf großen Federn die das ausgleichen.
 
Das ist tatsächlich auch Unsinn...
Ich habe eine Backstagereportage aus Crange gesehen und war der Meinung dass das da so erklärt wurde, wenn ich mich falsch erinnere dann nehme ich es zurück. :D bis auf die Sache mit dem schwanken von 3 m , das ist absoluter Quatsch.
 
Die Türme stehen auf großen Federn die das ausgleichen.
Nach meinem bescheidenen Verständniss würde man damit das Gegenteil erreichen.Federn fangen Energie ja nicht nur ab,sie geben sie auch anschliessend wieder frei,mit dem Ergenbiss,daß der Turm dann anschliessend beschleunigt zur anderen Seite noch mehr schwanken würde. Dann kippelt die gnaze Bude . . . .
Eventuell gibt es Federn unten im Fuß,die die Gondel beim Aufsetzen abfangen,damit es in dem Moment nicht zu größeren Erschütterungen kommt.
 
Ich glaube wir können diese Diskussion mit dem schwanken aber auch erstmal seien lassen, bis einer kommt der uns mit einem Video das Gegenteil belehrt.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben