Wie letztes Jahr war auch dieses Jahr meine erste größere Veranstaltung wieder der Frühjahrssend.
Fazit: Es hat mir deutlich besser gefallen als letztes Jahr. Die Beschickung ist vielleicht nicht überragend, aber meines Erachtens deutlich stärker als letztes Jahr.
Die Einlasskontrolle ging relativ zügig, sollte das aber auch auf den anderen großen Plätzen Mode werden, bin ich gespannt, ob es an vollen Wochenenden genauso schnell gehen wird. Meines Erachtens sowieso ein sinnloses Verfahren, aber das soll hier nicht Thema werden.
Die Platzierungen sind alle in Ordnung, ich fand nur die beiden Laufgeschäfte etwas zu nah aneinander und den Wellenflug hinter Shake auch nicht ganz optimal platziert.
Das Riesenrad hätte auch an einem der beiden Enden stehen können, da es auf der Rückseite nicht beleuchtet ist.
Die Preise kamen mir nicht höher vor als letztes Jahr, ich habe aber auch nicht so sehr darauf geachtet.
Überraschend finde ich, dass der Look, überall wo ich ihn sehe, so solide läuft. Immer standen ein paar Leute an. Genau wie in Düsseldorf, Crange und Soest. Hätte nicht damit gerechnet, dass Aussichtstürme auf der Kirmes trotz Riesenrad so gut angenommen werden.
Insgesamt eine gelungene Kirmes. Die wohl noch bessere Frühjahrsveranstaltung in NRW beginnt aber wohl erst diesen Freitag