Modellbau Mein Break Dance No.1 Eigenbau

Pierre Boldt

Stammuser
Registriert
25. Februar 2009
Beiträge
366
Punkte Reaktionen
108
echt coole "Blumentopfbreakergondeln" und sehr präzise gearbeitet(eigentlich ne gute geschäftsidee)
 
D

DJ_Freaky_Max

@ride_master: ja danke

@kirmesmodellbau:ja gute geschäftsidee find ich auch

und ja schöner blumenstraus. die blumen gehöhren meiner mutter
 
K

Kirmesmodelle

Alles in allem schon ne saubere arbeit, Nur die Front schein ein wenig zu hoch zu sein. Aber das kann vielleicht noch täuschen. Weiter so
 
D

DJ_Freaky_Max

@ Kirmesmodelle: ja ich und mein vater finden auch dass die rückwand ein bisschen zu hoch ist und wir werden sie warscheinlich noch kürzen

Mfg Max
 
D

DJ_Freaky_Max

so leute nach sehr langer und harter arbeit hab ich noch ein paar bilder für euch.
endlich sind die Gondeln fertig.
Ich hab unten ein paar deteilbilder und ein paar bilder wo alle drauf sind.
ich würde mich sehr über bedankungen und antworten freuen.
(wie immer weitere bilder folgen xD)

Mfg Max
 
M

milbi

sieht einfach super aus. hab leider keine erfahrung mit holz. baue halt mit lego. aber der braker ist einfach nur geil. gruß milbi
 
D

DJ_Freaky_Max

danke. eine frage hätte ich da noch, ist es schwer fahrgeschäfte aus lego zu bauen ??

Mfg Max
 
M

Manuel1110

Sieht einfach toll aus ich selber bin ja riesen Fan von Eigenbauten aber eine Eigenkreaktion aus Holz hab ich noch nie gesehen weiter so :D
 
D

DJ_Freaky_Max

ja ich bin auch fan von eigebauten aber baue auch sehr gern die fallermodele

Mfg Max
 
J

jankru

Nicht schlecht der Specht!

Aber ich hoffe das der sich nicht dran vergreift.:D
 
D

DJ_Freaky_Max

danke mein vater is grad dabei dir gondelaufhängung zu planen und ich bin grad dabei dir rückwand du planen und zu bekleben

Mfg Max
 
J

JJBB/AKindofFire

Und wie weit bist du gekommen? ist die Gondelaufhängung schon fertig?:preved:
 
M

Modell Krake

Moin,

@ DJ_Freaky_Max

sieht wirklich sehr gut aus, auch wenn du das schon X mal gehört hast.

Du hast aber Glück einen Vater zu haben, mit dem du das Planen und Bauen kann. Mein Vater würde das sicherlich nicht mit machen. Er findet ja auch dass das bauen von Faller Kirmesmodellen sinlose geldausgeberei ist. Naja was will man machen.

Also ich habe auch schon mal Lego fahrgeschäfte gebaut und finde es schwer originalgeschäfte nachzubauen. Aber eigen Kreationen sind einfach. Das schwerste ist nur sich zu überlegen, was man genau Baut.

Faller fahrgeschäfte könnte ich dir den Breakdancer und den Indiago (den es so nicht mehr gibt von Faller :sorry:) empfehlen.
 
D

DJ_Freaky_Max

@ Dancer2: ja ich baue alles aus Holz bis auf den Schriftzug und die Lichtmästen, die bestell ich mir schon fertig beleuchtet.

@ Alle anderen: tut mir leid leute aber zur zeit hab ich leder keine bilder für euch weil ich nicht weiter komme.
ich suche unbedingt schöne bilder für die rückwand und solange ich die nicht hab kann ich nicht weiter machen.
vielleicht habt ihr ja ein paar schöne bilder für mich ??
wäre echt geil wenn ihr da was für micht hätten ihr würdet mir sehr weiter helfen

Mfg Max
 

deface

10 Jahre Mitglied
Registriert
12. Februar 2009
Beiträge
1.871
Punkte Reaktionen
620
Alter
33
Ich könnte dir die Rückwand von Jansens Breaker anbieten. Da hab ich recht viele Bilder von, du müsstest sie dir dann aber wohl selber zusammenbasteln.

awww.abload.de_img_dsc01122ttot.jpg
 
D

DJ_Freaky_Max

ja das wäre echt geil von dir is egal des bastel ich mir dann zusammen hauptsache ich hab gute rückwandbilder
 
O

oj0169

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe auch einen Breaker aus Holz in Kombination mit Fischertechnik begonnen. Zur Zeit schlage ich mich zum einen mit der Elektrik (Schleifern) und den Gondeln rum. Ich beabsichtige, einen Prototypen zu bauen, diesen in Kautschuk einzulegen und das Modell dann mit mit Giessholz immer gleich auszugiessen. Ist das ein guter und gangbarer Weg? Wie habt Ihr es geschafft, dass die Gondeln immer ähnlich aussehen? Welche Möglichkeiten gäbe es noch? Die Gondeln selbst will ich mit kleinen 4mm-Kugellagern aufhängen, dann schwingen sie schön und es gibt ein hoffentlich charakteristisches Fahrgefühl für meine Fahrgäste. Mir kommt es zunächst weniger darauf an, dass das Fahrgeschäft möglichst detailgenau aussieht, denn das kann Huss Bremen am aller besten. Nach und nach kann man ja die Komponenten ersetzen. Ein schönes Hobby für meinen Ruhestand in über 25 Jahren. :bye1: Ein anderes Problem sind die Schleifkontakte (Ring) für die Übertragung der Elektrik. Habt Ihr dazu Ideen, wie habt Ihr es gemacht?

Freue mich über jede Hilfestellung. Vorab schon mal vielen Dank.

Grüße

Oliver
 
Oben