Modellbau Meine Kirmesmodelle Eigenbauten

Als ich das erste Bild gesehen habe habe ich gedacht oh wie geil er das hinbekommen hat. Dann habe ich gemerkt das das ein original aus der damaligen Zeit ist. Wünsche dir viel Erfolg. Geiles Projekt
Meinst Du wie Michael die Dübel zerschnitten hat?:unsure:.

:tongue:


Im Ernst....., ich dachte genau das Gleiche wie ihr:giggle:

Ich bin gespannt Michael...
Super Arbeit was Du so zauberst(y)
 
Tolles Projekt, bin schon auf die weiteren Fortschritte gespannt.
Deine Idee mit den Dübeln ist ja mal genial. Was man für unser Hobby nicht alles gebrauchen kann.
 
So die ersten Bobrohlinge sind fertig .Wie gesagt ,es sind Dübel aus dem Baumarkt .Habe sie auseinander geschnitten ,und auf eine 2mm Kunstoffplatte geklebt. Dann alles schön angeschliffen. Insgesamt 22 Stück .Hab erst 10 fertig :sneaky: Wenn alle fertig sind ,gehts ans lackieren. LG Michael215.jpg216.jpg217.jpg
 
So ihr Lieben .Heute Hab ich dank Urlaub einiges geschafft. Ich hab den Unterbau der Bahn mit Holzplanken ausgestattet .Alle einzeln aus Poiystrolplatten geschnitten und aufgeklebt .Früher gabs noch keine Riffelblechplatten,da war noch alles aus Holz .Der Aufgang ist Morgen dran ,er muß noch geändert werden .Danach alles abgeschliffen,und lackiert werden .Ich hoffe euch gefälls LG Michael001.jpg009.jpg010.jpg011.jpg
 
Das Podium sieht gut aus. Aber die Gondeln wirken sehr plump.
 
So ,das Podium ist so gut wie fertig .Wird heute lackiert.Die Scheibe mit den Bobs ist im Rohbau .Musste sie von der Mitte aus nach unten mit neuen Kunstoffplatten versehn .Muss aber noch geschliffen werden .Danach wird die Scheibe mit Wintermotiven beklebt .Die Bobs stehn nur so zur Probe drauf LG084.jpg085.jpg086.jpg087.jpg088.jpg
 
tolles Bob Express Modell
Wie kommst du an die Daten und Detail Bilder?
Suche nämlich auch Detail Fotos & Gesamtaufnahme von dieser Bahn!
 
Hallo ✋ Ja das mit den Bilder ist echt ein Problem Die Aufnahmen hab ich aus dem Internet .Was ein Problem wird ,sind die Bilder der Außenverkleidung und der Mittelkranz Die Plane ist mit Wintermotiven bedruckt .Ich hab schon mal überlegt die Fa Papalioni anzurufen .(wegen Bilder und so ) Aber irgendwie möchte ich auch nicht aufdringlich sein .Ich schau mal .Wenn du was findest kannst mir ja bescheid geben LG Michael
 
Und schau doch mal hier im Forum in die Daten Bank
 
Hallo Michael
Ja die Aussenverkleidung war handgemalt mit Ski Motiven die Plane
in der Mitte meine ich war nicht so aufwendig bedruckt wie hier ich glaube eher blau mit Eis Sternen.
Du könntest höchstens um nicht auf dringlich zu erscheinen Bilder vom Modell nach machen lassen und der Familie Parpaloni zeigen wenn sie irgendwo stehen ,vielleicht hat man ja Glück und er ladet doch ein zu ihm nach Hause ins persönliche Fotoalbum rein schauen zu dürfen??
Oder so! Wenn ich was finde werde ich dir natürlich auch Bescheid geben.
LG
Marko
 
Hallo Lars Vielen Dank für den Link .Aber den Artikel hab ich schon .Komm aus der Nähe von Westerkappekn . LG
 
Hallo Marko Ich überleg auch schon ob ich die Plane mit den Eismotivennehme nehme .Ich hab das Podium auch mit blauen Dreiecken lackiert .Foto folgt . Die Bahn wurde halt 1bis 2 mal umgestaltet..Ich stell später mal ein Foto ein LG
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben