[Meinung] Phantasialand Veränderungen

Ja, sicher. Der Jet ist erst 2008 abgebaut worden. Bis zu dem Zeitpunkt hat er seine Runden im PHL gedreht. Ursprünglich gab es drei Jets. Nach dem Brand konnte einer nicht weiter eingesetzt werden, da: 1. es nur zwei Haltestellen mit Notausstieg auf der Strecke gab (Station und Zeittunnel) und: 2. Der Jet der im Zeittunnel stand um die Fahrgäste zu evakuieren in Mitleidenschaft gezogen wurde.
 
Ja, sicher. Der Jet ist erst 2008 abgebaut worden. Bis zu dem Zeitpunkt hat er seine Runden im PHL gedreht. Ursprünglich gab es drei Jets. Nach dem Brand konnte einer nicht weiter eingesetzt werden, da: 1. es nur zwei Haltestellen mit Notausstieg auf der Strecke gab (Station und Zeittunnel) und: 2. Der Jet der im Zeittunnel stand um die Fahrgäste zu evakuieren in Mitleidenschaft gezogen wurde.


Hallo,

das er erst 2008 abgerissen wurde weiß ich. Aber wir waren zwischen 2004 und 2007 öfter im Park und der Jet war immer außer Betrieb wegen Bauarbeiten. Deshalb habe ich gedacht er wäre seit 2001 außer Betrieb aber noch nicht abgebaut worden.

Gruß Sunny
 
Was 2004 mit dem Jet war, dass weiss ich leider auch nicht. Vill. habt ihr einfach nur einen Tag erwischt, wo der Jet eine größere Inspektion hatte, oder sonst was. 2007 war der Jet für den Bau von Talocan drei Monate geschlossen. Da habt ihr ihn quasi immer verpasst.

Sowas ist schade. Ich bin den Jet 2007 noch gefahren, als er wieder offen war. Leider bin ich im letzten Jahr des Jets nicht im Park gewesen. 2008 war ich nur in Movie World...
 
Also der Jet fuhr definitiv auch noch in den Jahren nach dem Brand. Wie deface schon richtig sagte, hattet Ihr einfach nur Pech an den Tagen, da gerade im PHL ganz gerne Wartungs- und Servicearbeiten an einzelnen Attraktionen während des laufenden Betriebs gemacht werden.

Im Übrigen finde ich das Wort "abgebaut" im Fall des Phantasialand-Jets etwas zu nett ausgedrückt. Mit Schneidbrennern und Metallscheren hat man dem edelsten Schwanrzkopf-Transportsystem regelrecht den Garaus gemacht. Bei den Fotos vom Abriss kommen einem echt die Tränen.
 
Den Jet ansich vermisse ich nicht-so eingepfercht und schwitzend schlechte Aussicht geniessend . . .
Schlimm finde ich,daß die Station nur als Kindershow genutzt wird!Nichts gegen Kindershows-aber man weiss ja,wie das Phantasialand mit dem Platz haushalten muss.Vielleicht tut sich ja was,wenn in Kürze die Westernstadt plattgemacht wird. . . .:whislte:
 
...aber er gehörte trotz allem zum Gesamtbild des Phantasialands dazu. Was die Station angeht: an einigen Punkten im Park frage ich mich, warum man stets über mangelnden Platz jammert und Kapazitäten "verschenkt". Dazu gehört beispielsweise die angesprochene Kindershow in der Jet-Station, der seit dem Wegfall des Jets stillgelegte Zeittunnel (ein Walkthrough ähnlich "Zauberwelt der Diamanten" im EP wäre doch denkbar) sowie der ehemalige Bereich Brandenburger Tor / Etagenkarussell, wo eine recht großzügige Fläche für Drak'arium herhalten muss.
 
Ob die Westernstadt platt gemacht wird, weiss ich nicht und glaube ich auch nicht, denn so riesen groß ist die Fläche nicht. Wenn wir bedenken, dass die Silbermine nach Mexiko schon immer gehörte. Zu welchem Themenbereich gehört dann Colorado Adventure ? Nur sie und die Wildwasserbahnen gehören nach Silver City eigentlich. Komplette umthematisiserung im mexikanischen Stil ? Auch Tikal dann ? Also ich glaube es ehr weniger. Man könnte auch viel mehr aus Silver City machen, wie früher. Bullenreiten, Saloon Show, Cowboys mit Lassos, so etwas halt. Früher war dort mehr los.

Drakarium an sich ist schön als Show, aber der Park macht viel zu viel Aufwand um diese Show. Um die Parade hat man sich früher auch keinen so großen Aufwand gemacht.

Die Station des Phantasialand Jets dient im Moment nur als Show hin. Eigentlich auch schade. Man hätte ihn wirklich einfach durch einen neuen Jet ersetzen können, wenn dieser zu alt war. Ich denke aber mal der Jet kam wegen dem Kaiserplatz weg, denn wo soll er jetzt noch durchfahren ? Ich finde der Kaiserplatz grenzt so die anderen Themenbereiche aus. Denn die sind beide von Mauern vom Kaiserplatz her umgeben, sodass man nie rüber schauen kann. Traurig, dass es so tristlos geworden ist.
 
Silver City an sich gibt es ja nicht mehr. Das ist ja jetzt alles Mexico. Die Silbermine, Tikal, Colorado Adventure, Talocan, Wildwasserbahen, alles gehört jetzt zu Mexico... Silver City an sich ist ja schon platt gemacht wurden, indem das Phantasialand es so gelassen hat, wie es ist und es mit dem Mexico Bereich zusammen geschmissen hat... Außerdem waren die Übergänge zwischen Mexico und Silver City früher immer recht fließend...

Meiner Meinung nach ist die Show in der ehem. Jetstation auch Platzverschwendung. Jetzt wo das Phantasialand anfängt die Attraktionen zu ""stapeln" hätten die ja auch eine Art Achterbahn mit umgekehrten Start in die eheh. Jetstation bauen können. Ich erinner da mal an "Turbine" wo rechts und links ein Stück Schine aus dem Haus rausguckt und ab und zu mal ein Zug zu sehen ist. Aber ich bin ja nicht das Phantasialand...

Das Phantasialand bietet viele tolle Sachen, das möchte ich auch gar nicht abstreiten, aber die "guten, alten Zeiten" mit dem gewissen Charme hat das PHL wohl hinter sich. Gegen den Vortschritt können wir nichts machen. Das Phantasialand muss größer werden oder alten "Kram" abreißen um mit den anderen Parks mithalten zu können.

Bleibt zu hoffen, dass das die Macher des PHLs nun auch weiter so ins Detail gehen, wie sie es in der Vergangenheit getan haben. Hoffentlich geht diese Detailverliebtheit nicht auch noch verloren... Dann sieht das PHL nämlich so aus wie der Movie Park... Trist und Langweilig...
 
Und das ist es was ich auch so sehe.

Der Kaiserplatz selbst, bis auf zum Teil der gebäude ist tristlos und nicht so detailgetreu wie der Rest. Gut es ist noch nicht alles fertig aber der Platz an sich ist tristlos. Haben wir den Wellenflug, der leicht detailiert ist und das wars auch schon. Die hintere Ecke wirkt sehr tristlos. Es kann immer was neues hinkommen, dass muss es auch, aber jeder Park braucht auch seinen Nostalgiepart (in dem Fall die Gondelbahn, welche ein wirklicher Publikumsmagnet war). Maus au Chocoalte war eigentlich auch erst im Erweiterungsbereich geplant gewesen, genauso wie Wakobato, wenn ich mich recht erinnere. Warum hat man nicht eine weniger beliebte Themenfahrt (Hollywood Tour) entfernt und so den Temple of the Night Hawk mehr augefrischt ? Auch um die würde getrauert werden, nur diese ist beim Publikum nicht so beliebt gewesen, wie die Gondelbahn, an der man auch mal 25 Minuten gewartet hat.
 
Mich stört ein wenig die Benutzung des Wortes "beliebt"!
Eine Attraktion muß nicht unbeliebter sein,weilsie weniger Fahrgäste hat!Beispiel Gondelbahn: Viele Fahrgäste? Ja-Schlangen gab es öfters,aber wohl Aufgrund der Gondelkapazitäten.Beispiel Hollywood-Tour:Klar ist immer Durchgehen angesagt.Aber wie viele der Erstbesucher finden die Überhaupt?Wenn jeder Besucher sie finden und reingehen würde,gäbe es auch mehr Wiederholungsfahrer.
Beispiel Silbermine: So gut wie nie Wartezeiten-trotzdem ist sie jeder schon gefahren,auch öfters.
Mn kann also nicht den "Ansturm"mit "Beliebtheit"gleichsetzen-zumindest nicht im verwinkelten Phantasialand.
Im übrigen bin ich allerdings auch der Meinung,daß die Gondelbahn fehlt.Die Märchenszenen fand ich auch nicht Hammer,aber die Fahrt mit dem Schaukeln in den Kurven war schon eine schöne.lustige Sache . . .
Auch Tempel und Tour könnten mal ein neues Innenleben vertragen!Und das ist meine Hoffnung,daß da noch was kommt.Ansonsten wäre wirklich nicht nachzuvollziehen,warum es die im Gegensatz zu Gondelbahn und Co. noch gibt.
 
Die Hollywood Tour passt gar nicht mehr in irgendeinem Themenbereich hinein. Man müsste sie schon komplett umthematisieren und dann im Wuze Style thematisieren mit Geschichten von den Wuze oder dort einen Mini Themenbereich aus Temple of the Night Hawk, Hollywood Tour und hinter der Hollywood Tour dem Parkteil erstellen. Auch im Temple of the Night Hawk tut sich im moment nicht viel, im Gegenteil. Jetzt sind auch noch die letzten Lichteffekte weg. Schade.
 
Mich wundert es auch, dass die Hollywood Tour bis jetzt von einer Umthematisierung verschont geblieben ist! Das Space Center musste ja relativ schnell weichen. Temple of the Night Hawk ist so ziemlich das am schlechtesten thematisierte Geschäft (abgesehen von Race for Atlantis) im Park. Das ist meine persönliche Meinung. Eine Achterbahnfahrt in einer dunklen Halle hat für mich keinen besonderen Reitz. Die Geschichte besagt ja, dass man auf dem Nachtfalken durch die Nacht fliegt... Nicht gerade besonders einfallsreich, mal ganz davon abgesehen, dass die wenigsten Leute den Zusammenhang zu Wuze Town finden...

Eine Zeit lang gab es ja noch ein wenig Effekte im Inneren der Halle, z.B. die Projektion des Falken. Doch die ist seit einiger Zeit nun auch weg. Einzig die Lichteffekte im Schlussbereich sind geblieben... Ich fahre die Bahn zwar relativ gerne, aber nicht wegen der Thematisierung.

Zurück zur Hollywood Tour. Eig. ist es auch völlig egal, was in der Hollywood Tour passiert. Die wenigsten Leute machen sich die Mühe und laufen bis dort, weil es dort eh nicht weiter geht. Oder die Besucher finden die Bahn erst garnicht, weil sie zu abgelegen ist und das Phantasialand zu verwinkelt ist. Mal angenommen die Hollywood Tour wird umgekrämpelt und an Wuze Town angepasst, dann müsste sie schon als Neuheit angepriesen werden, weil sie sonst ebenso untergeht, wie jetzt auch, neues Thema hin oder her...
 
Oftmals die da wegen dem Temple of the Night Hawk hinlaufen, meiden meist die Hollywood Tour, da einige von den Erstbesuchern auch gar nicht wissen, was das überhaupt ist. Ebenso mit der Silbermine. Dort ist der Eingang auch gut versteckt. Anders bei der Geister Rikscha.

Bin auch gespannt, was aus der Hollywood Tour wird. Zur Erweiterung: Das Ergebnis wurde mal wieder verschoben. Frühstens Oktober 2012, wobei ich in mehreren Jahren erst mit dem "Nein" rechne ;)
 
ich kann keine Meinung schreiben,da wir nächste Woche Mi,Do oder Fr dahinfahren (bin dan zum 1. mal da)...
(Off-Topic:) Da wir noch nie da waren,wollte ich fragen,ob es sich lohnt an 1 Tag oder 2 Tage im Park zu sein.
Wäre nett,eine Antwort zu bekommen.
 
Diesen Freitag fangen in NRW die Sommerferien an. Das bedeutet mehr Leute haben die Möglichkeit unter der Woche ins Phantasialand zu fahren. Normalerweise schafft man an einem Tag immer das meiste. Da Das Phantasialand aber sehr verwinkelt ist und man beim ersten Besuch von den ganzen Details so überflutet wird, würde ich mal sagen ein zweiter Tag wäre angebracht.

Aber mit einem guten Ablaufplan schafft man den Park an einem Tag. Mein Tipp: Fangt morgens in Wuze Town an. Hollywood Tour, Temple of the Night Hawk. In den Parkabschnitt verirren sich meistens wenig Leute. Von da aus würde ich Richtung Wakobato gehen. Dann nach Berlin, eine Runde Maus au Chocolat fahren und dann in Richtung Talocan...

Die längsten Wartezeiten sind meistens Wetterabhängig. Bei Regen sind die Überdachten Wartewege (Wuze Town, Feng Ju Palace, Temple of the Night Hawk, Hollywood Tour, Maus au Chocolat, Mystery Castle) sehr gefragt. Dann kann es dort auch, je nach Besucheraufkommen, zu Wartezeiten um die 30 Minuten, oder länger, kommen.

Bei Sonne, oder sonnigem, bzw. trockenem Wetter wirst du am River Quest lange stehen. Dort sind Wartezeiten um die 40 Minuten normal. Auch die beiden Wildwasserbahnen werden dann sehr gefragt sein.

Wenn ich abschließend noch einen Tipp geben darf: Fahrt die Achterbahnen Winja's Fear & Force (oder auch nur eine von beiden) am Ende des Tages, kurz vor der Schließung. Dann sind die Bahnen eingefahren und drehen sich sehr schön.

Außerdem geht viel Zeit bei den Themenfahrten verloren, z.B. Geister Rikscha, Silbermine & Hollywood Tour. Sowie auch der Feng Ju Palace, der mit seiner Preshow immer auf sich warten läßt...

Wenn du jedoch noch Shows mit ansehen willst, wirst du nicht alles an einem Tag schaffen. Dann sind wirklich zwei Tage ratsam. Aber wie schon gesagt, wenn man sich dran hält schafft man alles an einem Tag. Es sei denn die Sonne brennt unerbittlich. Dann wird man überall was länger stehen, denn jeder (da bin ich mir sicher) schaut im Internet nach dem Wetter und das sagt, dass es am Donnerstag und Freitag schön werden soll.

Wenn euch Regen nichts aus macht, dann fahrt Mittwoch hin...

Ich wünsche Vorab schon mal viel Spaß im Phantasialand. Ein Bericht von dir als Erstbesucher wäre sehr schön zu lesen.
 
Normalerweise schafft man den Park an einem Tag, zumindest was die Fahrgeschäfte angeht. Möchtest du auch noch in die ein oder andere Show, was ich dir sehr empfehle, vor allem jetzt die Asia Nights, unbedingt ansehen und nicht verpassen (!) bräuchtest du schon zwei Tage. Vorallem da ab nächste Woche die Sommerferien in NRW sind wirst du schon zwei Tage brauchen. Der Park wird mitten in Woche auch brechend voll sein. Da wirst du an den meisten Attraktionen schon um die 45 Minuten anstehen müssen (River Quest und Winjas Achterbahnen meist noch länger).

Auch wenn du nur ein Tag im Park bist, arbeite am besten den Park Mittags bis 19.00 Uhr ab und gehe dann zu den Asia Nights und arbeite dann erst China Town ab, denn China Town hat durch die Asia Nights länger geöffnet. Du kannst dann immer noch Geister Rikscha und Feng Ju Palace fahren und anschließend die super Show genießen, die bis etwa 23.00 Uhr geht, soweit ich weiss. Sehr zu empfehlen !
 
Ersteinmal dankesehr ;)
Wir werden aufjedenfall 2 Tage hinfahren,hat meine Mutter mir gesagt.
Da wir alle da zum erstenmal sind und nicht wissen wie groß&voll es ist.
Entweder werde ich dann Freitag,Samstag oder Sonntag einen kleinen Bericht hier schreiben ;)
:thx:
 
Ich hoffe das es Mi-Do gutes wetter wird,falls eine Achterbahn ausfällt,ist ja ein 2. Tag da...
Eine Frage noch: Durch den Brand wurde die HolzAchterbahn doch nicht neu aufgebaut,oder?
 
Eine Frage noch: Durch den Brand wurde die HolzAchterbahn doch nicht neu aufgebaut,oder?


Nein, an dieser stelle befindet sich nun die River Quest Bahn.
 
Und um diese Presse-Ente mal aus der Welt zu schaffen: die Gebirgsbahn war keine Holzachterbahn, wie es im TV und anderswo immer behauptet wurde. Es handelte sich um eine Stahlachterbahn vom Typ "Bobbahn" aus dem Hause Schwarzkopf.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben