Mellors Group - durchdachtes Handeln oder Kauf nach Gefühl/Preis!?

Grundsätzlich sehe ich es so, dass die Kirmeslandschaft durch solche Käufe eher gerettet wird, Denn das macht die Schausteller wieder flüssig. Endlich kommt was neues, wenn auch nichts megagroßes. Und wenn sie sich einen Imbiss kaufen, dann ist das eben so. Dann machen die das nicht, weil sie Hunger haben, sondern weil sie damit unterm Strich eben mehr verdienen als mit einem großen Fahrgeschäft.
Wenn man diejenigen, die hier am meisten jammern oder schreien fragt, wann sie das letzte Mal mit dem großen Geschäft gefahren sind, was gerade verkauft wurde, kommt als Antwort entweder "Noch nie" oder "Peterchens Busenkirmes 1992".

Nein, wird sie nicht. Was hier gerade verschwindet, sind alte, große Geschäfte, die heute so nicht mehr gebaut werden. Die Vielfalt an neuen Geschäften siehst du auf heutigen Plätzen schon, wo dann 8 Schaukeln, Drölfzig Propeller und neuerdings noch Turmkettenflieger stehen. Und die sind alle gleich. Die Vielfalt wird durch sowas kleiner. Nimm mal von Kirmesplätzen alles von vor über 15 Jahren weg. Dann haben wir noch ein, zwei Dutzend Fahrgeschäftstypen, wenns hochkommt.

Und wenn sich Schausteller nur noch Imbissbuden holen, weil man damit Umsatz machen kann - okay. Aber dann darf man sich auch nicht beschweren, dass die Rheinkirmes keine 3 Millionen Besucher mehr hat, weil 300 Bratwurstbuden, 1000 Crepesstände und Churros die 487te eben keine Vielfalt mehr ist. Diese Plätze sind gerade wegen der großen und einzigartigen Geschäfte so gut besucht.
 
Nein, wird sie nicht. Was hier gerade verschwindet, sind alte, große Geschäfte, die heute so nicht mehr gebaut werden. Die Vielfalt an neuen Geschäften siehst du auf heutigen Plätzen schon, wo dann 8 Schaukeln, Drölfzig Propeller und neuerdings noch Turmkettenflieger stehen. Und die sind alle gleich. Die Vielfalt wird durch sowas kleiner. Nimm mal von Kirmesplätzen alles von vor über 15 Jahren weg. Dann haben wir noch ein, zwei Dutzend Fahrgeschäftstypen, wenns hochkommt.

Und wenn sich Schausteller nur noch Imbissbuden holen, weil man damit Umsatz machen kann - okay. Aber dann darf man sich auch nicht beschweren, dass die Rheinkirmes keine 3 Millionen Besucher mehr hat, weil 300 Bratwurstbuden, 1000 Crepesstände und Churros die 487te eben keine Vielfalt mehr ist. Diese Plätze sind gerade wegen der großen und einzigartigen Geschäfte so gut besucht.

Grosse neue Fahrgeschäfte werden irgendwann zurück kommen, wenn die Zeit wieder soweit ist. Neue Ideen, Firmen und Entwickler werden kommen. Oder auch nicht. Weiss niemand.

Aber grosse Geschäfte zu behalten wäre dumm.
 
Da halte ich gegen, dass Geschäfte mit 30,40,50 Transporten ihr Geld genauso einspielen und sich die Plätze aussuchen können.
Bestes Beispiel Wilde Maus XXL , da kann man sehen, dass sich auch heute noch große Investitionen lohnen .
Und der Zug ,wir machen alle nur noch Gastronomie, ist auch schon längst abgefahren.
Ich bin ganz sicher, dass es auch in Zukunft noch schöne, interessante Fahrgeschäfte geben wird.
 
Nein warum? Die spielen ihr Geld genauso ein, außerdem können die sich die Plätze aussuchen.
Warum stehen Jahr ein Jahr aus immer die Gleichen Geschäfte auf den Plätzen
Viele Bayrische Unikate stehen nur in Bayern, ich dachte die haben freie Platzwahl :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO: doch kein intresse ausserhalb
 
Grosse neue Fahrgeschäfte werden irgendwann zurück kommen, wenn die Zeit wieder soweit ist. Neue Ideen, Firmen und Entwickler werden kommen. Oder auch nicht. Weiss niemand.

Aber grosse Geschäfte zu behalten wäre dumm.
So sehe ich das auch. Ich könnte mir vorstellen, dass es in einem Jahrzehnt oder in 20 Jahren wieder rentabel sein wird, so eine große Anlage zu betreiben. Vielleicht werden Strom und Sprit durch neue Techniken und Ideen so gut wie nichts mehr kosten und Besucher haben aus irgendeinem Grund und einem deutlichen geringen Preis wieder Lust auf soetwas. Wer weiß schon, was die Zukunft bringt. Aber noch zerstört man sein Vermögen mit so einer großen Attraktion und das dies sich in nächster Zeit ändert ist meiner Meinung nach eher fraglich!
 
Schnee von Gestern. Heute gibs kleines Puff-Eis. Also sieht halt aus wie Puffreis, ist aber Eis.

Meinst du sowas wie von Dr Icecream oder wie die heißen? Die auch in Düsseldorf standen mit dem Flüssig Stickstoff da. War recht Lecker aber hast recht hat schon was von Puffreis :ROFLMAO:
 
Vielleicht werden Strom und Sprit durch neue Techniken und Ideen so gut wie nichts mehr kosten
Träumen darf man :ROFLMAO:
Strom wird in D doch niemals billiger eher teurer - Kennst du die Grünen ? Die wollten doch in DM Zeiten den Sprit um 5,- DM teuer machen jetzt wahrscheinlich in Euro
Und da wir ja alle das Klima der Welt retten wollen wird es ja nix billiges mehr geben :ROFLMAO:
Die Neuheit wäre ja ein Geschäft zu entwickeln das mit Solarstrom betrieben wird und selbstständig als Drohne von Platz zu Platz fliegt - das wäre dann ein nachhaltiges Fahrgeschäft und belastet die Umwelt nicht - deswegen gehen die Kids doch auf die Strasse :ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben