Mettmann 40822 Johanniskirmes 24.06.-27.06.2022

Wertet die Beschickung definitiv noch mehr auf! :) Bitte nicht falsch verstehen, sie war vorher nicht schlecht, aber The Beast ist ja nicht soooooo häufig hier anzutreffen :)
Was bzw. Wie würden Sie jetzt auf die schnelle nochmal ein paar Elemente der Beschickung ändern?

Dieses Jahr haben wir, wie schon öfters erwähnt, mehr auf das gesamte Familienpublikum setzten wollen und wir finden, dass dies' uns gut gelungen ist.

Was bzw. Wie würden Sie jetzt auf die schnelle nochmal ein paar Elemente der Beschickung ändern?

Dieses Jahr haben wir, wie schon öfters erwähnt, mehr auf das gesamte Familienpublikum setzten wollen und wir finden, dass dies' uns gut gelungen ist.

Das war nicht darauf bezogen, dass ich die Beschickung vorher schlecht fand. :) Sondern eher darauf, dass man mit The Beast ein kleines Highlight verpflichten konnte, welches sonst nicht so häufig in NRW unterwegs ist. :)

Das war nicht darauf bezogen, dass ich die Beschickung vorher schlecht fand. :) Sondern eher darauf, dass man mit The Beast ein kleines Highlight verpflichten konnte, welches sonst nicht so häufig in NRW unterwegs ist. :)
Achso, dann hatten wir heute morgen den Zusammenhang falsch verstanden! Entschuldigung! Aber dies'freut uns natürlich zu hören.

Das ist ja richtig spannend hier. Da kümmert sich der Veranstalter rührend im Forum um potentielle Besucher und geht auf derren Beschickungswünsche ein und am Ende fährt eventuell mit Glück ein Kika auf. Thread des Jahres :)

Das ist ja richtig spannend hier. Da kümmert sich der Veranstalter rührend im Forum um potentielle Besucher und geht auf derren Beschickungswünsche ein und am Ende fährt eventuell mit Glück ein Kika auf. Thread des Jahres :)
Aber das ist in Mettmann doch schon Jahren so? Ich bin einige Jahren zurück da hin gefahren und da waren damals auch einige Geschäfte nicht da die aufgelistet waren.

Aber schick dann als Schausteller auch kein Bewerbung hin wann mann kein lust hat da hin zu fahren....

Spannend find ich das nicht. Bin selbst Veranstalter und hier in diesem Thread bekommt ihr mal einen guten Eindruck was man als Platzmeister einer kleineren bis mittel großen Veranstaltung alles mit machen muss. Man kümmert sich mit viel Engagement, teils Ehrenamtlich, um die Veranstaltung und alles wird immer wieder über den Haufen geworfen. Kein Wunder das viele Veranstalter aufgeben...

Spannend find ich das nicht. Bin selbst Veranstalter und hier in diesem Thread bekommt ihr mal einen guten Eindruck was man als Platzmeister einer kleineren bis mittel großen Veranstaltung alles mit machen muss. Man kümmert sich mit viel Engagement, teils Ehrenamtlich, um die Veranstaltung und alles wird immer wieder über den Haufen geworfen. Kein Wunder das viele Veranstalter aufgeben...

Alles schön und gut. Bin selbst mit einigen Veranstaltern im Event Sektor befreundet. Gut das ganze funktioniert etwas anders, denn der Veranstalter Bucht die Künstler und auch das läuft nicht über diversen Hürden. Das Finale Line Up geht aber erst Raus, wenn die Verträge unterschrieben sind. Da wird nicht vorab gefragt: Welchen Star wollt ihr ? Tiesto! Okay aber Tiesto kann da nicht, Armin Van Buuren auch okay ? Jaaaa !!!! Oh Armin hat da aber eine OP, Paul van Dyk kommt. Nun hat Paul leider abgesagt ich habe aber einen Kumpel, der legt normalerweise Ballermann auf, kann aber EDM spielen. So funktioniert das einfach nicht, die bleibt die Seriosität einfach auf der Strecke. Und wenn sich Veranstaltungen nicht lohnen oder nicht funktionieren, ziehe ich daraus meine Konsequenzen.

Alles schön und gut. Bin selbst mit einigen Veranstaltern im Event Sektor befreundet. Gut das ganze funktioniert etwas anders, denn der Veranstalter Bucht die Künstler und auch das läuft nicht über diversen Hürden. Das Finale Line Up geht aber erst Raus, wenn die Verträge unterschrieben sind. Da wird nicht vorab gefragt: Welchen Star wollt ihr ? Tiesto! Okay aber Tiesto kann da nicht, Armin Van Buuren auch okay ? Jaaaa !!!! Oh Armin hat da aber eine OP, Paul van Dyk kommt. Nun hat Paul leider abgesagt ich habe aber einen Kumpel, der legt normalerweise Ballermann auf, kann aber EDM spielen. So funktioniert das einfach nicht, die bleibt die Seriosität einfach auf der Strecke. Und wenn sich Veranstaltungen nicht lohnen oder nicht funktionieren, ziehe ich daraus meine Konsequenzen.
Der Vergleich hinkt etwas. Denn gerade hier bei den Kirmes Veranstaltungen werden die Attraktionen erst bekannt gegeben wenn auch die Verträge unterschrieben sind. Aber wieviel diese Verträge wert sind sieht man leider immer wieder. Das man dann vorher in den Zeitungen etc.damit teilweise geworben hat ist einfach nur ärgerlich und lässt einen Platzmeister immer blöd aussehen auch wenn er nichts dafür kann

Und wenn sich besagte Veranstaltungen nicht lohnen darf Schausteller xy halt dort auch keinen Vertrag unterschreiben geschweige denn sich dort erst bewerben!!! So ist es einfach eine Sauerei.

Ich finde man hat sich in Mettmann unheimlich viel Mühe gegeben in diesem Jahr. Alleine die Kommunikation hier im Forum... Ich gebe dir recht das auch ich es so nicht machen würde. Aber trotzdem sollte man Respekt vor dem Engagement haben und das nicht kaputt reden.

Denn gerade hier bei den Kirmes Veranstaltungen werden die Attraktionen erst bekannt gegeben wenn auch die Verträge unterschrieben sind. Aber wieviel diese Verträge wert sind sieht man leider immer wieder.
Dann sollte man vertraglich festhalten, dass bei Absage der Schausteller selbst Ersatz zu organisieren hat ;)
Klappt bei uns im Stadtteil beim Schützenfest auch ...

Dann sollte man vertraglich festhalten, dass bei Absage der Schausteller selbst Ersatz zu organisieren hat ;)
Klappt bei uns im Stadtteil beim Schützenfest auch ...
Oder eine entsprechende Vertragsstrafe.Mit dieser ist der Veranstaltung allerdings nur bedingt geholfen. Das mit dem Ersatz hört sich einfach an aber klappt wohl nicht überall auch wenn es Vertraglich geregelt ist.Liegt dann halt am Schausteller und auch hier sind dem Veranstalter die Hände gebunden.

Hallo Alle zusammen,

Wie ihr ja bereits mitbekommen habt, kommt das eigentlich geplante Laufgeschäft der Schaustellerfamilie Horlbeck nicht! Wir empfinden dies als sehr schade, aber es wird auch schon für einen Ersatz gesorgt.
Trotzdem hoffen wir aber ein tolles Laufgeschäft oder eine gute Geisterbahn als Ersatz zu finden.

Ihr könnt ja mal spekulieren, wie immer Wünsche äußern, etc.

Hoffentlich sehen wir uns in 9 Tagen auf der Johanniskirmes in Mettmann!

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!

Liegt dann halt am Schausteller und auch hier sind dem Veranstalter die Hände gebunden.
Naja, aber wenn dann seitens des Schaustellers kein Ersatz besorgt wird, hätte man immerhin die Rechtsgrundlage (= den Vertrag) um auf Schadensersatz klagen zu können

Zurück
Oben