Minden Herbstmesse 02.11. - 10.11.2019

Ja dann haben die sich wohl vertan bei der E-Mail! Habe mich auch sehr gewundert.
 
Naja,hauptsache meine Tochter kann ein paar Runden in der Kinderschleife drehen und ich bekomme meine Langos. ;)

Da Sperlichs Riesenrad zur Zeit in Bückeburg steht könnte ich mir vortellen das dieses auch in Minden aufgebaut wird.
 
Ein Bild aus besseren Tagen. Mein Gefühl sagt mir, dass es die Herbstmesse nicht mehr lange gibt. Wir werden mit den Kindern zumindest 1x hingehen müssen, aber selbst der Große war beim Anblick der Webcam enttäuscht, weil ihm das Riesenrad fehlte. Auch ansonsten ist die Beschickung ein Witz. Ich würde mir das eigentlich nicht antun und die Messe meiden. Dabei war es immer das Größte für mich...
12112042_953595944732609_6491375763177759435_n.jpg
 
Bei der Beschickung ist es leider so, dass ein oder zwei größere Highlights völlig fehlen. Es ist den Veranstaltern leider wohl auch nicht gelungen für den mittlerweile verkauften Artistico einen vergleichbaren Ersatz zu finden. Alles sehr schade, wenn man bedenkt, wieviele Fahrgeschäftstypen noch nie oder bislang nur sehr selten in Minden waren.
Früher war - gerade die Herbstmesse - die stärkere von beiden Veranstaltungen im Jahr.
Ich befürchte allerdings auch, dass Minden bei auswertigen Schaustellern nicht unbedingt den besten Ruf besitzt. Ist aber nur eine Vermutung.
Mein Tipp wäre die Veranstaltungsdauer zu kürzen und die Messe evt. sogar in die Innenstadt zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Tipp wäre die Veranstaltungsdauer zu kürzen und die Messe evt. sogar in die Innenstadt zu holen.
Warum immer alles in die Innenstadt ?
Ich stell mir das immer interessant vor wie das dann aussehen soll mit z.B. Lieferverkehr für die Geschäfte, Anwohner, Lärmbelästigung, Sicherheit und natürlich der Platz wird weniger. Bevorzug werden selbstverständlich die Stammbeschicker, für andere ist dann kein Platz, ist das dann gewollt ?
 
Minden profetiert im Herbst immer dann wenn der Bremer Freimarkt eine Woche vorher endet. So muss man nehmen was über ist.

Das man bei der Minden Marketing anscheinend keine große Lust auf Veränderung und Besucherfang hat sieht man ja an heute. Es ist Feiertag und die Messe wird nicht geöffnet

Ich habe in den letzten Jahren es öfteren mit der MiMa gemailt. Aus den Antworten seitens der MiMa konnte ich eine Arroganz erkennen die schon nicht mehr feierlich ist.

Ich bin absolut dafür das die Ausrichtung und Durchführung beider Messen dem dortigen Schaustellerverband in die Hand gelegt wird sofern der Verband dazu Lust hat und das auch möchte.
 
Das man bei der Minden Marketing anscheinend keine große Lust auf Veränderung und Besucherfang hat sieht man ja an heute. Es ist Feiertag und die Messe wird nicht geöffnet
Das würde ich mal ausnahmsweise nicht der MM anlasten.Minden = NRW.Und in NRW ist das nunmal ein "ruhiger"Feiertag.Sicher könnte man wie nebenan in Bielelfeld die Messe um 18 Uhr (er-)öffnen.Das finde ich,ist aber zu vernachlässigen. Vor ein paar Jahren war an Allerheiligen in NRW die Kirmes den ganzen Tag komplett geschlossen.Daß die Abends öffnen dürfen,gibt es erst seit kurzer Zeit . . . .
Fällt Allerheiligen in die Spielzeit,ok.Dann sollte man abends auch öffnen.Aber extra für ein Mal,weil zufällig der Feiertag auf nen Freitag fällt,für 4 Stündchen vorverlegen,tut aus meiner Sicht nicht Not.Denn die Mindener Messe gehört sicher nicht zu den Volksfesten,die 9 Tage Dauerstau in den Kirmesgassen wegen Überfüllung versprechen un denen jede zusätzliche Öffnungsstunde guttäte . . .
 
Den 31.10 hätte man und könnte man ja mitnehmen und versuchen aus dem nahegelegenden Niedersachsen Besucher zu locken. Wir haben da ja seit neuestem frei. :)

Ich denke aber bei den anderen von mir genannten Punkten bist Du ganz meiner Meinung oder?
 
Den 31.10 hätte man und könnte man ja mitnehmen und versuchen aus dem nahegelegenden Niedersachsen Besucher zu locken.
Laß die Niedersachsen mal schön die Osnabrücker Kirmes stärken,an dem Tag.Denn die ist,zumindest mit der aktuellen Ausgabe,wieder auf einem besseren Weg,als die Mindener . . . . :DEs nützt ja auch nichts,wenn da ein paar Niedersachsen auf Kanzlers Weide zur Eröffnung aufschlagen,aber kein Mindener,weil Werktag . . . .;)

Ich denke aber bei den anderen von mir genannten Punkten bist Du ganz meiner Meinung oder?
Aber sicher doch! ;)Ein Patentrezept,die Mindener Messe zu stärken und attraktiver zu machen hat wohl Niemand.Aber einige Ideen,wie man das umzusetzen "versuchen"könnte. Und das ist nunmal leider schon mehr,als man momentan aus Minden selber erwarten kann . . . .
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben