Modellbau [Modellbau]Eigenbau des Top Scan

könntes es vill mit einem Car System Motor von Faller klappen? Also zum Beispiel ein Motor aus einem PKW, die sind doch mitlerweile so winzig geworden, dass die bestimmt in den arm passen.
 
In diesen Vibrierenden Zahnbürsten sind auch winzige Motoren verbaut, jedoch wäre die Drehzahl viel zu hoch. Es sei denn man würde den Motor irgendwie pulsen, so das er nur kurz anläuft und gleich wieder ausdreht. Sind das im Carsystem Getriebemotoren?

@Kirmesmodelle
Wäre der Motor nur zu groß, oder auch zu schnell um ihn direkt am Gondelkreuz zu montieren?
 
In diesen Vibrierenden Zahnbürsten sind auch winzige Motoren verbaut, jedoch wäre die Drehzahl viel zu hoch. Es sei denn man würde den Motor irgendwie pulsen, so das er nur kurz anläuft und gleich wieder ausdreht. Sind das im Carsystem Getriebemotoren?

@Kirmesmodelle
Wäre der Motor nur zu groß, oder auch zu schnell um ihn direkt am Gondelkreuz zu montieren?



Mist verdrückt, also die Motoren sind nur leicht zu groß die ich da habe. Geschwindigkeit paßt schon, baue ich ja bei meinen TOPSCANS nur ein
 
Hey,

Welchen Durchmesser hat denn ihr Motor ?

und wie hoch wäre der Preis für solch einen Motor ?

Mfg Kirmesfan 11
 
Hi Kirmesfan,
und wie gehts voran? Ich denke die günstigere Lösung würdest du mit dem Gondelkranzantrieb von Faller bekommen. Es kommt drauf an wie du das Modell nutzen möchtest- Kann nur sagen das es total unrealistisch ist den Faller Salto per Hand zu fahren :10:. Grade die Gondelkranzdrehung bei stehenden Arm macht das Original so genial. Bei dem Modell gibts nur links oder Rechtslauf, und durch die billig Motoren ist vom Tempo regulieren her nicht viel möglich.Hält man an um die Richtung zu wechseln bleibt auch der Gondelkranz stehen, was total billig aussieht. Möchtest du dein Modell irgentwie automatisch Steuern ist es so wies ist okay, da ein Richtungswechsel auf ner Platte unter vielen Geschäften völlig ausreicht, da genug Abwechslung über den Fahrablauf etwas hinwegtäuscht. Rainer Scholz Seite findest du unter Kirmesmodelle-Scholz.de unter Elektronik findest du die Motoren.

@Kirmesmodelle
Ist damit der kleine Getriebemotor gemeint? Kann man den Motor direkt am Gondelkranz verbauen (mal von der Größe abgesehen) oder sollte man bei 75 U nen Getriebe verbauen? Oder kann man den so in der Geschwindigkeit regulieren das es passt?
 
Hey,

Eine Frage an Rainer Scholz. Der Getriebemotor für 12 Volt dreht der sich

bei niedriger Spannung langsamer ? :rolleyes:

Mfg Kirmesfan 11
 
So, also der Motor hat 1,2 x 1 cm abmessungen und ist 2,5 cm lang Ohne welle. Er läuft bis zu 5 Volt und ist stufenlos regelbar. Mittlerweile habe ich einen neuen, der noch ein besseres Getriebe hat, er hat dann bei höchstdrehzahl ca. 30 Umdrehungen. Preislich fast genau wie der andere im Shop. Zum beispiel ist dieser Skater damit ausgestattet
http://www.myvideo.de/watch/6155341/Skater_Kaiser_in_1_87_Fahrt_1
 
Finde auf deiner Seite nur 2 Motoren- Wie kann ich die neue Version bestellen? Sieht echt top aus, so hab ich mir die Steuerung vorgestellt!
 
Hey,

Ich habe einen Motor erworben nun geht es an die Schleifkontakte diese sind noch nicht 100 %.Habe trotzdem mal ein kleines Video gemacht.:preved:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=7Ni59G48lV8&feature=channel"]YouTube - Top Scan seperater Motoren Test[/ame]

Hoffe es gefällt euch.

Mfg Kirmesfan 11
 
Sieht sehr gut aus!! Bin zur Zeit auch beim Umbauen- Habe ebenfalls einen passenden Motor für 15 Euro erhalten ( Müsste der selbe sein- Conrad 20-40 U). Dieser ist schon eingebaut. Nur das mit den Schleifringen hätte ich mir einfacher vorgestellt. Wie hast du das gelöst? Hatte erst 2 ganz dünne Beilegscheiben probiert- Diese waren so dünn das ich das Kabel nicht dran löten konnte... Probiere es heute mit 2 Schlüsselringen.. Oder hat jemand eine bessere Idee?
 
Hey ,

Melde mich nach einer laaaaaangen Pause wieder.

Und es gibt Neuigkeiten, aber seht selbst !!!

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=O7eGa8Cl774"]YouTube - Top Scan Poseidons Rache Modellbau 1/87[/ame]

Hoffe es gefällt euch :rolleyes:

Mfg Kirmesfan 11
 
hey der sieht biss jetzt ganz gut aus, freue mich schon auf neue bilder

Mfg Max
 
Eine sehr schöne Fahrt...aber der Hauptarm sieht noch ziehmlich baubedürftig aus. aber trotzdem muss man mal soweit kommen. Gute Arbeit. was für ein Materialwert hat dein Top Scan bisher?
 
Hey,

Der Bauwert ist echt gering gerade mal ca. 45 €.

Aber wenn man die ganzen Nerven dazuzählt dann .....:D

Naja aber ich finde es hat sich gelohnt.

Bis die Tage

Mfg Kirmesfan 11
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben