Monsterbrut von Fellerhoff

Kirmes1

10 Jahre Mitglied
Mitglied
Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
555
Likes
194
Wollte mal fragen ob einer weiß was mit der Monsterbrut von Fellerhoff ist,und wo sie so immer steht.Der Geitertempel von Fellerhoff steht immer auf dem Dom und wo ander sehe ich den auch nie.Kann mir einer sagen was mit den Geiterbahnen vo Fellerhoff ist die könen doch nicht nur mit dem Geistertempel drei mal im Jahr auf dem Dom stehen,und die Monterbrut irgendwo eingelagert haben oder??????
 
Kann mir einer sagen was mit den Geiterbahnen vo Fellerhoff ist die könen doch nicht nur mit dem Geistertempel drei mal im Jahr auf dem Dom stehen,und die Monterbrut irgendwo eingelagert haben oder??????


Doch können sie. Die Monsterbrut stand zuletzt 2008 in Krefeld auf der Herbst Sprödentalkirmes, Davor wurde sie auch knapp drei Jahe nicht aufgebaut.
 
Ich dachte Fellerhof hat nur die eine Geisterbahn die immer wieder umgebaut wurde bis sie schließlich zum Geistertempel wurde.
?!?!?!
 
Nein. Neben einigen kleineren Geschäften gibt es die beiden grossen Bahnen "Geistertempel" (früher "Mammuthöhle") und "Monsterbrut" (früher "Godzillas Monster"). Letztere ist sogar noch ein wenig grösser. Allerdings haben wir da schon einige Threads drüber. Einfach mal die "Suche" füttern.;)
 
Hallo Leute weis jemamd was draüber wie ich mitbekommen habe solle Sie wieder auf Reise gehn.

z.b Kaiserslautern halten im Herbst .


Danke
 
Stand letztes Jahr lang 6 Wochen zudämmen mit dem Erdbeben und der Altweibermühle im Europapark in Rust ! Ich denke das die Monsterbrut von den drei Geschäften noch am besten in Takt ist ! Gut möglich das sie in Kaiserlautern spielt. Vor ein paar Jahren hat sie auch mal im Herbst in Krefeld gestanden , auch nur für dieses eine Gastspiel . Würde mich echt freuen , wenn es so wäre .
Vielleicht steht sie danach noch in Karlsruhe auf der Mess ...
 
Steht die Monsterbrut nicht dieses Jahr auf der Oktoberkerwe in Kaiserslautern? Habe schon was davon gelesen.
 
Die Bahn wird auch nicht wieder auf Reisen gehen, leider.
Und leider auch nicht in Karlsruhe stehen.

Ist mehr oder weniger ein einmaliges Gastspiel da die Bahn im Moment eh noch in Süddeutschland gelagert ist.
 
laut sehr verlässlicher Quelle (Gespräch mit 2 Personen der Familie Fellerhoff) wird die Monsterbrut zum diesjährigen Oktoberfest aus der Mottenkiste raus geholt und endlich mal wieder öffentlich zu sehen sein. Allen Gruselfreunden und Nostalgiehasen also schon mal viel Spaß. Ich selbst freeu mich auch schon tierisch
 
ghostfreak schrieb:
laut sehr verlässlicher Quelle (Gespräch mit 2 Personen der Familie Fellerhoff) wird die Monsterbrut zum diesjährigen Oktoberfest aus der Mottenkiste raus geholt und endlich mal wieder öffentlich zu sehen sein. Allen Gruselfreunden und Nostalgiehasen also schon mal viel Spaß. Ich selbst freeu mich auch schon tierisch
Streich Fellerhoff als derjenige der die Brut offiziell aufbauen wird und ich könnte dir eventuell sogar zustimmen B)
 
Wäre mal echt Super...Ist mir noch nie begegnet die Monsterbrut :)
 
Hallo Nochmals:),
Nun klar kann gut sein, dass nach so langer Mitgliedschaft und so wenigem Engegement auf der Seite hier diese Meldung wirklich als Scherz zu verstehen sein könnte. Allerdings meine ich es wirklich ernst. Ich war vor kurzem in Hamburg und in Köln. In beiden Städten gastierten zu der Zeit Bahnen der Fellerhoffs. In Hamburg der Geistertempel (der übrigens trotz einiger kliener Gerüchte nicht erneuert wurde) und in Köln-Deutz die Geisterstadt. Anbei noch der link zu meinem Video zur Geisterstadt. Gehört zwar nicht unbedingt hier her, aber ein wenig Werbung machen fürs Video iss ja noch erlaubt :). Also wer interesse hat hier ist das Video :http://www.youtube.com/watch?v=1W_HQkBb2SA&feature=player_detailpage
 
Wenn ich das richtig verstanden habe wird der Geistertempel aber nach seinem jetztigen Gastspiel in Hamburg "erneuert".

Die Monsterbrut wurde ja wie zuletzt zu hören in andere Hände gegeben und soll wohl vor München noch einen Platz halten.
 
Kein problem, gerne doch:). Hermann Fellerhoff war bei der Geisterstadt im Kassenhäuschen, da hatte ich mich auch mal nach dem Verbleib der Brut erkundigt. Als ich es beim Tempel in Hamburg gehört hatte, dass die Brut ein Gastspiel auf dem Oktoberfest haben soll, dachte ich auch zuerst dass es eher unwahrscheinlich ist. Aber als es dann Hermann Fellerhoff auch noch sagte, dann war ich mir endültig sicher :). Mich freuen die Infos echt total. Hatte die Brut zuletzt auf den Horrornights im Europapark in Rust 2011 erlebt und fands so schrecklich, dass man die Bahn sonst gar nicht mehr zu Gesicht bekommt. Nun zum Tempel: Da hatte ich in einem Forum, kurz vor dem jetzigen Frühlingsdom gelesen, dass man wohl schon kleinere Veränderungen jetzt zu Gesicht bekäme. Leider wars dann nicht der Fall. Aber natürlich kann es sein, dass es dann jetzt nach dem Frühlingsdom gemacht wird. Ich fands dieses Jahr beim Tempel auch verdammt schade, dass nur noch eine Außenfigur zu sehen war. Einer der ganzen Tempelwächter war noch da. Den riesigen Azteken hab ich schon ewig nicht mehr gesehen. Ihn kannte ich noch vom Canstatter Wasen. Da stand der tempel ja früher auch immer. Es dürfte in den 90ern gewesen sein.
 
Mit viel Glück werden wir die Brut auch öfter zu Gesicht bekommen.
Kommt wohl drauf an ob betreffender Schausteller seine andere Geisterbahn am Ende der Saison wieder zurückholt oder nicht.
Aber schön ist es alle mal, dass die Brut mindest 2 mal dieses Jahr noch aufgebaut wird :)
 
2 Mal :D? Ich hatte bisher nur von dem oktoberfest gehört, weißt du schon genaueres:D?
 
Ich hörte das die Monsterbrut an dom jollberg verkauft sei und ich glaube nicht das die den laden nur einmal aufbauen
 
Ich weiß dass die Bahn vor dem Oktoberfest einmal aufgebaut und bespielt werden soll.
Ich mein die Bahn wurde jetzt 2 Jahre weder aufgebaut noch bespielt. Da wird man vorher nochmal nen "Testplatz" anfahren damit zum Oktoberfest auch wirklich alles funktioniert und ausgebessert wurde.
 
gilgens schrieb:
Ich hörte das die Monsterbrut an dom jollberg verkauft sei und ich glaube nicht das die den laden nur einmal aufbauen
Ich wollte die Katze weiter oben ja noch nicht aus dem Sack lassen, aber ja wurde sie.
Wobei es noch nicht sicher ist ob die Bahn nächste Jahr auf komplette Tour geht oder ob sie nächstes Jahr da landet wo ab dem 1.5 die Fahrt zur Hölle gastieren wird.

Monsterbrut bedarf aber noch einiger ausbesserung weswegen sie dieses Jahr wohl auf jeden Fall erst kurz vor dem Oktoberfest erst 1. Platz halten wird.
 
Schreib doch einfach das Fahrt zur Hölle in den Freizeitpark Geiselwind geht, ist doch kein Geheimnis mehr.

Gruss Majo
 
  • Like
Reaktionen: Dss
Na dass sind ja mal tolle Neuigkeiten bezüglich der Brut :D. Das mit der Fahrt zur Hölle finde ich ja nun eher weniger erfreulich, sie war ja wie ich finde auch eine ziemlich gute Geisterbahn. Nun wenigstens verschwindet sie nicht Komplett von der Bildfläche wie beispielsweise die Geister-Hexen-Vampire Geisterbahn von Löffelhardt. Die ist ja leider in Frankreich :(. Dann wird die Brut also komplett erneuert im Inneren:D?
 
Von komplett erneuert steht hier nirgens was. Und die genauen Pläne kenn ich auch nicht.
Bisher war nur von auffrischung die rede.

Müssen uns wohl noch bis September gedulden ;)
 
Jupp sieht wohl so aus :D, allerdings glaub ich schon, dass auch im Inneren was gemacht wird. Ich meine es iss auch nötig, denn bei den Horror Nights, mussten bei der Brut unten Im Bahnhof schon die Schienen immer wieder eingeschlagen werden.
 
Mir war so das die Bahn zum letzen Jahr zur Sprödentalkirmes in Krefeld gemeldet war. Ich bin gegenüber der Meldung das die Monsterbrut reaktiviert wird eher skeptisch.
 
ThomasNBG schrieb:
Mir war so das die Bahn zum letzen Jahr zur Sprödentalkirmes in Krefeld gemeldet war. Ich bin gegenüber der Meldung das die Monsterbrut reaktiviert wird eher skeptisch.
Damals war sie aber auch noch nicht an Dom Jollberg verkauft.
 
Patrick Häfner schrieb:
Damals war sie aber auch noch nicht an Dom Jollberg verkauft.
Gibt es für den Verkauf irgendwo eine Info ? Also eine absolut Wasserdichte ? Wenn nicht halte ich mir weiterhin die Skepsis vor. :mocking_mini:
 

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst Mitglied sein, um einen Kommentar zu hinterlassen

Konto erstellen

Erstelle ein Konto in unserer Community. Es ist einfach!

Einloggen

Du hast bereits ein Konto? Melde dich hier an.

Zurück
Oben