Musiktitel –Erinnerungen an bestimmte Fahrgeschäfte

Ich bin mir sicher, dass es sowohl in den Siebzigern als auch Achtzigern genügend Schrott gab, der einfach keinen Distributionskanal gefunden hatte und zu Recht vergessen wurde. Schlechte Musik ist kein ausschließliches Prädikat der neunziger. Da die Bravo Hits auf eine ganz junge Zielgruppe abzielt, würde ich da nicht so viel auf deren Track Auswahl geben. Ich habe sie von 1 bis in die 40er gesammelt. Bei welcher Nummer sind Sie denn mittlerweile? Allerdings gab es in den Achtzigern keine Bravo Hits. Die erste müsste 1991 herausgekommen sein und zuvor gab es erstmals eine Bravohits Best Of in 1990.
 
ZYX aus Limburg war damals eine Bank, wenn es um Disco ging.
Ich hab in den 80ern in einer Disco aufgelegt und natürlich lief dort auch immer ein Tape mit. 90 Minuten Mix waren damals schon eine Währung und ich hab die ein oder andere Kassette damals an Schausteller verkauft. Heute unvorstellbar (;0)
 
Ich weiß nicht warum, aber bei mir ist folgendes eingebrannt, weil das sehr häufig gespielt wurde, wenn ich dort vorbei gelaufen bin:

Hexentanz - Fox the Fox - Precious little Diamond

Das muss so rund um 1985-90 gewesen sein. :D
 
Dan Hartmann? Instant Replay?
Und ob! Das war Ende der 70er. Das hab ich auch in meinem Fundus. Hab da auch tolle Erinnerungen. Und von selbigem gab es auch "Relight my Fire" das war der Moment in 1980 als wir die Schule endlich hinter uns hatten und mit beiden Beinen im Leben standen! Endlich eigenes Geld verdienen! Unabhängig sein! Das verbindet mich mit diesem Musikstück.
 
Und ob! Das war Ende der 70er. Das hab ich auch in meinem Fundus. Hab da auch tolle Erinnerungen. Und von selbigem gab es auch "Relight my Fire" das war der Moment in 1980 als wir die Schule endlich hinter uns hatten und mit beiden Beinen im Leben standen! Endlich eigenes Geld verdienen! Unabhängig sein! Das verbindet mich mit diesem Musikstück.
Relight my fire von Dan Hartmann ist Weltklasse! Richtig geiles Lied, auch zum Tanzen.
 
Jetzt gehen wir mal zurück ins Jahr 1983 Auf der Kirner Kerb stand da die Petersburger Schlittenfahrt von Inge Bruch. Da spielten sie sehr oft "Happy Station" von FunFun.
Kürzlich gab es von diesem Musikstück ein Video auf YT,da sieht man eine Bandmaschine abspielen und das sogenannte "Mastertape" ,welches zur Herstellung einer Schallplatte verwendet wurde und da sieht man den mühevoll durchgeführten Schnitt des Bandes,weil man die Klebestellen am Tonkopf vorbeilaufen sieht und dann kam der "Aha-Effekt": So wurde das früher also gemacht"!
 
Früher beim Condor ist das auch GERNE mal sehr spät Abends gelaufen, das sah dann von unten echt chillig aus, romantischer Kirmes-Abend in 30m Höhe. :D

Habe jetzt nur stichprobenartig den Thread durchgeflügt, könnte also schon genannt worden sein.

 
ZYX aus Limburg war damals eine Bank, wenn es um Disco ging.
Ich hab in den 80ern in einer Disco aufgelegt und natürlich lief dort auch immer ein Tape mit. 90 Minuten Mix waren damals schon eine Währung und ich hab die ein oder andere Kassette damals an Schausteller verkauft. Heute unvorstellbar (;0)

ZYX habe ich immer gekauft, auch wenn ich den Titel nicht kannte - man konnte mit dem Label nichts falsch machen. :inlove: Erst ab da als es das neue Logo gab.:(

Mein erster ZYX-Track war der hier, an Hardts Kettenflieger in Godesberg zu Pfingsten

 
Hipnosis Pulstar lief auch 1983 sehr oft an der Petersburger Schlittenfahrt.

Und dieses Dont Stop the Music kenne ich von damals NUR vom hören her,es hat mir jemand auf Cassette aufgenommen. Und es klang etwas anders als dieses Stück hier von der Schallplatte,was bei Kinzlers Breakdance lief.
 
Lief immer beim Ufo von renoldi
Dieses UFO habe ich leider nie persönlich gesehen ich kannte nur das UFO 2000 von Kinzler,das war ja 2 Jahre später wieder weg. Nein,dieses Pulstar von Hipnosis erinnert mich fest an Inge Bruchs Schlittenfahrt,da war auch eine außergewöhnliche Soundanlage drin,die mir sehr gut vom Klang gefiel,von Kort war die nicht,denn die hat man am Frontgitter erkannt,für mich sah die nach Selbstbau aus ,der aber gelungen war! Überhaupt war 1983 ein ganz besonderes Jahr in Sachen Musik auf der Kirmes,das war in Kirn,wo aktuell Kirmes ist und es gab die besten Fahrgeschäfte dort! Auch sehr viel gespielt in 1983 wurde "Yazoo" "Nobodys Diary"
 
Ich weiß jetzt nicht an welches Fahrgeschäft es mich genau erinnert, aber an irgendwas um 2001 oder 2002 rum.

 
Zurück
Oben