Diskussion Nürnberger Frühlingsvolksfest 2025

Das sind mal sehr abenteuerliche Platzierungen der Fahrgeschäfte. Der Predator wird auf einem noch schlechteren Platz als auf dem Nürnberger Herbstvolksfest 2024 stehen, was er einfach nicht verdient hat und der Voodoo Jumper wird es auf seinem Platz nicht leicht haben, da man an dem Platz ein viel größeres bzw. höheres Fahrgeschäft erwartet. Auch der gegenseitige Wechsel der Plätze des Wellenfluges und des Jaguars macht für mich überhaupt keinen Sinn, da diese beiden Fahrgeschäfte gefühlt schon seit immer perfekt platziert waren. Aber immerhin steht der Jules Verne Tower in der Mitte des Platzes und nicht wie der Bayern Tower auf dem Nürnberger Herbstvolksfest 2024 am Eingang Große Straße. Naja, mal schauen, wie das Ganze so am Ende wirkt.
Bin auch gespannt, evtl. kommt aber dann mal an den Eingang vorne bei der Messe mehr Leben rein mit Voodoo und Predator. Ich fand den Platz vom Bayern Tower eigentlich ganz cool letztes Jahr direkt am Eingang

Im großen und ganzen finde ich den Lageplan in Ordnung, bis auf zwei Sachen:

Rio‘s Rückseite neben Take Off finde ich zu dominant, das war letzten Herbst mit Pool Party und Devil Rock schon das gleiche. Stattdessen würde ich Rio mit Kaleidoskop tauschen oder den süsswaren-Ständen gegenüber.

Predator in der Reihe finde ich nicht nur unglücklich, sondern auch kritisch. Wenn bei einem vollen Festplatz nur 50 Personen stehenbleiben um zuzuschauen, ist der Durchgang dicht und es gibt kein vor und zurück, Itaewon und Duisburger Love Parade lassen grüßen.
Besser wäre Predator auf den wellenflug-Standort, wellenflug auf big pictures Standort und big pictures auf den Predator-Standort.

Der Lageplan in Nürnberg hat sich leicht verändert: Der Skater steht nun an der Stelle, an der ursprünglich Spuk geplant war. Spuk hat den Platz von Swing Up übernommen, und Swing Up befindet sich jetzt dort, wo zuvor der Skater stand.
Schade, Skater mit dem Riesenrad im Hintergrund hätte ein tolles Bild abgegeben.

Der Lageplan in Nürnberg hat sich leicht verändert: Der Skater steht nun an der Stelle, an der ursprünglich Spuk geplant war. Spuk hat den Platz von Swing Up übernommen, und Swing Up befindet sich jetzt dort, wo zuvor der Skater stand.
Ich würde den Skater noch mit Take Off tauschen. Skater kommt doch viel besser rüber wenn man von vorne schon weit auf ihn zuläuft, so wie Airwolf letztes Jahr

Geht aber nicht mehr, der Skater baut schon auf. der Mittelbau steht schon platziert und die Rückwand wurde auch schon begonnen.
Jetzt läuft man ja auch darauf zu, nur halt nicht so lange.

Der FrankenStadl sieht toll aus aber doch sehr klein - man kann nur auf gutes Wetter hoffen, denn bei Regen sitz niemand draussen

Heute morgen war er auch noch nicht da. Aber ist ja ein KMG-Klappgeschäft, da reicht es vermutlich wenn er am Freitag morgens ankommt.
Der Predator war heute früh schon sehr weit aufgebaut, was ne Leistung in der kurzen Zeit. Swing Up hat nun auch mit dem Aufbau begonnen.
Der Voodoo-Jumper hatte bereits den Mittelbau positioniert.

Zurück
Oben