Neuheit Neue KMG xxl Schaukel

Der Infinity ist einfach schneller, höher, druckvoller, intensiver und vor allem aufregender.
Jede Abwärtsbewegung kommt gefühlt daher wie ein mächtiger First Drop.
Will den XXL auch nicht generell schlecht machen, bin in den ersten Jahren ein echt großer Fan gewesen,
aber der Hype ist nach nun 14 Jahren vorbei, jetzt sind neue Player am Start.

Wenn dem so wäre, wieso gibt es dann nur einen davon? Ich bin einmal Infinity gefahren und das fand ich extrem langweilig...
Aber ich muss auch sagen, dass jeder gut betriebene Afterburner mehr kickt als ein XXL oder Infinity
 
Ja, gute Frage, die ich mir auch schon lange stelle. Es ist mir absolut unverständlich, dass es nur einen Infinity gibt.
 
Ja, gute Frage, die ich mir auch schon lange stelle. Es ist mir absolut unverständlich, dass es nur einen Infinity gibt.
Ich hab da nen Halbwissen im Hinterkopf war das nicht damals vertraglich geregelt das er bis 2018 ein Exklusivrecht hatte, ergo kein weiterer verkauft werden dürfte. Und jetzt will ihn keiner mehr ... der Infintiy war ja auch schon überall präsent da brauch man mit einer neuen Anlage kommen.
Ich verstehe den Hype um den Infinity echt nicht... Heisst jetzt nicht dass ich ne Fahrt auf dem Teil schlecht finde, aber das ist doch ne reine Fehlkonstruktion... Ein einziger Überschlag, keine schwingenden Gondeln... Alles aber nicht das, was das Geschäft ursprünglich mal bringen sollte... Die Fahrt ist abgesehen von dem einen Überschlag wie in nem XXL, nur mit anderer Gondelaufhängung... Ursprünglich sollte es es doch ne KMG Inversion in XXL Version werden, letztendlich ist es nix anderes als ne überarbeitete Version vom XXL... Mit ner Inversion hat das Teil jedenfalls gar nix gemeinsam... Da ist mir sogar ein normaler XXL noch lieber, da bekommt man auch das was die Fahrt wirklich hergeben soll...
Naja da ist ja nicht direkt das Fahrgeschäft dran schuld sondern der TÜV der hat ja einige Einschränkungen gemacht zb die freischwingenden Gondeln während der ganzen Fahrt.
 
Infinity ist eine Klasse Schaukel.Das kann man nicht annähernd mit einer herkömmlichen XXL Schaukel vergleichen.Ich finde die Fahrt in einer herkömmlichen XXL Schaukel total unsanft und als ruppig.Da habe ich mir den Artistico gelobt.Die Fahrt sehr angenehm,und das Fahrgefühl sehr weich.Ob man jetzt noch eine Schaukel oder einen Afterburner braucht lassen wir mal dahin gestellt.Momentan ist wohl eher nicht viel in der "Neuentwicklung" was Fahrgeschäfte betrifft los.Vieles gleicht sich vom Ablauf und ist somit für mich eher uninteressant.Ich habe in den letzten Jahren eher wieder eine Euphorie für vorhandenes bei mir entdeckt.
 
Der größte Unterschied ist für mich in einem XXL wird mir übel, beim Infintiy nicht...
Ich finde auch, dass sich Infinity eher wie ein Drop in eine Achterbahn anfühlt, als ein kribbeliges Geschaukel in einem XXL, oder Afterburner....
Das Fahrerlebnis ist definitiv völlig unterschiedlich nach meinem Empfinden....
Für nicht gibt es genug Schaukeln auf den Plätzen.....
 
Reden wir von dem dem H. Bruch der auch den Fighter hat?
Wusste ich gar nicht, dass da was neues kommen soll

Also wir wussten es selbst auch nicht. Wir können leider nicht sagen, woher diese Englische Seite solche Informationen hat.
Es ist aber für Harry Bruch kein Afterburner geplant und von einer XXL Schaukel weiß ich aktuell auch nichts.


Quelle: Ich als Rekommandeur vom Fighter
 
Ich verstehe den Hype um den Infinity echt nicht... Heisst jetzt nicht dass ich ne Fahrt auf dem Teil schlecht finde, aber das ist doch ne reine Fehlkonstruktion... Ein einziger Überschlag, keine schwingenden Gondeln... Alles aber nicht das, was das Geschäft ursprünglich mal bringen sollte... Die Fahrt ist abgesehen von dem einen Überschlag wie in nem XXL, nur mit anderer Gondelaufhängung... Ursprünglich sollte es es doch ne KMG Inversion in XXL Version werden, letztendlich ist es nix anderes als ne überarbeitete Version vom XXL... Mit ner Inversion hat das Teil jedenfalls gar nix gemeinsam... Da ist mir sogar ein normaler XXL noch lieber, da bekommt man auch das was die Fahrt wirklich hergeben soll...

Ich weiß zwar nicht wie es in den Niederlanden so aussieht, aber das Problem ist doch unser TÜV, oder nicht? Da der Körper nicht solchen Belastungen ausgesetzt werden kann. Also mit freischwingenden Gondel über Kopf und 110 kmh und 5G Spitze finde ich weniger geil. Selbst meine Beine merken das kurz.

Zur eigentlichen Thematik: einfach geil. Ich hoffe auch auf den Außenblick, wie beim Artistico.
 
Ich weiß zwar nicht wie es in den Niederlanden so aussieht, aber das Problem ist doch unser TÜV, oder nicht? Da der Körper nicht solchen Belastungen ausgesetzt werden kann. Also mit freischwingenden Gondel über Kopf und 110 kmh und 5G Spitze finde ich weniger geil. Selbst meine Beine merken das kurz.

Zur eigentlichen Thematik: einfach geil. Ich hoffe auch auf den Außenblick, wie beim Artistico.

Ja aber normalerweise zieht man bei ner Neuentwicklung schon den TÜV hinzu wenn das Teil in Deutschland reisen soll und da hätte man spätestens sehen müssen, dass man das Geschäft nicht so bauen kann wie es ursprünglich geplant ist/war... So wie der Infinity jetzt ist ist es einfach ne Fehlkonstruktion meiner Meinung nach, ich glaube nicht als Hoefnagels das Teil in Auftrag gegeben hat dass man das Geschäft im jetzigen Zustand mit den eingeschränkten Fähigkeiten so wollte... Betone wieder dass ich die Fahrt eigentlich echt gut finde, aber es ist einfach letztendlich nix anderes wie ein XXL... Dass war bei der Planung sicher nicht so gewollt... Deswegen wundert es mich auch nicht, dass da noch keine zweite Anlage gebaut wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber normalerweise zieht man bei ner Neuentwicklung schon den TÜV hinzu wenn das Teil in Deutschland reisen soll und da hätte man spätestens sehen müssen, dass man das Geschäft nicht so bauen kann wie es ursprünglich geplant ist/war... So wie der Infinity jetzt ist ist es einfach ne Fehlkonstruktion meiner Meinung nach, ich glaube nicht als Hoefnagels das Teil in Auftrag gegeben hat dass man das Geschäft im jetzigen Zustand mit den eingeschränkten Fähigkeiten so wollte... Betone wieder dass ich die Fahrt eigentlich echt gut finde, aber es ist einfach letztendlich nix anderes wie ein XXL... Dass war bei der Planung sicher nicht so gewollt... Deswegen wundert es mich auch nicht, dass da noch keine zweite Anlage gebaut wurde...
Ich würde eher sagen das KMG die Anlagen nicht so zeigen konnte auf Messen und Veranstaltungen wie es Sonst so gemacht wird! viele Stammkunden von KMG sind selbst auch Betroffen von der Pandemie so das diese nicht reisen können bzw dürfen und somit KMG die Anlagen nicht Life vorführen bzw zeigen
 
Ich würde eher sagen das KMG die Anlagen nicht so zeigen konnte auf Messen und Veranstaltungen wie es Sonst so gemacht wird! viele Stammkunden von KMG sind selbst auch Betroffen von der Pandemie so das diese nicht reisen können bzw dürfen und somit KMG die Anlagen nicht Life vorführen bzw zeigen
Ich würde eher sagen das KMG die Anlagen nicht so zeigen konnte auf Messen und Veranstaltungen wie es Sonst so gemacht wird! viele Stammkunden von KMG sind selbst auch Betroffen von der Pandemie so das diese nicht reisen können bzw dürfen und somit KMG die Anlagen nicht Life vorführen bzw zeigen

Glaube wirklich nicht, dass das mit der aktuellen Situation zu tuen hat... Der Infinity wurde schon vor einigen Jahren gebaut, sonst würde es schon längst ne zweite Anlage geben...
 
Da muss ich ja mal sagen das es irgendwie blöd aussieht. Beim Artistico passte es durch die runde Form. Also am normalen Afterburner könnte ich es mir denn eher vorstellen...
Sehen nicht alle quadratischen Sitzanordnungen an XXL`s irgendwie "blöd"aus?:ROFLMAO:
Verstehe nicht,wieso die Gondeln bislang nicht rund konstruiert wurden? Genaugenommen bieten die äusseren Sitze ein (gering)anderes Fahrgefühl,als die inneren,weil sie nicht genau ne Kreisfahrt vollziehen (wiess nicht,wie ich das beschreiben soll . . .).
Was richtig doof wirkt,ist der XXL,der gegenüberliegend die Sitze nach innen UND nach aussen gerichtet hat.
 
Genaugenommen bieten die äusseren Sitze ein (gering)anderes Fahrgefühl,als die inneren,weil sie nicht genau ne Kreisfahrt vollziehen (wiess nicht,wie ich das beschreiben soll . . .).

Genaugenommen vollziehen alle Sitze am XXL eine 100%ige Kreisfahrt, da der Abstand zum Drehpunkt sich nicht verändert. Nur auf den Sitzen in der Mitte sitzt man genau im 90 Grad Winkel zum Drehpunkt. Je weiter aussen man sitzt, desto größer die Kreisfahrt und man sitzt um eine bestimmte Gradzahl verdreht vom rechten Winkel.
Theoretisch müsste man auch ein anderes Fahrgefühl haben, da hast du recht.
 
Genaugenommen vollziehen alle Sitze am XXL eine 100%ige Kreisfahrt, da der Abstand zum Drehpunkt sich nicht verändert. Nur auf den Sitzen in der Mitte sitzt man genau im 90 Grad Winkel zum Drehpunkt. Je weiter aussen man sitzt, desto größer die Kreisfahrt und man sitzt um eine bestimmte Gradzahl verdreht vom rechten Winkel.
Theoretisch müsste man auch ein anderes Fahrgefühl haben, da hast du recht.
Genau so wars doch gemeint . . .;)
 
Anhang anzeigen 937061

KMG kann auch ein XXL mit Sitzen nach aussen liefern. Das wäre auf jeden Fall etwas neues (für Europa).
Das auf dem Bild ist aber eine Parkanlage.

Bei der Reiseversion kann man ohne Änderungen an der Grundkonstruktion oder der Gondelkapazität keine Sitze anbieten, die nach Außen zeigen.
Man würde mit den Füßen an den "Verbindungen" anstoßen, die den hinteren und vorderen Mittelbau verbinden
 
Ich hab da nen Halbwissen im Hinterkopf war das nicht damals vertraglich geregelt das er bis 2018 ein Exklusivrecht hatte, ergo kein weiterer verkauft werden dürfte. Und jetzt will ihn keiner mehr ... der Infintiy war ja auch schon überall präsent da brauch man mit einer neuen Anlage kommen.

Naja da ist ja nicht direkt das Fahrgeschäft dran schuld sondern der TÜV der hat ja einige Einschränkungen gemacht zb die freischwingenden Gondeln während der ganzen Fahrt.
Das Ding ist einmalig , so im Großen und Ganzen hat er die bekannten Grandplätze schon besucht , teils auch mehrmals, aber da fehlt noch ne ganze Menge an PlätzeDas Ding ist einmalig , so im Großen und Ganzen hat er die bekannten Grandplätze schon besucht , teils auch mehrmals, aber da fehlt noch eine ganze Menge an Plätzen und Bundesländer, Saarland? Schleswig-Holstein? Dann die ganzen neuen Bundesländer, einschließlich Berlin? So präsent waren auch schon die Propeller in groß und klein in sämtlichen Varianten oder selbst der Bestand der Riesenräder wird hin und wieder immer noch ergänzt, obwohl die ja wohl auch alle Plätze besucht haben bis auf Helgoland. So und Typ Infinity ist ja nun kein Kleinkaliber, immerhin 4 Schwerlasttransporte die bewegt werden müssen und nicht jede Veranstaltung wird sich im Verhältnis rechnen und nebenbei spricht er ja eher ein bestimmtes Klientel auf dem Platz an. Die Jüngsten fallen weg, in der Regel Oma und Opa auch. So und wenn die Dinger in der Anschaffung immer mehr kosten zuzgl. Der hohe Unterhalt spiegelt sich das natürlich immer mehr wider am Ticketpreis. Und ich könnte mir gut vorstellen das bei den jetzigen Fahrpreisen für viel aber nicht für alle das Maximum erreicht ist.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben