Neuheit Neues Ride von Technical Park - Eure Meinung....

Registriert
20. Februar 2021
Beiträge
17
Likes:
58
Technical Park aus Italien hat ein neues Familienfahrgeschäft im Programm....hätte gerne eure Meinung dazu....
 

kurt86

Stammuser
Registriert
22. März 2013
Beiträge
3.018
Likes:
6.849
Alter
27
Ort
Ratingen
Pff ob man das jetzt unbedingt braucht? Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.
 

AlexT

Stammuser
Registriert
9. August 2016
Beiträge
1.453
Likes:
5.411
Im ersten Moment dachte ich: "Nicht noch ein Kettenflieger." Aber die Beeinflussung der Gondel per Segel in diesem Sektor ist mal was Neues. Da müssen die Insassen in der Gondel aber sicherlich angeschnallt bzw. gesichert werden. Die Ketten müssen wohl auch etwas stärker ausgelegt sein wegen Mehrgewicht.
 

Egbert Lezius

Stammuser
Registriert
28. August 2012
Beiträge
1.188
Likes:
4.851
Alter
55
Ort
Hamburg
Ist okay mehr nicht. Es ist ein Turmgeschäft mehr nicht, wo ist da die Innovation? Manches Mal hat man den Eindruck das auf Krampf versucht wird irgendetwas zusammenzuschustern nach dem Motto: Den Turm habe ich ja schon einmal, wahrscheinlich gibt es noch10 andere Möglichkeiten Gondeln zu Designern im Dreierverbund Überkopf. Ich persönlich tue mich etwas schwer, wenn Gondeln an Seilen hängen, das wirkt so filigran nicht kraftvoll. Beim Wellenflug ,sind die Ketten ja quasi die Art der Typenbezeichnung im Volksmund.( Kettenkarussell). Man hat momentan den Eindruck, das Innovation seitens der Hersteller sich momentan nur im turmähnlichen Bereich entwickeln. Das selbige natürlich auch bei den Propellern und diversen Schaukelgeschäften. Der Unterschied ist meistens die Höhe, oder Anordnung der Gondel. Deshalb bin ich auch froh, dass einmal wieder mit dem "Escape" endlich mal ein Rundfahrgeschäft bald auf dem Markt kommt im Kirmes typischen Design.
 
Registriert
20. Februar 2021
Beiträge
17
Likes:
58
Das war Mal vor Corona als transportable Anlage im Gespräch....für nen österreichischen Schausteller.....
 

ghosttrain

Stammuser
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
18.253
Likes:
42.150
Alter
48
Aber kann das wirklich funktionieren? :unsure:
erinnert mich an Gladiator von kallenkoot
(Rundfahrgeschäft wo man durch körperlichen Einsatz theoretisch den fahrablauf hätte beeinflussen können)
Hat auch nicht funktioniert
Na zumindest beim Gerstlauer Sky Fly funktioniert es ja ganz gut.
Bei diesem Turm-Flieger-Dingens im MoviePark hingegen nicht wirklich.Und das sind im Vergleich zu hier oben schon richtig große Segel.
 
Registriert
20. Februar 2021
Beiträge
17
Likes:
58
In den USA gibt es viele ähnliche Anlagen, nur ohne Turm.
Da wird wohl auch die Inspiration herkommen...

Diese funktionieren und machen mega Laune!!

Hier gibts ein Video der Anlage in Knott´s Berry Farm:
Ja, ich denke es kommt auch nicht unbedingt auf die Höhe an sondern der Spaßdefekt steht hier im Mittelpunkt. Schade daß es bisher keine reisende Anlage gibt.
Wäre eine nette Abwechslung hierzulande.
 
Zuletzt bearbeitet:

Patrick Jost

Stammuser
KF Premium Mitglied
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
4.282
Likes:
32.905
Alter
31
Ort
Gevelsberg & Tübingen
Den Surf Glider find ich witzig. Macht schon Spaß so hin und her zu schaukeln. Nur die Kapazität ist mies. Das Modell in Lake Compounce musste tatsächlich ausdrehen bis zum Stillstand. Das kann sich natürlich etwas negativ auf die Wartezeiten auswirken:
bild_copyright_47-jpg.887016
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Oben