Neuheit Nordic Tower - The Journey of Life (Nülken OHG)

Keiner verlangt, dass alles sofort 100% richtig läuft. Aber da der Sky Dance vorher eine ähnl. Anlage gewesen ist, hatte ich höhere Erwartungen. Das Fahrgeschäft an sich ist ja nicht komplett unbekannt für die fa. Nülken.
"Ähnlich"auf jeden Fall,aber doch von nem ganz anderen "Hersteller" ? Hier wurde dpch geschrieben,daß es nur Automatikprogramme gibt und die am ersten Tag "gemuckt"haben ? Ich bin kein Technik-Freak und weiss nicht,wei ähnlich sich Steuerungen und Pulte sind. Ich gebe grundsätzlich jedem ne Chance.
Als "nicht-Zielgruppe"weiss ich aber auch nicht,was ne "tolle"Fahrt ausmahct. Geht es nicht im Prinzip darum,ganz hoch zu fahren und die Ausicht zu geniessen ? Das ist ja wohl gegeben. Auf halber Höhe anhalten macht für mich beim Hangover mehr Sinn. Wieso 2,3 Mal hoch und runter? ;)
Abgesehen von der Fahrt finde ich 8 Euro aber so oder so deftig.

Ich gehe davon aus,das die Funktion dieser "Leuchturmstrahler" Platz-abhängig sein wird,. Hier in Bielefeld in der Stadt wird es sicherlich irgendwo direkte Anwohner geben,denen in die Wohnung gestrahlt wrden kann.Oder Verkehrs-Ablenkung oder weiss ich was. Ich tippe fest darauf,daß die in Hamburg mitten auf dem Plstz in Betrieb sein werden - und das heftigst cool werden könnte.

Ich gehe davon aus,das die Funktion dieser "Leuchturmstrahler" Platz-abhängig sein wird,. Hier in Bielefeld in der Stadt wird es sicherlich irgendwo direkte Anwohner geben,denen in die Wohnung gestrahlt wrden kann.Oder Verkehrs-Ablenkung oder weiss ich was. Ich tippe fest darauf,daß die in Hamburg mitten auf dem Plstz in Betrieb sein werden - und das heftigst cool werden könnte.

Nicht weit weg von Bielefeld ist der Airport Paderborn Lippstatt.
Könnte ggf. damit zu tun haben. Und auch mit der Einflugschneise.
Ähnliches haben wir in Ibbenbüren Laggenbeck, hier dürfen auch keine Strahler verwendet werden, die in den Himmel leuchten, da wir den Flughafen Münster Odnabrück in ähnlicher Entfernung zu uns haben .

Nicht weit weg von Bielefeld ist der Airport Paderborn Lippstatt.
Könnte ggf. damit zu tun haben. Und auch mit der Einflugschneise.
Ähnliches haben wir in Ibbenbüren Laggenbeck, hier dürfen auch keine Strahler verwendet werden, die in den Himmel leuchten, da wir den Flughafen Münster Odnabrück in ähnlicher Entfernung zu uns haben .
Mit dem Argument dürfte der Strahler auf dem Dom nach meiner Ansicht erst recht nicht zum Einsatz kommen. Schau es Dir mal bei flightradar24 an.

Die LED Leinwand am City Sky Liner war ja auch kein Problem. Und der befand sich ungefähr in selber Höhe...

Für 8 Euro erwarte ich, dass mindestens 3,5 Minuten at the Top geflyert werden.
Für fünf Euro will ich im Shake jede statistisch mögliche Fahrbewegung machen. Und das in einer Minute. Wegen Fahrzeit und Preis. Du weißt.

dann Steig halt nicht ein.
Ich fahr auch nicht mit der Bahn. Trotz überlanger Fahrzeit bei schlechtem Preis.

8 EUR ist schon nicht wenig Geld für Karussellfahren, letztendlich hat es funktioniert, denn selbst heute Abend gab es wieder eine Schlange vor der Kasse. Gut, dass ich nicht zur Kettenfliegerzielgruppe gehöre ;)

8 EUR ist schon nicht wenig Geld für Karussellfahren, letztendlich hat es funktioniert, denn selbst heute Abend gab es wieder eine Schlange vor der Kasse. Gut, dass ich nicht zur Kettenfliegerzielgruppe gehöre ;)
Eben, solange das Geschäft zu diesem Preis vom übrigen Publikum akzeptiert wird, dürfte es für die Firma Nülken keinerlei Veranlassung geben, den Fahrpreis nach unten zu korrigieren, selbst dann nicht, wenn das unter Kirmesfans in den Foren zu Empörung führt. Solange sich vor seiner Kasse Schlangen bilden, macht Nülken er aus betriebswirtschaftlicher Sicht alles richtig. Jeder verkauft sich so teuer wie es nur irgendwie geht. Für mich fällt das nur aus, weil mir 80m entschieden zu hoch sind. Mir ist vor zwei Wochen in Michelstadt auch das Toupet fortgeflogen, als Massel für eine Fahrt in seinem 40 Jahre alten Schwarzkopf-Polyp 5,-€ aufgerufen hat. Aber hey, die Fahrt war rasant und lustig und am Ende war mir das der Spaß auch wert.Letztes Jahr habe ich bei Becker am Breaker in Mosbach auch einen Fünfer auf den Zahlteppich gelegt, für eine langweilige Fahrt ohne Reko bei niveaulosem Deutschrap und statt kreischendem Getriebe gabs kreischende Teenies. Passiert mir kein zweites Mal….

Eben, solange das Geschäft zu diesem Preis vom übrigen Publikum akzeptiert wird, dürfte es für die Firma Nülken keinerlei Veranlassung geben, den Fahrpreis nach unten zu korrigieren, selbst dann nicht, wenn das unter Kirmesfans in den Foren zu Empörung führt. Solange sich vor seiner Kasse Schlangen bilden, macht Nülken er aus betriebswirtschaftlicher Sicht alles richtig. Jeder verkauft sich so teuer wie es nur irgendwie geht. Für mich fällt das nur aus, weil mir 80m entschieden zu hoch sind. Mir ist vor zwei Wochen in Michelstadt auch das Toupet fortgeflogen, als Massel für eine Fahrt in seinem 40 Jahre alten Schwarzkopf-Polyp 5,-€ aufgerufen hat. Aber hey, die Fahrt war rasant und lustig und am Ende war mir das der Spaß auch wert.Letztes Jahr habe ich bei Becker am Breaker in Mosbach auch einen Fünfer auf den Zahlteppich gelegt, für eine langweilige Fahrt ohne Reko bei niveaulosem Deutschrap und statt kreischendem Getriebe gabs kreischende Teenies. Passiert mir kein zweites Mal….

Sind dir die 80m zu hoch wegen Höhenangst oder hast du Angst dass dir da oben auch das Toupet wegfliegt wie in Michelstadt ??:rolleyes:

Es gibt eine rote Lampe auf der Spitze, vermutlich die vorgeschriebene für den Luftverkehr und man sieht zwei Leuchtturm-Rundumstrahler, welche nicht an sind. Vielleicht aber auch nur Attrappe?

Anhang anzeigen 1413604
Attrappe macht in der Höhe im Turm keinen Sinn. Aber schauen wir mal. War ja schließlich erst die erste Station.

Heute mal angeguckt das ganze Ding echt super hübsch. Und dann Mal Glückwünsche da gelassen und in dem Zug Mal nachgefragt wegen der Spitze. Das Dreh Element ist derzeit defekt der Motor hat wohl ein Schlag bekommen oder einfach keine Lust da oben zu drehen.

Vllt hat der Motor ja Höhenangst

Gestern fand die feierliche Eröffnung und Segnung des Nordic Tower auf dem Hamburger Dom statt. Die Evangelische Circus- und Schaustellerseelsorge schreibt dazu:

"Auf rund 80 Meter schraubt sich der neue Kettenflieger Nordic Tower der Familie Nülken in die Höhe, den wir gestern in Hamburg auf dem Sommer-Dom unter Gottes Wort und Segen gestellt haben. Wir wünschen der Familie Nülken viel Erfolg damit!"

FB_IMG_1722082402825.webp

Ich bin ein ganz kleines bisschen stolz, den Nordic Tower zum ersten Mal aufs Heiligengeistfeld transportiert zu haben. Danke an die Familie Nülken für das Vertrauen! Dndnyn bynny

Heute mal angeguckt das ganze Ding echt super hübsch. Und dann Mal Glückwünsche da gelassen und in dem Zug Mal nachgefragt wegen der Spitze. Das Dreh Element ist derzeit defekt der Motor hat wohl ein Schlag bekommen oder einfach keine Lust da oben zu drehen.

Vllt hat der Motor ja Höhenangst
Heute auf dem Dom hat die Laterne oben sich bewegt

Für Interessierte hier die Tourdaten 2025:

21.03.2025 - 21.04.2025 Hamburg Frühlingsdom

09.05.2025 - 11.05.2025 Hamburg Hafengeburtstag

23.05.2025 - 01.06.2025 Wolfsburg Schützen- und Volksfest

07.06.2025 - 10.06.2025 Geldern Pfingstkirmes

21.06.2025 - 29.06.2025 Kiel Kieler Woche

04.07.2025 - 08.07.2025 Peine Freischießen

17.07.2025 - 21.07.2025 Münster Sommersend

25.07.2025 - 24.08.2025 Hamburg Sommerdom

29.08.2025 - 02.09.2025 Neuss Bürger-Schützenfest

Für Interessierte hier die Tourdaten 2025:

21.03.2025 - 21.04.2025 Hamburg Frühlingsdom

09.05.2025 - 11.05.2025 Hamburg Hafengeburtstag

23.05.2025 - 01.06.2025 Wolfsburg Schützen- und Volksfest

07.06.2025 - 10.06.2025 Geldern Pfingstkirmes

21.06.2025 - 29.06.2025 Kiel Kieler Woche

04.07.2025 - 08.07.2025 Peine Freischießen

17.07.2025 - 21.07.2025 Münster Sommersend

25.07.2025 - 24.08.2025 Hamburg Sommerdom

29.08.2025 - 02.09.2025 Neuss Bürger-Schützenfest
Hafengeburtstag find ich geil, Aber glaube da fehlt noch das Airbeat One Festival vor dem Sommerdom.

Zurück
Oben