Neuheit Nordic Tower - The Journey of Life (Nülken OHG)

Da hab ich jetzt aber mal was zu meckern!
Finde den Preis zwar recht teuer, habe aber gerade die Zeit gestoppt. (Waren 5Minuten)
0:00-0:30 Hochfahren auf 40 Metern
0:30-eins:00 Drehen auf 40 Meter
eins:00-eins:30 Hochfahren auf 80 Meter
eins:30-2:45 Drehen auf 80 Meter
2:45-3:10 Runterfahren auf 40 Meter
3:10-3:40 Drehen auf 40 Meter
3:40-4:40 Einparken
Ich muss dazu sagen, dass ich es schön finde, dass der Turm 3 mal wirklich anhält und nicht, wie bei den anderen Türmen einfach nur langsamer Fährt. Auch finde ich weit über einer Minuten oben drehen im Gegensatz zu anderen wirklich gut. Ob das Automatik Programm einfach nur gut programmiert oder vielleicht auch Manuell gesteuert wird, weiß ich nicht.
7€ wären zwar ein bisschen netter gewesen, aber es wird auch noch etwas geboten.

Ob das Automatik Programm einfach nur gut programmiert oder vielleicht auch Manuell gesteuert wird, weiß ich nicht.

Soweit ich weiß gibt es verschiedene Programme die man auswählen kann und eine manuelle Steuerung ist bei den Funtime Türmen nicht möglich, korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege.

Die sieht eher so aus, als wäre die komplett aus. Vllt muss noch was eingestellt werden, denn Beleuchtung ist da nämlich dran
Kann es vielleicht auch sein das man in solchen Höhen so ein Licht vielleicht gar nicht betreiben darf? Diese Rundumleuchte wäre ja dann wirklich sehr weit sichtbar und vielleicht gibt es damit Probleme mit dem Luftverkehr. Nur so ein Gedanke.

Kann es vielleicht auch sein das man in solchen Höhen so ein Licht vielleicht gar nicht betreiben darf? Diese Rundumleuchte wäre ja dann wirklich sehr weit sichtbar und vielleicht gibt es damit Probleme mit dem Luftverkehr. Nur so ein Gedanke.

Könnte sein. Allerdings gibt es diesen Leuchtturmeffekt am Stuttgarter Fernsehturm zur Weihnachtsmarktzeit. Das sieht echt toll aus wenn man abends unten an den Lichtfiguren und bunten Ständen steht und oben auf dem Hügel thront der Turm, der dieses Leuchtturmlicht über die Stadt wirft.
Allerdings steht der halt immer am selben Ort, der Flughafen ist aber in der Nähe.

Anhang anzeigen 1411682
Erste Fahrt gemacht nach ein paar kleinen Problemen. 3 Minuten Fahrt für 8€ eher ein naja Gefühl. Dennoch sieht er echt super schön aus!

Was hast du denn erwartet?

Vorschriften gibt's dazu definitiv. Ich weiß aber nicht, wie die konkret aussehen.

eine manuelle Steuerung ist bei den Funtime Türmen nicht möglich
Doch schon es gibt bis jetzt einen einzigen Funtime Star Flyer den man manuell steuern kann und das ist der Jules Verne Tower.

Was ich bis dato am Videos gesehen habe sind allerdings die Automatikprogramme sehr gut programmiert am Nordic Tower.

Vorschriften gibt's dazu definitiv. Ich weiß aber nicht, wie die konkret aussehen.
Bei der ersten öffentlichen Fahrt nach nochmal aussteigen und wider einsteigen. Bügel etliche Male auf und zu. Hätte ich schon gerne 4,5-5 Minuten Fahrt gehabt. Die vorgeschriebenen Probleme sind kein meckern! Ich bin mir bewusst das sowas immer sein kann, aber irgendwo muss ich als Schausteller dann auch den Kunden zeigen das er für 8€! Ein bisschen mehr Fahrt bekommt.

Doch schon es gibt bis jetzt einen einzigen Funtime Star Flyer den man manuell steuern kann und das ist der Jules Verne Tower.

Betonung liegt in dem Fall darauf, dass er theoretisch manuell gesteuert werden kann. Ich habe es bisher noch nie erlebt, egal wo ich ihn gesehen habe, dass der Turm keines der fest programmierten 3 Fahrprogramme fährt. ;)

Kurz Off-Topic da es sich NICHT auf den Tower bezieht, sondern allgemein gesehen werden sollte.

Es ist gar nicht so lange her, vielleicht drei Jährchen da hat man in Presseartikeln gelesen, dass Schausteller damit argumentiert haben, dass sie mit so 1€ pro Fahrminute kalkulieren um erstens Gewinn einzufahren und zweitens den Besuchern auch gute Fahrten bieten will.
Also kann man bei teuren Geschäften durchaus eine lange Fahrt erwarten, so 7/8 Minuten sollten drin sein:laugh::sneaky:.

Naja, hat sich seit dem ja auch einiges geändert.

Es gibt eine rote Lampe auf der Spitze, vermutlich die vorgeschriebene für den Luftverkehr und man sieht zwei Leuchtturm-Rundumstrahler, welche nicht an sind. Vielleicht aber auch nur Attrappe?

Anhang anzeigen 1413604
Kurz bevor der Mast hochgefahren wurde hat man die beiden Strahler getestet. Sie können leuchten und sich auch drehen, wieso allerdings diese Funktion jetzt aus ist weiß ich nicht. Vielleicht wird es aber auch erst gemacht wenn alles an Deko am Geschäft ist bzw zur Premiere in Hamburg.

Zurück
Oben