Diskussion Oberhausen-Sterkrade Fronleichnamskirmes 2025

Ich muss tatsächlich sagen das ich den Skater an jetzigen Stelle super finde, das hat schon was wenn man den Hügel runterkommt. Wartet erstmal ab bis die Rückwand gestellt ist dann sieht es nochmal ganz anders aus.

Ich war eben vor Ort. Ob der Skater an der Stelle gut zur Geltung kommt wird sich zeigen. Wasmir optisch gar nicht gefällt ist die Kombination Venzia und Venetian Carousel. Das wirkt sehr gequetscht. Da hätte Mr.Gravity besser gewirkt, da der aber erst Montag kommt würde das da oben wahrscheinlich zu eng mit dem rangieren.
Außerdem hätte ich mir einen Tausch von Take off und Hexentanz gewünscht. Aber gut, es ist wie es ist.

Ich habe mal einen eigenen Lageplann erstellt.

1: Breakdance
2: Diamond
3: Hexentanz
4: Projekt 1
5: Looping the loop
6: Geisterbahn
7: Take off
8: Wellenflug
9: Heidi
10: Jekyll&Hyde
11: Big Spin
12: Hangover the Tower
13: Shake&roll
14: Willy der Wurm
15: Mr. Gravity
16: Wildwasser 2
17: Skater
18: Raupenbahn
19: Venezia
20: Excalibur
21: Lowrider
22: Pirates Adventure
23: Bellevue
Screenshot 2025-06-15 194338.jpg

Ich hab gesehen dass die Öffnungszeiten am Montag auch schon 11 Uhr sagen. Sind die Fahrgeschäfte und Reihengeschäfte dann auch schon alle auf oder öffnen die alle erst nach und nach und es ist erstmal nur an den Ausschankbetrieben was los?

Ich hab gesehen dass die Öffnungszeiten am Montag auch schon 11 Uhr sagen. Sind die Fahrgeschäfte und Reihengeschäfte dann auch schon alle auf oder öffnen die alle erst nach und nach und es ist erstmal nur an den Ausschankbetrieben was los?
Jeden Tag ab 11.00 Uhr. Außer Mittwoch da ab 15.00. Es haben dann alle Geschäfte offen.

Einen Familientag gibt es so nicht, wo die Preise reduziert werden.
Auch wenn auf der Homepage steht das Sonntag der Familientag sei, aber nur hinsichtlich des Familienfreundliche angebot für Kinder.
Keine preisreduzierung.
Morgen von 15-17uhr gibt es eine Happy Hour.
Die letzten Jahre war dies immer so fasst alle Geschäfte haben Preise wie am normalen Familientag, für die 2h.
Nur Shake hat immer Chips für 2,50€ und Breakdance hat immer 2 für 1 Chips bei 4,50€.

Einen Familientag gibt es so nicht, wo die Preise reduziert werden.
Auch wenn auf der Homepage steht das Sonntag der Familientag sei, aber nur hinsichtlich des Familienfreundliche angebot für Kinder.
Keine preisreduzierung.
Morgen von 15-17uhr gibt es eine Happy Hour.
Die letzten Jahre war dies immer so fasst alle Geschäfte haben Preise wie am normalen Familientag, für die 2h.
Nur Shake hat immer Chips für 2,50€ und Breakdance hat immer 2 für 1 Chips bei 4,50€.
Das stimmt so nicht ganz. Die meisten Fahrgeschäfte haben günstigere Preise teils halt 2 für 1.

Information für alle Fahrchipsammler

Neue Sondereditionen aus Oberhausen

Looping the Loop, Marquis, Sterkrader Fronleichnamskirmes, Mahawo, grün-klar mit orange-silberner Prägung
Projekt 1, Freiwald, Sterkrader Fronleichnamskirmes, Küttler, hellblau mit silberner Prägung

+

Pirates adventure, Schneider, Aktionstag, Mahawo, türkis mit silberner Prägung

Reguläre Fahrpreise:
Willy der Wurm 3,50€, Staffelpreise
Raupe 4€, 3x 10€
Venezia 4€
Pirates Adventure 4,50€
Hexentanz 4,50€
Breakdance 4,50€
Wellenflug 4,50€
Shake&roll 5€
Geisterbahn 5€
Projekt 1 5€
Big Spin 6€
Take off 6€
Heidi 6€
Jekyll&Hyde 6€
Mr.Gravity 6€
Skater 6€
Excalibur 7€
Hangover 7,50€
Bellevue 7,50€

Kombiticket Hangover und Heidi: 10€

Die ersten Abend ist wieder vorbei. Es war mega voll. Die Gewinner bei den Fahrgeschäften: Break-Dance, Big Spin, Excalibur und Skater.

Top-Edition, nur die Platzierung von dem Projekt 1 verstehe ich nicht so richtig.
Der Shake fuhr aber auch ganz gut was weg genauso wie Heidi…
Gegen späteren Abend herrschte dennoch, außer bei den Ausschänken, gääähende Leere bei den meisten Geschäften, obwohl überwiegend viel los war auf den Straßen.

Der Shake fuhr aber auch ganz gut was weg genauso wie Heidi…
Gegen späteren Abend herrschte dennoch, außer bei den Ausschänken, gääähende Leere bei den meisten Geschäften, obwohl überwiegend viel los war auf den Straßen.
Mittwoch wird gesoffen, ab Donnerstag Karussell gefahren…

Zurück
Oben