Powerinsider1
Stammuser
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Höllenblitz bleibt weiterhin geschlossen, da eine genauere Prüfung der Verbindungen zwischen den einzelnen Wagen an den Zügen angeordnet wurde.Hat der Höllenblitz wieder geöffnet?
Genau Tiktok der größte Rotz den es gibtDer Höllenblitz bleibt weiterhin geschlossen, da eine genauere Prüfung der Verbindungen zwischen den einzelnen Wagen an den Zügen angeordnet wurde.
Dafür wird das ganze jetzt über das Ausschlachten in den klassischen Medien hinaus auch schon bei mindestens einer TikTokerin verwertet, nach deren "Live-Bericht" der vordere Zug den kompletten Lifthill nach unten gerast und dann auf den anderen Zug geprallt wäre.
ob es jetzt so ein schlauer Schlachtzug ist mag ich mal zu bezweifeln zumal der Wellenflug von Stranninger gestern immer noch 4€ genommen hat. ich bin gespannt wie viel er heute nimmt ich war heute noch nicht auf dem PlatzSchlauer Schachzug vom Kettenflieger, so kann er heute am Familientag den Preis auf 4 Euro reduzieren. ;-)
alles was auf Tiktok hochgeladen wird kann man eigentlich nicht ernst nehmen weil alles einfach nur dumm istDer Höllenblitz bleibt weiterhin geschlossen, da eine genauere Prüfung der Verbindungen zwischen den einzelnen Wagen an den Zügen angeordnet wurde.
Dafür wird das ganze jetzt über das Ausschlachten in den klassischen Medien hinaus auch schon bei mindestens einer TikTokerin verwertet, nach deren "Live-Bericht" der vordere Zug den kompletten Lifthill nach unten gerast und dann auf den anderen Zug geprallt wäre. Verbunden mit einem "chemischen Geruch" - wäre das nicht so rufschädigend, wäre das Video fast zum Schmunzeln, da sie sich natürlich auch über die bösen Haltebügel beschwert und wirklich alle Register an Übertreibungen und Unwissenheit zieht, die sich wohl bieten. Wäre definitiv ein Beitrag für unser Thema "Mit Laien auf der Kirmes".
Definitiv! Aber das Käseblatt mit den vier Buchstaben ist sich natürlich nicht schade genug, das als Quelle zu zitieren. Einfach nur erbärmlich, wie das Leid anderer da missbraucht wird.alles was auf Tiktok hochgeladen wird kann man eigentlich nicht ernst nehmen weil alles einfach nur dumm ist
Nun ja, man mag von der Dame und ihrem Sendungsbewusstsein halten, was immer man mag - aber sie hat etwas, was offensichtlich niemand in diesem Forum beitragen kann: sie saß in der Mühle, als es passiert ist. Und damit hat sie jedes, wirklich jedes Recht dieser Welt, ihre Beobachtungen zu teilen.schon bei mindestens einer TikTokerin verwertet, nach deren "Live-Bericht"
Mich wundert die Beschreibung des Vorfalls dahingehend, dass ich eigentlich der Überzeugung war, dass die Auffahrten von Achterbahnen und Wildwasserbahnen über Einrastmechanismen verfügen, die im Falle eines Ausfalls des Kettentriebs ein Zurückrollen verhindern. Genau das konnte man ja auch beim Olympia Looping sehen.
Ich erinnere mich an einen Vorfall im Jahre 2002 in Mönchengladbach, als bei der Wilden Maus genau das passiert ist, also der Wagen mit vollem Tempo in die Station zurückrollte und auf einen wartenden Wagen auffuhr. Dabei kam es allerdings zu schweren Verletzungen. Daher ist die Schilderung der Dame für mich nicht ganz plausibel. Wenn der Zug nämlich wirklich mit voller Fahrt zurück in den Bahnhof gerauscht wäre, wäre das richtig übel ausgegangen. Dann unterhalten wir uns hier aber nicht mehr darüber, ob das denn jetzt wirklich so schlimm war, sondern ggf. sogar über Tote und ob der Höllenblitz sofort abbaut oder erst nach dem Ende der Veranstaltung.
Woher wissen wir, dass die Dame wirklich in dem Zug saß? Setz dich mal beim ADAC in den Simulator, der einen Auffahrunfall simuliert. Schon bei 5 km/h ist das ziemlich heftig und knallt ganz ordentlich. Wäre der Zug den kompletten Lifthill runtergedonnert, dann würde sie wie von den anderen schon geschrieben vermutlich gar kein Video mehr aufnehmen können. Keiner spricht ihr das Recht ab, über den Vorfall zu berichten, aber so wie sie das alles schildert, kann es nicht abgelaufen sein.Nun ja, man mag von der Dame und ihrem Sendungsbewusstsein halten, was immer man mag - aber sie hat etwas, was offensichtlich niemand in diesem Forum beitragen kann: sie saß in der Mühle, als es passiert ist. Und damit hat sie jedes, wirklich jedes Recht dieser Welt, ihre Beobachtungen zu teilen.
Natürlich will das hier keiner lesen, nachvollziehbar ist das aber nicht - da wäre, genau wie an anderer Stelle gerade, das Forum gut beraten, sich selbst nicht so mega wichtig zu nehmen.
Ich kenn den ADAC Simulator. Ich weiß, wie das rappelt.Woher wissen wir, dass die Dame wirklich in dem Zug saß? Setz dich mal beim ADAC in den Simulator, der einen Auffahrunfall simuliert. Schon bei 5 km/h ist das ziemlich heftig und knallt ganz ordentlich.
Das Gegenteil ist der Fall. Die Geschichte der Dame wird ja genau deshalb angezweifelt, weil hätte sie sich tatsächlich so ereignet, hätte die Dame andere Probleme als Videos für Tik Tok aufzunehmen. So einen Vorfall steckt man ja eben nicht so locker weg, dass man danach nach Hause gehen kann....Hier sind natürlich nur die harten Jungs, die sowas locker wegstecken und die Dame übertreibt schamlos.
Das Gegenteil ist der Fall. Die Geschichte der Dame wird ja genau deshalb angezweifelt, weil hätte sie sich tatsächlich so ereignet, hätte die Dame andere Probleme als Videos für Tik Tok aufzunehmen. So einen Vorfall steckt man ja eben nicht so locker weg, dass man danach nach Hause gehen kann.
Das like bezieht sich auf deine Infos.Der Höllenblitz bleibt weiterhin geschlossen, da eine genauere Prüfung der Verbindungen zwischen den einzelnen Wagen an den Zügen angeordnet wurde.
Dafür wird das ganze jetzt über das Ausschlachten in den klassischen Medien hinaus auch schon bei mindestens einer TikTokerin verwertet, nach deren "Live-Bericht" der vordere Zug den kompletten Lifthill nach unten gerast und dann auf den anderen Zug geprallt wäre. Verbunden mit einem "chemischen Geruch" - wäre das nicht so rufschädigend, wäre das Video fast zum Schmunzeln, da sie sich natürlich auch über die bösen Haltebügel beschwert und wirklich alle Register an Übertreibungen und Unwissenheit zieht, die sich wohl bieten. Wäre definitiv ein Beitrag für unser Thema "Mit Laien auf der Kirmes".
Mich wundert die Beschreibung des Vorfalls dahingehend, dass ich eigentlich der Überzeugung war, dass die Auffahrten von Achterbahnen und Wildwasserbahnen über Einrastmechanismen verfügen, die im Falle eines Ausfalls des Kettentriebs ein Zurückrollen verhindern. Genau das konnte man ja auch beim Olympia Looping sehen.
Ich erinnere mich an einen Vorfall im Jahre 2002 in Mönchengladbach, als bei der Wilden Maus genau das passiert ist, also der Wagen mit vollem Tempo in die Station zurückrollte und auf einen wartenden Wagen auffuhr. Dabei kam es allerdings zu schweren Verletzungen. Daher ist die Schilderung der Dame für mich nicht ganz plausibel. Wenn der Zug nämlich wirklich mit voller Fahrt zurück in den Bahnhof gerauscht wäre, wäre das richtig übel ausgegangen. Dann unterhalten wir uns hier aber nicht mehr darüber, ob das denn jetzt wirklich so schlimm war, sondern ggf. sogar über Tote und ob der Höllenblitz sofort abbaut oder erst nach dem Ende der Veranstaltung.
Es gibt ja bei Achterbahnen verschiedene Arten von Rückrollsicherungen auf dem Lift. Bei Kettenliften gibt es schon seit Ewigkeiten eine Rückrollsicherung (z.B. zusätzliche Sägezahnschiene mit Safety Dog zum Einhaken). Der beschriebene Wilde Maus-Unfall war kein Rückrollen am Kettenlift.
Was Reibradantrieb (Friktionsantrieb) bin ich mir nicht sicher, ob oder seit wann eine zusätzliche Rückrollsicherung erforderlich ist. Der Dreier Looping hatte auch keine, der Sägezahn an der Schiene wurde später nachgerüstet und genauso war es wohl bei Thriller. Beim OL bin ich mir nicht sicher, kann mich aber nicht an einen zusätzlichen Sägezahn erinnern. Bei Friktionsantrieben klemmt jedoch das Schwert vom Zug zwischen den Rädern. Dass da was schnell zurückrollt, kann ich mir konstruktionsbedingt eigentlich nicht vorstellen - somit auch nicht beim Höllenblitz mit seinem Friktionsaufzug,
Das ist möglich, wenn das Schwert - z. B. durch Feuchtigkeit - keinen Halt bekommt. Ich bin mal im Phantasialand bei Colorado Adventure zurückgerollt. Nach 1-2 Metern griff die Rückrollsicherung. Habe allerdings auch schon Züge gesehen, auf Bahnen die dauerhaft mit einem Zug fahren, die "mittelmäßig schnell" in die Station zurückgerollt sind (zumindest nicht in Schrittgeschwindigkeit).Bei Friktionsantrieben klemmt jedoch das Schwert vom Zug zwischen den Rädern. Dass da was schnell zurückrollt, kann ich mir konstruktionsbedingt eigentlich nicht vorstellen
wenn ich dich richtig verstanden habe, bliebe beim HB die Option, dass der Zug langsam(er) zurück rollt oder ist das auch nicht möglich?
Ob die Reibräder nun direkt oder indirekt über eine Kardanwelle angetrieben werden, hat ja aber nichts damit zu tun, ob der Zug zurückrollen kann oder nicht. Wenn das grundsätzlich bei einem Reibradantrieb möglich ist, verstehe ich nicht, warum es keine zusätzliche Rückrollsicherung gibt.Die Option bliebe wohl. Unterschied zwischen HB und den Schwarzkopfbahnen mit Reibrad ist m.E. noch, dass der HB direkt angetriebene Reibräder hat und OL und AB über Kardanwelle verbunden sind.
Ich mach demnächst n Stand mit Stoppuhren auf und Reis dem Bayerntower hinterher. Bedingung: direkt neben dem Tower stehen. Müsste schon das halbe Kirmesforum als Kunden haben…Gerade beim Blick auf die Webcam. 19:27 Uhr- 19.28 Uhr, für ne Fahrt auf dem Bayern Tower. Keine 60 Sekunden.
Kann man mal machen. ☑