Darum ging es doch gar nicht. Latscho hat auf die Aussage, dass die Presse ganze Arbeit geleistet habe, reagiert.
Aber wie : "junge,junge junge,Huhn und Ei und so weiter" suggeriert mir,daß mein Text purer Müll ist.Dabie habe ich weder den Blitz angegriffen ,noch die Presse (die genaugenommen auch nur ihren job macht.Der eine mehr,der andere weniger.) Ich habe lediglich die Vermtung geäussert,daß es an den zahlreichen,"dramatischen"Presseberichten liegen kann,wenn die Bahn nicht so angenommen wird,wie gewohnt. Ob die überhauot so vergleichsweise schlecdht anegnommen wird,wie geschrieben,weiss ich niicht ,bin ja nicht vor Ort. Aber was soll sonst in Frage kommen,wenn das sonst immer gut lief und plötzlich so ein Einbruch stattfindet?
Ich war selbst schon dabei, als eine Straßenbahn in einen Bus gekracht ist. Sowas gabs doch sicher schon in jeder Stadt mit entsprechenden Verkehrsmitteln. Trotzdem fahren die Leute weiter Bus und Bahn, auch wenn sie sich gruseln, wenn sie derartige Unfälle lesen.
Ganz schlechter Vergleich. Öffentlicher Verkehr (idu weisst,was ich meine ) ist Alltag und für 99,9% der Bevölkerung nicht vermeidbar. Ein Kirmesunfall "ist immer noch "was Besonderes",weil eben nicht Alltag und für das tägliche Leben unnötig. Und während ein Unfall mit Verkehrsmitteln in der Regel nur Bundeslandweit in den Medien erwähnt wird,sieht das für ein Kirmesgeschäft schon andersd aus.Erst recht auf dem "größten Volksfest der Welt".
Und genau,wie bei einem Verkehrsunfall kräht kein Hahn nach 8 oder 9 Leichtverletzten (ist halt so),wohl aber,daß es bei einem Fahrgeschäft passiert ist,dessen Art und Beschaffenheit eigentlich auch egal ist,aber man wird hlat namentlich erwähnt.
Ich bin voll und ganz auf deiner Seite, dass man das nicht verunglimpfen darf. Trotzdem ist es für die Kirmesfans gefühlt viel schlimmer, als für den normalen Menschen.
Und das ist der eigentliche Kern,um den es mir geht,und wo wir komplett gegenteiliger Meinung sind : Es ist ja scheinbar
nicht der Kirmesfan,der den Vorfall eher einschätzen kann,weil eben "besser"informiert,sondern der Normalbesucher,der nicht mitfährt,weil er irgendwelche Schauermärchen in der Presse gelesen hat.
Und während der Normalo keinen Magic von nem Polypen unterscheiden kann, wurde der Blitz leider oft völlig richtig als Indoorachterbahn beschrieben. Das erkennt auch der besoffenste Ami.
Ich war selbst schon dabei, als eine Straßenbahn in einen Bus gekracht ist.
Und ich war dabei,als ein PKW einen Jungen,der hinter einem Bus auf die Strasse lief,überfahren hat. Die ältere Dame hinter dem Lenkrad war so erschrocken und verwirrt,daß sie wiederholt vorwärts und rückwärts über den Jungen fuhr,um den "vermeintlichen Fremdkörper"loszuwerden..Der Pulk an Zeugen,die schnell zusammenkamen ,war natürlich aufgebracht und zerrte die alte Dame aus dem Wagen.Andere versuchten,die aufgbrachten Leute von der Dame zu trennen. In der Presse war 2 Tage später nur zu lesen,daß ein kind überfahren wurde.Nicht mehr.Aus Schutz der Beteiligten sicher verständlich. Aber diesen Luxus geniessen Schausteler leider ncht,weil sie immer im "öffentlichen Interresse"stehen.aus Pressesicht. . . . .
Jetzt soll auch gut sein , , , ,