Diskussion Oktoberfest in München 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tatsächlich ist mir am ersten Tag auch negativ aufgefallen, dass der Schriftzug nicht leuchtet und ja, ich finde, dass das auch tagsüber wichtig für die Präsentation ist. Es sieht einfach besser aus - aus dem gleichen Grund haben viele Fahrgeschäfte auch tagsüber die Gondelbeleuchtung an. Da könnte man ja auch argumentieren, dass das nicht nötig sei. In München hatten schon immer viele Fahrgeschäfte bereits am frühen Nachmittag zumindest Schriftzug- und Rückwandbeleuchtung an. Vor allem seit der LED-Technik sieht man die Beleuchtung ja auch im Hellen sehr gut, da wirkt das nochmal viel besser.

Zuletzt bearbeitet:
Also mal ein paar Sachen zum Höllenblitz, der mich so enttäuscht

Ich sag mal so die Bahn schlägt Echt sehr und viele Dinge sind kaputt oder nicht in Betrieb :

Kein Feuer
Laser war teilweise an
1 Tannenbaum kaputt
Kein Nebel
Kein Wasser
Die LEDs im Tunnel 70% kaputt

Die Bügel gingen nicht auf weil man an jeder Gondel richtig rütteln muss (auch wenn die Gondel gerade steht)

2 Boxen hingen runter am Bahnhof
Viel wurde mit Panzertape geklebt

Dafür soll man auch noch 10€ bezahlen ? Also bei aller liebe , aber Ottens gehts anscheinend nur ums Geld
Am Familientag hat man noch einen draufgehauen , Man hat 1€ reduziert und 9€ für Erwachsene und 6€ für Kinder verlangt
Da bin ich lieber 5er Looping für 8€ gefahren

Also die Preispolitik und das Gesamtbild am Höllenblitz gehen dermaßen den Bach runter derzeit , da sollte der Betreiber sich mal Gedanken machen !
Das wird die Festleitung schon mit bekommen haben. Mal schauen ob er nächstes Jahr noch steht.

Die Ereignisse am ersten Wiesn-Samstag sind das eine, die äußerliche und innerliche Präsentation der Bahn plus Fahrpreis das andere.

Ich fand die äußerliche Präsentation am ersten Samstagnachmittag schon ziemlich mau. Da lag noch nicht mal der Teppich. Dann kamen Leute aus der Bahn, die sagten zu sich, da geht ja gar nichts drin - ob es stimmt, kann ich nicht beurteilen - bin nicht gefahren und für 10€ werde ich dies auch nicht mehr. Aber es gibt bei YouTube eine Reihe von Onrides - VOR dem Ereignis am Abend. Vielleicht ist die Bahn auch nicht mehr attraktiv genug von der Schienenführung her? - reine Vermutung.
Vielleicht ist er Ottens auch mit dem Verlauf insgesamt gemessen den Umständen zufrieden? Wir wissen es nicht.

Aber wenn Herr Ottens hier mitliest, wird er sichtlich sich das ein oder andere zu Herzen nehmen und an seiner Anlage ändern, oder nimmt selbst Stellung rückt manches grade, oder er überrascht uns mit einem völlig neuen Konzept - wie die Renoldis es zwei Mal taten… an der Zeit wäre es - meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Darum ging es doch gar nicht. Latscho hat auf die Aussage, dass die Presse ganze Arbeit geleistet habe, reagiert.
Aber wie : "junge,junge junge,Huhn und Ei und so weiter" suggeriert mir,daß mein Text purer Müll ist.Dabie habe ich weder den Blitz angegriffen ,noch die Presse (die genaugenommen auch nur ihren job macht.Der eine mehr,der andere weniger.) Ich habe lediglich die Vermtung geäussert,daß es an den zahlreichen,"dramatischen"Presseberichten liegen kann,wenn die Bahn nicht so angenommen wird,wie gewohnt. Ob die überhauot so vergleichsweise schlecdht anegnommen wird,wie geschrieben,weiss ich niicht ,bin ja nicht vor Ort. Aber was soll sonst in Frage kommen,wenn das sonst immer gut lief und plötzlich so ein Einbruch stattfindet?

Ich war selbst schon dabei, als eine Straßenbahn in einen Bus gekracht ist. Sowas gabs doch sicher schon in jeder Stadt mit entsprechenden Verkehrsmitteln. Trotzdem fahren die Leute weiter Bus und Bahn, auch wenn sie sich gruseln, wenn sie derartige Unfälle lesen.
Ganz schlechter Vergleich. Öffentlicher Verkehr (idu weisst,was ich meine ) ist Alltag und für 99,9% der Bevölkerung nicht vermeidbar. Ein Kirmesunfall "ist immer noch "was Besonderes",weil eben nicht Alltag und für das tägliche Leben unnötig. Und während ein Unfall mit Verkehrsmitteln in der Regel nur Bundeslandweit in den Medien erwähnt wird,sieht das für ein Kirmesgeschäft schon andersd aus.Erst recht auf dem "größten Volksfest der Welt".
Und genau,wie bei einem Verkehrsunfall kräht kein Hahn nach 8 oder 9 Leichtverletzten (ist halt so),wohl aber,daß es bei einem Fahrgeschäft passiert ist,dessen Art und Beschaffenheit eigentlich auch egal ist,aber man wird hlat namentlich erwähnt.

Ich bin voll und ganz auf deiner Seite, dass man das nicht verunglimpfen darf. Trotzdem ist es für die Kirmesfans gefühlt viel schlimmer, als für den normalen Menschen.
Und das ist der eigentliche Kern,um den es mir geht,und wo wir komplett gegenteiliger Meinung sind : Es ist ja scheinbar nicht der Kirmesfan,der den Vorfall eher einschätzen kann,weil eben "besser"informiert,sondern der Normalbesucher,der nicht mitfährt,weil er irgendwelche Schauermärchen in der Presse gelesen hat.
Und während der Normalo keinen Magic von nem Polypen unterscheiden kann, wurde der Blitz leider oft völlig richtig als Indoorachterbahn beschrieben. Das erkennt auch der besoffenste Ami.

Ich war selbst schon dabei, als eine Straßenbahn in einen Bus gekracht ist.
Und ich war dabei,als ein PKW einen Jungen,der hinter einem Bus auf die Strasse lief,überfahren hat. Die ältere Dame hinter dem Lenkrad war so erschrocken und verwirrt,daß sie wiederholt vorwärts und rückwärts über den Jungen fuhr,um den "vermeintlichen Fremdkörper"loszuwerden..Der Pulk an Zeugen,die schnell zusammenkamen ,war natürlich aufgebracht und zerrte die alte Dame aus dem Wagen.Andere versuchten,die aufgbrachten Leute von der Dame zu trennen. In der Presse war 2 Tage später nur zu lesen,daß ein kind überfahren wurde.Nicht mehr.Aus Schutz der Beteiligten sicher verständlich. Aber diesen Luxus geniessen Schausteler leider ncht,weil sie immer im "öffentlichen Interresse"stehen.aus Pressesicht. . . . .
Jetzt soll auch gut sein , , , ,

Wahnsinn, eine Alpina Bahn im 4-Zug-Betrieb schafft rund 60 Umläufe in einer Stunde, ein Zug für 180 Euro x 60 = 10.800 Euro in der Stunde!
Noch krasser der OL im 4-Zug-Betrieb, der, mörderisch getaktet, es ebenso auf 60 Umläufe bringt: 60 x 350 Euro = 21.000 Euro in der Stunde.
Kann man mal machen.

Wahnsinn, eine Alpina Bahn im 4-Zug-Betrieb schafft rund 60 Umläufe in einer Stunde, ein Zug für 180 Euro x 60 = 10.800 Euro in der Stunde!
Noch krasser der OL im 4-Zug-Betrieb, der, mörderisch getaktet, es ebenso auf 60 Umläufe bringt: 60 x 350 Euro = 21.000 Euro in der Stunde.
Kann man mal machen.
Ja… klingt viel… Abzug von Steuern etc.. also ich denke , auch wenn immer viel gejammert wird etc . Für eine warme Mahlzeit am Tag wird das reichen ;)

Bei der Alpina-Bahn wurden ja vor ein paar Jahren mal neue Züge beschafft. Vom Sehen kenne ich die Züge mit den Nummern 1, 2, 3 und 4. Ich meine aber, dass die Alpina-Bahn zumindest theoretisch auch im 5-Zug-Betrieb gefahren werden kann/konnte. Gab es diesen fünften Zug bei den alten Zügen? Bzw. gibt es ggf. sogar einen aktuellen Zug mit der Nummer 5?

Weil einige ein persönliches Problem mit dem Schausteller oder dem Geschäft haben, bin ich nicht bereit, mein Forum dafür zur Verfügung zu stellen.

Mein Tipp: Geht direkt zum Geschäft und fragt nach dem Chef und sagt es ihm ins Gesicht.

Hier mit Nickname aus dem Hintergrund zu schreiben und Geschäftsschädigende Äußerungen zu tätigen , ist nicht.

==Thema geschlossen==

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben