Osnabrücker Stadtkirmes 2020

Mirko bin schon unterwegs
Bei uns gibt es dieses Jahr wieder nix zu sehen
Hoffe Zapfanlage läuft ;)

@Mirko gibt es eigentlich auch einen Twister wie ehemals den Scirocco von der Fam. Nier aus Kassel als Modell ??

Eine ganz wunderbare Anlage, die mich völlig in den Bann gezogen hat. Mit jeder Änderung wird sie besser (Rundlauf statt Zick-Zack-Kurs, Tausch von Flipper und Wellenflug) - und die Detailtreue lässt die perfekte Illusion echter Aufbaubilder entstehen. So warte ich nun voll gespannter Vorfreude auf das Geschäft, das die verbliebene Lücke neben dem Musikexpress einnehmen wird. Ein Hochfahrgeschäft (Indiago vielleicht...)? Ein Rundfahrklassiker (aber welcher könnte da noch fehlen...)? Oder eine Etagengeisterbahn (meine linke Niere vermutet das Daemonium...)? Die kribbelnde Ungeduld spielt auf meinen Neuronen Harfe. Vielleicht ein kleiner, versteckter Tip? Ach, lieber doch nicht, es könnte die Überraschung schmälern.
In jedem Fall schon jetzt ein ganz herzliches Dankeschön für die Bilder, jedes einzelne ist ein wohltuendes Zuckerstückchen in der Bitterkeit der kirmeslosen Gegenwart!

Eine ganz wunderbare Anlage, die mich völlig in den Bann gezogen hat. Mit jeder Änderung wird sie besser (Rundlauf statt Zick-Zack-Kurs, Tausch von Flipper und Wellenflug) - und die Detailtreue lässt die perfekte Illusion echter Aufbaubilder entstehen. So warte ich nun voll gespannter Vorfreude auf das Geschäft, das die verbliebene Lücke neben dem Musikexpress einnehmen wird. Ein Hochfahrgeschäft (Indiago vielleicht...)? Ein Rundfahrklassiker (aber welcher könnte da noch fehlen...)? Oder eine Etagengeisterbahn (meine linke Niere vermutet das Daemonium...)? Die kribbelnde Ungeduld spielt auf meinen Neuronen Harfe. Vielleicht ein kleiner, versteckter Tip? Ach, lieber doch nicht, es könnte die Überraschung schmälern.
In jedem Fall schon jetzt ein ganz herzliches Dankeschön für die Bilder, jedes einzelne ist ein wohltuendes Zuckerstückchen in der Bitterkeit der kirmeslosen Gegenwart!
Welch eine Lyrik!

Danke für die Worte! Zu den Lücken wird natürlich nichts verraten, geht aber spätestens Anfang Juni weiter. ;)

Ich liebe unbenutzte Freiflächen neben Volksfestplätzen.Da kannn man immer so schön spekulieren,ob man die Kirmes darauf erweitern kann/könnte und wenn ja,womit/mit welchen Attraktionen.In Real erfolgt die Ernüchterung meist in form von Investoren,die ein neues Büro-Geschäftshaus darauf errichten oder in form der Stadt,die die Fläche für ihrend einen Firlefanz wie Rettungwege und co. freihallten muss . . . . .:rolleyes::ROFLMAO:

Erinnert mich glatt an den Diepholzer Großmarkt vor längerer Zeit. Da war die Aral Tankstelle auch direkt nebenan

Bevor es für mich in eine kleine Modellbau-Sommerpause geht (im Sommer gibt es dann doch ein paar Aktivitäten, die man eher machen kann als im Bastelzimmer zu hocken ;) ), noch 3 neue Bausätze fertiggestellt von model-rides.

09330BB7-60BB-45CE-B445-ECDEEE95B0DD.jpeg
FC250BCF-1E53-4965-A985-3107B63C7EE1.jpeg
81F848A6-8462-4CE6-930A-E2178EA70A31.jpeg
98D4DC97-1EDC-4AAE-A0D6-85AC6EFCB9BE.jpeg
63E0612B-7335-4672-8736-98DF0E959F3D.jpeg
B2337B07-4599-4C63-A193-B8D74CEF5A17.jpeg
81F84620-E7E1-4E32-B3EB-1DB8F042B577.jpeg
5A8B76C1-00EC-4B64-96C8-677177F2E0BD.jpeg
7124283C-1636-4486-9490-896B35081270.jpeg
BE4AB418-E93D-44F4-A7D4-61A5DE906749.jpeg

Im August irgendwann wird es dann denke ich weitergehen. :)

Zurück
Oben