Ostblock Plagiate?

M

marcel1

Hallo,

weiß vielleicht einer von euch welche Firma in den Ostblöcken das Fahrgeschäft Inversion von der Firma KMG ( z.b Flash ) nachbaut?

Dieser Hersteller soll dieses Geschäft auch bauen aber leider kann ich nichts im Netz finden, Bilder oder Internetseite.

Danke
 

Michael.

KF-Gründer
Registriert
23. Mai 2003
Beiträge
10.838
Punkte Reaktionen
29.158
Alter
50
KMG hat Patent auf seine Fahrgeschäfte, da ist nix mit nachbauen, du meinst ggf. ähnlich wie ein KMG. Alles andere wäre für den "nachbauer" Strafbar.
 

Ralf Hackmann

Stammuser
Registriert
3. April 2010
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
32
Alter
51
ja du hast so weit recht aber das patentrecht ist schnell zu umgehen es kommt immer darauf an was ein patennt beinhalltet ein patennt auf ein ganzes fahrgeschäft ist viel zu teuer darum sind nur für bestimmte teile die patennte.und da muß man sie duch technische enderungen um gehen.es reicht aus wenn man die form oder verschraubung endert.
 
Oben