Oympia Looping Barth- wo stand er generell schon

dann muss es aber das erste Mal dort gewesen sein. Ich erinnere mich noch ,wie die gesagt haben "provisorische Übergangslösung"
Aber wir wissen ja:nichts hält länger als ein Provisorium!
Das mag sein, aber es war definitiv der kleine, schmale Platz, bin damals dort überhaupt das erste Mal OL gefahren, darum kann ich mich so gut an 1996 erinnern.

In Bielefeld an der Radrennbahn;)
War das nicht der 3er Looping?
Da standen schon beide Bahnen
Der 5er stand 1994 dort.

Bielefeld war 1994, korrekt (y) Frühjahrskirmes. Aufbaubilder hatte ich hier schon gepostet.
Dreier war 1989 und 1995. Mit der Suchfunktion findet man hier ne Menge dazu ;)

Ich dachte zunächst eine Sammlung der Standorte vom OL gäbe es schon? Wohl mit dem Dreier-Thread verwechselt. :unsure:

----wie bei einer Achterbahn! Und daher sollte es doch irgendwann mal wieder aufwärts gehen! Aber im Bezug auf die 90er Jahre musste ich feststellen,dass mit deren Beginn sich die Menschen im Alltag schlagartig zum schlechten verändert haben,hochnäsig,arrogant und respektlos. Ob die "Wende" in Deutschland eventuell damit zusammenhängt ,ist vielleicht nur eine Vermutung von mir,wegen dem zeitlichen Zusammenhang jedoch eine sehr naheliegende. Im Handwerk tätig habe ich da schon gemerkt,dass Deutschland anfing hinterherzuhinken. Man hatte sehr oft den Eindruck,es mit Idioten zu tun zu haben.

Diese beeindruckende Doku "wie kommt die Acht auf die Bahn?" lässt aber tatsächlich nichts davon erahnen. Nette Menschen,die gefeiert haben,ganz ohne maßlos zu übertreiben und fleißige Hände,die das Puzzle Olympia Looping zusammensetzen und wie Rudolf Barth sagte: früher mussten wir in die Pläne schauen,heute brauchen wir das nicht mehr. Wir haben es im Kopf,wo welche Containerpalette hin muss"
Ach ja. Schwer zusagen. Bin 1999 in die Ausbildung gekommen, auch im Handwerk. In meinem Gewerk ist es ständig bergauf gegangen. In den 2000‘er hat man die „Geiz ist geil“ Mentalität stark gemerkt. Nach der Wirtschaftskrise 2008 ging es dann stark bergauf.
Jeder nimmt das natürlich anders wahr.

Die Doku finde ich klasse, die typischen 90‘er halt :)

Soweit ich weiß, gastiert der 5er im kommenden Jahr im Frühjahr in Frankfurt. ;)
Würde ich für gar nicht mal so unwahrscheinlich halten, auch wenn's das erste mal sein würde. Schließlich steht die Alpina Bahn dort ja auch alle zwei Jahre als Großachterbahn. Eventuell würden ja von anderen Plätzen nur noch Stuttgart, Hamburg Frühlingsdom oder evtl. Nürnberg in diesem Zeitraum in Frage kommen ;)

Wenn es denn wirklich nächstes Jahr eine Deutschlandtour geben sollte, dann frage ich mich wie die Auslastung bei den mittlerweile 12,50 EUR sein würde. Habe dieses Jahr erstmals den Count ausgelassen. 10 EUR waren meine Grenze - bei aller Liebe zum OL!

Wenn es denn wirklich nächstes Jahr eine Deutschlandtour geben sollte, dann frage ich mich wie die Auslastung bei den mittlerweile 12,50 EUR sein würde. Habe dieses Jahr erstmals den Count ausgelassen. 10 EUR waren meine Grenze - bei aller Liebe zum OL!
Auf dem Oktoberfest habe ich € 14,- gezahlt...

Ok. Dann Frankfurt. Hatte eher mit dem Frühlingsdom 2026 gerechnet. Nun bleibt es fraglich, ob tatsächlich Düsseldorf dabei ist oder stattdessen der verlängerte Sommerdom mit fünf Wochen in Hamburg.

Wie bitter :( hatte so sehr auf ein Comeback in Düsseldorf gehofft.
Bei allen anderen dicken Brocken,soweit es die noch gibt,zählt mittlerweile Spielzeit vor Besucherzahlen . Ich denke,die Schiene fährt man jetzt auch mit der Bahn. Ich vermute ,unter 16 Tagen Spielzeit wird das nichts mehr,täusche mich aber gerne . Ausserdem würde man in Düsseldorf siche rnicht der XXL-Maus absagen .Alpina ist ja fest und Vorlop darf auch noch mal . Früher gabs aucvh 4 coaster,ja,aber auch da fürchte ich,sind die Zeiten vorbei. Und eine neue bahn soll ja angeblich auch noch starten,die ich eher in -ddorf sehe,als Barth.

Bei allen anderen dicken Brocken,soweit es die noch gibt,zählt mittlerweile Spielzeit vor Besucherzahlen . Ich denke,die Schiene fährt man jetzt auch mit der Bahn. Ich vermute ,unter 16 Tagen Spielzeit wird das nichts mehr,täusche mich aber gerne . Ausserdem würde man in Düsseldorf siche rnicht der XXL-Maus absagen .Alpina ist ja fest und Vorlop darf auch noch mal . Früher gabs aucvh 4 coaster,ja,aber auch da fürchte ich,sind die Zeiten vorbei. Und eine neue bahn soll ja angeblich auch noch starten,die ich eher in -ddorf sehe,als Barth.
Spielzeit vor Besucherzahlen? Na dann müsste ja Hamburg seit Jahren mindestens einmal im Jahr suf dem Tourneeplan stehen, ebenso Berlin.

Spielzeit vor Besucherzahlen? Na dann müsste ja Hamburg seit Jahren mindestens einmal im Jahr suf dem Tourneeplan stehen, ebenso Berlin.
Wie ich sachte : 2 Wochenenden werden zu kurz sein . Und mit Ausnahme von München sind die Pratergastspiele und London halt länger,als ein -Dom.

Auf dem Oktoberfest habe ich € 14,- gezahlt...

Wow, hatte der auch schon wieder angehoben?! Normaler Kurs die gesamte Wiesn'?
Letztes Jahr (2024) Prater = 10 EUR, zur Wiesn' 2024 = 12,50 EUR, Prater (2025) = 12,50 EUR und jetzt zur Wiesn' 2025 schon 14 EUR?!

Der überholt den Preis der Maß Bier doch eher als gedacht :mad:

Folgende Gastspiele des Olympia Looping sind mir in Unterfranken bekannt:

31.05.2002 - 10.06.2002 Schweinfurt - VolksfestSchweinfurt-Volksfest_2002_1.jpg

03.07.2004 - 19.07.2004 Würzburg - Kiliani-Volksfest
Würzburg-Kiliani-Volksfest_2004_1.JPGWürzburg-Kiliani-Volksfest_2004_2.JPGWürzburg-Kiliani-Volksfest_2004_3.JPG

27.05.2005 - 06.06.2005 Schweinfurt - Volksfest
Schweinfurt-Volksfest_2005_1.JPG

02.07.2010 - 18.07.2010 Würzburg - Kiliani-Volksfest
Würzburg-Kiliani-Volksfest_2010_1.JPG

Zurück
Oben