Pop-up-Freizeitpark Paderborn TIVOLI Wunderland 10.07. - 09.08.2020

Sicher? Bin der Meinung ich habe dort ne Rutsche gesehen auf den Bildern...
 
Sicher? Bin der Meinung ich habe dort ne Rutsche gesehen auf den Bildern...

Ja, bei meinem Besuch am Sonntag und auf Spielzeitbildern war keine Rutsche auszumachen. Du hast dich vielleicht mit Big Splash vertan?

Lediglich Crystal City ist von Oberschelp vor Ort.
 
Weiss ich nicht.aber entweder kein Schausteller,oder die wurde frisch übernommen. die hat eigentlich ein Wintertheming,wurde aber oben mit ner provisorischen Plane überhangen.Wirkt nicht sonderlich toll. die stand sicher mal auf nem Weihnachtsmarkt.
Achtung: Folgende Worte sind meine persönliche Meinung und geben keine Auskunft über die Beliebtheit bei anderen Besuchern:
Ich fand den Platz vorhin sehr ungemütlich.Der Schotterbelag -geschenkt.Da scheint man vor einiger Zeit nen Austausch vorgenommen zu haben.Hatte ich schlimmer in Erinnerung. Aber der Aufbau ist gar nicht meins.Viel zu viel Platz.Vielleicht hat das Konzept dieses erfordert,ich hab mich aber nicht wohlgefühlt.Trotz top-Geschäften ein Flair wie beim Schützenfest eines Dorfvereins.Auch die riesige Gastromeile ,4 oder 5 Büdchen mit riesen-Holzboden davor (gefühlt ein Drittel der kompletten fläche)erschliesst sich mir nicht. Da kommt nicht viel Stmmung auf.
Der Einlass zieht sich ins Unendliche.10 vor 2 dagewesen,30 Leute vor einem in der schlange.Bestimmt ne habe Stunde vor der Kasse gewartet.Jedem Kunden werden kleinteilig sämtliche Verhaltensregeln ,Preise,Wertmarken und anderes erzählt.Ob die Leut ein der Warteschlange masek tragen,interressiert allerdings Niemanden.
Was aber absolut nicht funktioneirt,ist die verkehrs-und Parkplatzsituation.eine von 2 zufahrten war gesperrt (wohl,weil man nicht smtliche Besucher an anwohner vorbeilenken wollte.so gab es nur eine Zufahrt-und abfahrtstrase.Und genau jne war bei meiner abreise verstopft mit Schaulsutigen,Fahradfahrern und rentnern,die sich mitten auf der Strasse aufhielten.Dazu kamen zg Besucher,die vom vorgelagerten wiesenparkplatz entgegenkamen,wiels keinen bürgersteig gibt.Nch einer Stunde war die hälfte des Parkplatzes vor der Kirmes schon wieder leer.Dennoch wurden alle Autos vorher umgeleitet.Sowas kann nicht sein.Da gab es zig brenzlige Situationen zwischen Passnaten,Radfahrer und Autofahrern.
Besucht war der Platz nach meinem Gefühl sehr gut.Gewinner wird sicherlich die (sehr brutale)Achterbahn sein.Da fährt gefühlt Jeder mit. Bei den anderen Sachen das gewohnte Bild:Überall 2-6 Mitfahrer,wobei es abends sicher voller wird.
Ich mach nen Haken dran und gut ist.Ein Gefühl da noch mal hinzumüssen,auch bei größter Langeweile, wird sich bei mir garantiert nicht aufbauen. von allen funparks,kann dieser die örtliche,traditionelle Kiirmes sicher am wenigsten von Gefühl und Stimmung ersetzen.

Schade, das es dir bei uns nicht gefallen hat.
Vielleicht ist es dir entgangen, aber es ist immer noch Corona!!!!
Wir haben uns ganz sicher nicht für dieses Gelände und schon garnicht für diesen “Großzügigen Aufbau” entschieden.
Gerne hätten wir 5 Wochenenden auf dem Maspernplatz oder dem Liboriberg eine “normale” Kirmes veranstaltet.
Gern hätten wir auf 15 meter breite Laufwege verzichtet.
Gern hätten wir den Aufbau mehr zusammen geschoben um noch mehr Schaustellerfamilien unter zu bringen.
Aber wahrscheinlich kannst du dir garnicht vorstellen, was alles hinter dem Projekt Tivoli Wunderland steckt und welch einen Genehmigungsaufwand wir bewältigen mussten.
(Lärmschutzgutachten, Brandschutzgutachten, Sicherheitskonzept, Ausnahme Antrag aus dem Bebauungsplan, Hygienekonzept und nicht zu vergessen die Politischen Hürden (keiner hat mehr Eier überhaupt etwas stattfinden zu lassen) usw.
Und das alles muss auch Finanziert werden, nachdem man sowieso schon 6 Monate ohne Einkommen ist.
Ist dir denn wenigstens aufgefallen, das du bei uns keinen Cent fürs Parken bezahlen musstest???
Es tut uns Leid das dir die Abbreiseverkehr Situation nicht gefallen hat. (Die Verkehrsanweisung kommt so vom Ordnungsamt)
Aber zu all dem kann ich dir nur sagen, das wir mit unseren Momentanen Mitteln versucht haben das Maximum raus zu holen. Diese Veranstaltung wird nicht von der Stadt veranstaltet noch subventioniert.
Die Veranstalter sind die 35 Schaustellerfamilien die versuchen mit dem Tivoli Wunderland ihre Existenzen zu retten und ein kleines Stück Normalität im Kirmessektor zu bieten.
Wir sind eigentlich Stolz auf das Tivoli Wunderland, da es nach dem ersten Wochenende den Anschein macht, das es einigermaßen Funktionieren wird.
Schade das du uns auch nicht bei größter Langeweile noch einmal besuchst.
Dann hätte ich dir noch viel mehr über Kostenstruktur und über den Aufwand erklären können.
Ich hoffe trotzdem, das noch einige aus diesem Forum den Weg zu uns finden und uns Feedback geben.
Vielleicht sollten wir mal ne Backstagetour für dieses Forum organisieren damit man auch nur Ansatzweise verstehen kann was aktuell Corona für die Schausteller bedeutet.
LG an alle
Bethel Thelen jr.
 
Schade, das es dir bei uns nicht gefallen hat.
Vielleicht ist es dir entgangen, aber es ist immer noch Corona!!!!
Wir haben uns ganz sicher nicht für dieses Gelände und schon garnicht für diesen “Großzügigen Aufbau” entschieden.
Gerne hätten wir 5 Wochenenden auf dem Maspernplatz oder dem Liboriberg eine “normale” Kirmes veranstaltet.
Gern hätten wir auf 15 meter breite Laufwege verzichtet.
Gern hätten wir den Aufbau mehr zusammen geschoben um noch mehr Schaustellerfamilien unter zu bringen.
Aber wahrscheinlich kannst du dir garnicht vorstellen, was alles hinter dem Projekt Tivoli Wunderland steckt und welch einen Genehmigungsaufwand wir bewältigen mussten.
(Lärmschutzgutachten, Brandschutzgutachten, Sicherheitskonzept, Ausnahme Antrag aus dem Bebauungsplan, Hygienekonzept und nicht zu vergessen die Politischen Hürden (keiner hat mehr Eier überhaupt etwas stattfinden zu lassen) usw.
Und das alles muss auch Finanziert werden, nachdem man sowieso schon 6 Monate ohne Einkommen ist.
Ist dir denn wenigstens aufgefallen, das du bei uns keinen Cent fürs Parken bezahlen musstest???
Es tut uns Leid das dir die Abbreiseverkehr Situation nicht gefallen hat. (Die Verkehrsanweisung kommt so vom Ordnungsamt)
Aber zu all dem kann ich dir nur sagen, das wir mit unseren Momentanen Mitteln versucht haben das Maximum raus zu holen. Diese Veranstaltung wird nicht von der Stadt veranstaltet noch subventioniert.
Die Veranstalter sind die 35 Schaustellerfamilien die versuchen mit dem Tivoli Wunderland ihre Existenzen zu retten und ein kleines Stück Normalität im Kirmessektor zu bieten.
Wir sind eigentlich Stolz auf das Tivoli Wunderland, da es nach dem ersten Wochenende den Anschein macht, das es einigermaßen Funktionieren wird.
Schade das du uns auch nicht bei größter Langeweile noch einmal besuchst.
Dann hätte ich dir noch viel mehr über Kostenstruktur und über den Aufwand erklären können.
Ich hoffe trotzdem, das noch einige aus diesem Forum den Weg zu uns finden und uns Feedback geben.
Vielleicht sollten wir mal ne Backstagetour für dieses Forum organisieren damit man auch nur Ansatzweise verstehen kann was aktuell Corona für die Schausteller bedeutet.
LG an alle
Bethel Thelen jr.
Ganz schön zynisch und herablassend wie du mit jemandem sprichst, der da war um auch euch zu unterstützen. :unsure:
 
Ich war gestern auch mal da und muss sagen, es wirkt alles sehr gut durchdacht und organisiert. Macht insgesamt einen sehr positiven Eindruck und vermittelt durchaus auch ein ganz angenehmes Kirmesflair. Das Zugangsprozedere finde ich absolut in Ordnung und an der Zu- und Abfahrt gab es auch kaum Probleme (Anwohner müssen sich wohl teilweise noch dran gewöhnen, dass die Durchfahrt ins Wohngebiet am Tivoli-Platz vorbei derzeit gesperrt ist). Am Engpass war gegen Nachmittag auch ein Ordner abgestellt, um dort die Verkehrssituation zu beobachten und wenn nötig zu regeln.

Einziger wirklich negativer Punkt, der mir aufgefallen ist, ist dass das Gelände so gut wie keinen Schatten bietet (haben uns im Gastrobereich recht früh einen Tisch mit Sonnenschirm gesichert). Da wird man an sonnigen, warmen Tagen schon ziemlich gebrutzelt.

Ansonsten schaue ich gerne noch ein weiteres Mal vorbei, wenn ich die Zeit dazu finde, so lange der Tivoli noch läuft.
 
Ich finde den Text von Herrn Thelen nicht gut. Als ob wir nicht wüssten, dass Corona ist und was das Berufsverbot für die Schausteller bedeutet. Ich finde, man kann seine Meinung äußern. Es ist ja nicht so, als würden hier die Besucher des Tivolis vorher reingucken und nicht mehr dahin fahren, denn fast alle Besucher, sind hier gar nicht angemeldet. Die Reaktion war ziemlich überzogen.

Aber das ist mir schon öfter aufgefallen, ivh hab auf Facebook mal was kommentiert in so einer Gruppe, weil ungefähr der 53. Post eröffnet wurde, dass ja alles wieder öffnen darf nur Volksfeste nicht (ja mich nervt es auch und ich wäre jetzt auch lieber in Düsseldorf oder so), da hab ich das UNGEFÄHR so geschrieben und wurde natürlich nur angefahren. Und Schausteller markierten mich mit Kotz-Emoji und sowas. Da hab ich auch ne Krawatte bekommen. Stecke das ganze Jahr nen großen Anteil meines verdienten Geldes in die Branche und dann sowas. Da merkt man aber auch, dass alle gereizt sind bis zum bitteren Ende. Aber dennoch kein Grund, seine Gäste öffentlich so anzumachen. Ich war ja nicht mal beleidigend. Ist auch gar nicht so meine Art. Naja.

Sorry, für die ausschweifende Antwort.
 
Ich finde den Text von Herrn Thelen nicht gut. Als ob wir nicht wüssten, dass Corona ist und was das Berufsverbot für die Schausteller bedeutet. Ich finde, man kann seine Meinung äußern. Es ist ja nicht so, als würden hier die Besucher des Tivolis vorher reingucken und nicht mehr dahin fahren, denn fast alle Besucher, sind hier gar nicht angemeldet. Die Reaktion war ziemlich überzogen.

Aber das ist mir schon öfter aufgefallen, ivh hab auf Facebook mal was kommentiert in so einer Gruppe, weil ungefähr der 53. Post eröffnet wurde, dass ja alles wieder öffnen darf nur Volksfeste nicht (ja mich nervt es auch und ich wäre jetzt auch lieber in Düsseldorf oder so), da hab ich das UNGEFÄHR so geschrieben und wurde natürlich nur angefahren. Und Schausteller markierten mich mit Kotz-Emoji und sowas. Da hab ich auch ne Krawatte bekommen. Stecke das ganze Jahr nen großen Anteil meines verdienten Geldes in die Branche und dann sowas. Da merkt man aber auch, dass alle gereizt sind bis zum bitteren Ende. Aber dennoch kein Grund, seine Gäste öffentlich so anzumachen. Ich war ja nicht mal beleidigend. Ist auch gar nicht so meine Art. Naja.

Sorry, für die ausschweifende Antwort.
Sehe ich genauso. Zumal Ghosttrain ein zahlender Gast war und es sein gutes Recht ist seine Meinung zu äußern .
Manche Schausteller sollten mal von ihrem hohen Ross runter kommen und dankbar sein, über jeden Gast der kommt.
 
Klar, der Ton macht die Musik. Aber im Endeffekt ist wurde nur auf alle kritisierten Punkte eingegangen und diese erläutert. Am Ende wurde sogar (ob auch ernst gemeint sei dahin gestellt) eine backstage Tour fürs Forum angeboten, um vor Ort mal alles zu erklären warum wieso weshalb.
Kommt also alle mal ein wenig runter. :)
 
Ganz schön zynisch und herablassend wie du mit jemandem sprichst, der da war um auch euch zu unterstützen. :unsure:
Ja,daß ist halt das Problem bei Schaustellern,daß sie sich immer persönlich angegriffen fühlen,obwohl gar nicht beabichtigt! Ich habe extra vorher angeführt,daß es meine persöniche Meinung ist. Jeder darf und sollte sich natürlich trotozdem seine eigene Meinung bilden.;)
Ich muss aber auch noch dazuschreiben,daß Herr Thelen sich noch verhältnissmäßig freundlich und sachlich asudrückt.Das können einige auch gaaaaanz anders. Das macht die Sache nicht schlimmer und erleichtert auch weitere Kommunikationen.
Ja,ich habe eine Ahnung,welche Arbeit so ein Park macht. Ja,ich weiss,daß die Schausteller nicht für alles was können und gerade in heutiger Zeit immer und überall Ordnungsmt und Städte mit einbezogen sind. Das alles ändert aber nichts daran,daß man sich Hier wohler fühlt,als dort.Geschmäcker sind unterschiedlich. Meine Chinanudeln esse ich auch immer nur bei Thelen,weil mir die woanders nicht so gut schmecken. ;)
Und "nicht gefallen"ist auh nicht ganz richtig.Immerhin habe ich knapp 50 Euro in unter einer Stunde augegeben.Das ist für "keine Essenszeit"und nur einem Fahrgeschäft,welches man verträgt,auch nicht üblich.Ich freue mich über jeden Pop Up Park,egal wie klein oder teuer der ist. Aber Unterscheide zwischen 2 vergleichbaren Dingen wird an wohl noch machen dürfen . . . .;)
 
Am Ende wurde sogar (ob auch ernst gemeint sei dahin gestellt) eine backstage Tour fürs Forum angeboten, um vor Ort mal alles zu erklären warum wieso weshalb.
Wie ich den Hernn Thelen einschätze,kann das durchaus ernst gemeint gewesen sein. Denn der ist normal schon einer der "Netten,Professionellen. Daher nehme ich den Beitrag auch nicht alzu übel ,weil ich weiss,wie der sonst ist/sein kann . . . .;)
 
Klar, der Ton macht die Musik. Aber im Endeffekt ist wurde nur auf alle kritisierten Punkte eingegangen und diese erläutert. Am Ende wurde sogar (ob auch ernst gemeint sei dahin gestellt) eine backstage Tour fürs Forum angeboten, um vor Ort mal alles zu erklären warum wieso weshalb.
Kommt also alle mal ein wenig runter. :)
Hi
Das war auf jeden Fall ernst Gemeint mit der Backstagetour !!!!!
Und wenn da Interesse besteht, dann kann ich das gern in die Wege leiten.
Mit konstruktiver Kritik, haben die kommentare vom Ghosttstrain nichts zutun.
Auch als das Tivoli Land noch in Planung war, hat er permanet in dem anderen Thread kein gutes Haar an dem Projekt gelassen.
Beschickung nicht gut, Platz nicht gut usw.
Wir haben uns grad auch in der Preisgestaltung viel mühe gegeben und versucht, das so transparent zu machen wie möglich.
Kommt mir schon fast so vor, als wenn er ein Problem mit Paderborn oder mit irgendeinem Schausteller hier bei uns hat.
Und natürlich hab ich Ghosttrain etwas zynisch angefahren. Und wahrscheinlich ist es auch wirklich so, das bei vielen von uns Schaustellern die Nerven blank liegen.
Nur denk ich mir manchmal, jeder Kirmesfan müsste doch normalerweise glücklich sein, das in dieser schwierigen Zeit überhaupt etwas stattfindet.
Egal ob das eine oder andere Konzept besser oder schlechter ist.
Diese Meckerei ohne Hintergrundwissen nervt tierisch.
 
Ja,daß ist halt das Problem bei Schaustellern,daß sie sich immer persönlich angegriffen fühlen,obwohl gar nicht beabichtigt! Ich habe extra vorher angeführt,daß es meine persöniche Meinung ist. Jeder darf und sollte sich natürlich trotozdem seine eigene Meinung bilden.;)
Ich muss aber auch noch dazuschreiben,daß Herr Thelen sich noch verhältnissmäßig freundlich und sachlich asudrückt.Das können einige auch gaaaaanz anders. Das macht die Sache nicht schlimmer und erleichtert auch weitere Kommunikationen.
Ja,ich habe eine Ahnung,welche Arbeit so ein Park macht. Ja,ich weiss,daß die Schausteller nicht für alles was können und gerade in heutiger Zeit immer und überall Ordnungsmt und Städte mit einbezogen sind. Das alles ändert aber nichts daran,daß man sich Hier wohler fühlt,als dort.Geschmäcker sind unterschiedlich. Meine Chinanudeln esse ich auch immer nur bei Thelen,weil mir die woanders nicht so gut schmecken. ;)
Und "nicht gefallen"ist auh nicht ganz richtig.Immerhin habe ich knapp 50 Euro in unter einer Stunde augegeben.Das ist für "keine Essenszeit"und nur einem Fahrgeschäft,welches man verträgt,auch nicht üblich.Ich freue mich über jeden Pop Up Park,egal wie klein oder teuer der ist. Aber Unterscheide zwischen 2 vergleichbaren Dingen wird an wohl noch machen dürfen . . . .;)
Hi Ghosttrain
Lass und die Diskussion (und das ist Ernst gemeint!!!) doch auf eine Cola oder Bier hier bei uns im Foodcourt verschieben.
Eintritt und Getränke gehen auf mich !!!
Ich würd da wirklich mal gern mit dir drüber Reden.
Gruß aus dem Schloss und Auenpark.
 
Mit konstruktiver Kritik, haben die kommentare vom Ghosttstrain nichts zutun.
Auch als das Tivoli Land noch in Planung war, hat er permanet in dem anderen Thread kein gutes Haar an dem Projekt gelassen.
Beschickung nicht gut, Platz nicht gut usw.
Ist jetzt mein letzter Rechtfertigungsversuch,Dann habe ich keinen Bock mehr. Daß ich die Beschikcung nicht gut finde,weil die vorhandenen Geschäfte nicht Meine sind,soll ich mir jetzt anziehen? Ich bin halt aus dem Thrillalter raus und meine Tochter noch nicht drin. Und ja -bis auf Scooter und Express sind das alles für mich Thrillrides! Nett anzusehen,aber nichts für meinen Magen.
Ferner habe ich den Platz/dessen Beschaffenhet bemängelt,ja! Nicht,um euch eins auszuwischen,sondern,weil es meine Überzeugung ist,daß ein Schotterplatz keinen sauberen Asphalt/Beton ersetzen kann. auch da in keinem Wort,daß Ihr was dafür könnt! Ich gehe doch zutiefst davon aus,daß jeder Schausteller am liebsten seine traditionellen Veranstaltungen an altem Ort und Stelle zurückhaben will. Tu mir nen Gefalln und nimms nicht so persönlich.Nimm es meinetwegen als Kritik an die Stadt oder dem Ordnungsamt.

Wir haben uns grad auch in der Preisgestaltung viel mühe gegeben und versucht, das so transparent zu machen wie möglich.
Kommt mir schon fast so vor, als wenn er ein Problem mit Paderborn oder mit irgendeinem Schausteller hier bei uns hat.
Ich habe deutlich geschrieben, daß das Tivoli der Pop Up Park mit dem besten/fairsten Preis-Leistungs-Verhäkltniss ist! :o-o:Es ist also nicht alles schlecht!
 
Ich kann es verstehen, dass man es nicht toll findet wenn über einen Pop up freizeitpark schlecht geredet wird und finde das Herr Thelen die passende Wortwahl gefunden hat. Die Aussage, dass der Einlass lange gedauert hat kann von Mitgliedern aus Paderborn und Umhebung aufgenommen werden und im Schlimmsten Falle besuchen sie deshalb den Freizeitpark nicht. So wäre den Schaustellerm wieder nicht geholfen. Dieses ist nur ein Beispiel von deinen Kritikpunken..
 
Die Aussage, dass der Einlass lange gedauert hat kann von Mitgliedern aus Paderborn und Umhebung aufgenommen werden und im Schlimmsten Falle besuchen sie deshalb den Freizeitpark nicht.
Und im besten Fall kann meine Aussage über den Einlass von Besuchern so gewertet werden,daß die Veranstaltung ja doch gut sein muss,wenn so viele Leute daür anstehen. . . .Und wenn du mit "Mitglieder"Forumsuser meinst: Da kann ich dir hundert Pro versichern,daß sich so gut wie Alle hier einen Dreck um meine Worte scheren! :ROFLMAO:So realistisch bin ich dann doch.
 
@ ghosttrain: nichts für ungut, ich kann Herrn Thelen verstehen. Wir beide sind aufgrund genau dieser Art, die auch Herr Thelen in deinen Beiträgen kritisiert, in einem anderen Thread aneinander geraten... Frei mach Ghoete: aus mehrere Zeugen Mund, wird oft die Wahrheit kund... Mein Tipp: Du solltest Grösse zeigen und das Angebot von Thelen annehmen. Wie gesagt, nichts für ungut, bleiben wir uns gewogen!
 
Hi Ghosttrain
Lass und die Diskussion (und das ist Ernst gemeint!!!) doch auf eine Cola oder Bier hier bei uns im Foodcourt verschieben.
Eintritt und Getränke gehen auf mich !!!
Ich würd da wirklich mal gern mit dir drüber Reden.
Gruß aus dem Schloss und Auenpark.
Danke für das Angebot,weiss ich zu schätzen.Aber vorraussichtlich komme ich die nächste Zeit nicht mehr nach Paderborn. (Und das nicht wegen Eurem Tivoli!;))Aber so Gott und Ordnungsämter wollen,werden wir hoffentlich im nächsten Jahr da noch Gelegenheit zu haben,stehen die Thelen-Geschäfte doch gerne öfters in unserer Umgebung.
Daß meine Art gerade in letzter Zeit nicht gut rüber kommt,tut mir leid.Meine Absicht ist es nicht,diversen Schaustellern/Veranstaltungen/Geschäfte zu schädigen. Das wissen einige,aber anscheinend nicht Alle.Es ist leider meine Art,interressiert an Meinungen in alle Richtugnen zu sein.Mein Interrese am Volksfestgeschehen beschränkt sich leider nicht nur darauf,der Freizeitpark-und Schaustellerbranche ne kostenlose Werbeplattform zu bieten,in dem ich alles toll und wunderbar finde. Ich bin gerne bereit,für entsprechende und ansprechende Angebote auch entsprechend Geld dazulassen oder zu werben.. Nur wenns mir persönlich nicht so gut gefällt,oder ich mir verarscht vorkomme (das bezieht sich nicht hier auf das Tivoli !!!)dann ist das so und ich bin auch nicht bereit,mich für Andere in dem Bezug zu verstellen.Krise hin oder her.
Wozu ich aber bereit bin,um Andere nicht mehr zu verärgern oder auf den Schlips zu treten,ist ab sofort und jetzt auf sämtliche Beurteilungen,Bewertungen,Erlebnisberichte und Co.von Park,Kirmes,Betrieb und Geschäft zu verzichten. Verprochen !
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben