Parkour - Aigner (Ex Soundfactory - Kinzler/Menzel)

Also von der Gestaltung her finde ich es Top. Allerdings hätte ich da in die Mitte ne große Ananas draufgeknallt, und den Style richtung Tropen, Cocktail, etc. fortgeführt, entsprechend dann auch anders benannt. Mit "Parkour" hat das in meinen Augen nu überhaupt nichts zutun.

Ansonsten: Es ist noch nicht mal ein Circus, sondern lediglich eine suspended Krake...
 
Von mir erstmal eine dicken fetten Daumen nach OBEN, das sich die Aigners das Fahrgeschäft aufgemöbelt haben uns sich das an den Fuss gebunden haben. Wie AK schon schrieb: "Besser dieser Umbau, als in der Halle..."!!!

So an sich finde ich, dass diese Farbgestaltung sehr gelungen. Der Fahrablauf sieht auch interessant aus!! Lassen wir uns am besten überraschen. :to_pick_ones_nose2:

Ps. Man kann es nicht jedem Recht machen und jeder hat natürlich seine Meinung.
 
1.Finde ich das Fahrgeschäft super.

2. Ich habe mal ne kurze frage aber zum ehemaligen Sound Factory:
Gibt es noch mehr Fahrgeschäfte mit der Cola Büxe auf dem Mittelbau? Oder gab es noch mehr bis 2000.
Weil wenn nicht dann stand der Sound Factory auch mal in Goch.. aber ich bin mir nicht sicher deswegen frage ich.

MFG
Dominik
 
Ich finde das gejammere wie zum beispiel " Da gibt es ja gar nichts mehr was an der SF erinnert " schlimm ! Die Rückwand ist doch geblieben nur ein wenig überarbeidet geworden , DER KÖNIG IST TOT ES LEBE DER KÖNIG ! Könnte man so sagen ich finnde PARKOUR superspitze !!!
 
Ich finde das Geschäft ist eigentlich recht gelungen! Die weißen Ausleger und die LED´s verleihen dem Geschäft einen völlig neuen Glanz. Wobei ich finde das die Cola Dose da ruhig drauf bleiben hätte können. Hätte doch zu dem Thema gepasst oder nicht? Ich finde die Mitte sieht jetzt etwas bescheiden aus...aber das ist auch der einzige Kritik Punkt von mir.

Ich wünsche der Firma Aigner viel Erfolg mit dem Parkour!

Und an alle die sagen das ist ja nichts anderes als ein Circus Circus: Doch es ist was anderes :fuck: Es heißt nämlich Parkour :rofl: Und ich kann mir gut vorstellen das das Teil uns noch lange erhalten bleibt
 
So,nun bin ich gerade wieder angekommen.

Ich war die letzten beiden Tage in Münsterhausen um erstens eine Besichtigung des Werkes der Fa.Gerstlauer zu machen und zweitens um mit einem ehemaligen Mitarbeiter zu sprechen,der seit 1955 bei Anton Schwarzkopf gearbeitet hat und nun seit zwei Jahren im wohlverdientem Ruhestand ist.

Da haben wir auch Aigners Parkour angesprochen. Da bekam ich auf einem Ohr mit,das bei Testfahrten des Geschäftes 5,6 G gemessen wurden! ganz schön heftig im Vergleich zu 2,6 G bei der Enterprise.

Und was den Insider betrifft: der ist nicht verkauft,sondern steht auf dem Platz der Fa. Aigner in Münsterhausen,direkt angrenzend an das Werksgelände. Ich habe viele Fotos gemacht.

Es ist auch z.Z. nicht viel los im Werk,viele haben Urlaub und bei der brütenden Hitze ist es auch kein Vergnügen auf dem Bauplatz zu arbeiten.
 
Da sieht man nicht viel.

Gerade mal ein weiß lackiertes Tor mit einem Briefkasten dran und die drei Wagen
Mittelbau und zwei Packwagen,auf einem steht das Kassenhäuschen mit den Schildern "Insider".

Man kann wirklich nur den obersten Rand erkennen. von der einen Seite ist ein Autoverwerter, auf der anderen Seite ist dichter Baumbewuchs und es liegen Röhren der Fa.Gerstlauer dazwischen.
 
Also ich den ke dieses Fahrgeschäft wird keine weitere Zukunft auf den Kirmesplatzen haben, da die Gondeln einfach zu langweilig schwingen....

Da kann man genauso gut in den Magic gehen....

Dies wir ein absoluter FLOP:wacko:
 
Was mir direkt auffällt: Die Banane dreht sich in der selben Richtung wie die Hauptarme und dann noch sehr langsam. Das kann man mit einem Polypen gar nicht vergleichen. Der ist richtig wilde!
 
Ich meine selbstverständlich das Monster III.diese hat nämlich im Gegensatz zu Monster II noch eine Schnellfahrstufe! Die Fahrt auf dem Parkour wirkt auf dem Video dagegen gemütlich.
 
Das Video täuscht nicht in der Tat fährt das Geschäft NOCH etwas langsam könnte aber daran liegen das 2 Gerstlauer Mitarbeiter vor Ort waren und einer mit einem Läppi in der Kasse hinten am Elektro/Steuerungs-Kasten am arbeiten war...
 
Was mir direkt auffällt: Die Banane dreht sich in der selben Richtung wie die Hauptarme und dann noch sehr langsam. Das kann man mit einem Polypen gar nicht vergleichen. Der ist richtig wilde!


Denke entweder optiker oder du warst einfach nicht bei der sache wo das Video angeschaut hast
Hauptarme rechtsrum
excenter und arme zu den gondeln linksrum
 
Immerhin hat man sich für dieses Geschäft für eine akzeptable Lösung eingesetzt. Das mit dem Überschlag der Gondeln hat ja in der Vergangenheit leider nicht so richtig funktioniert. Aber es wäre einfach zu schade, wenn dieses Geschäft für alle Zeiten eingelagert würde. Vielleicht kann in Zukunft ja doch noch eine Fahrweise verwirklicht, werden, die - relativ - neu und vor allem attraktiver wirkt. Ein seitlicher Überschlag oder eine Schwingbewegung wäre auch für mich durchaus vorstellbar.

PS: Ich würde trotzdem einsteigen.
 
Hi!:bye1:
Leute, ich habe etwas gefunden, das hat was mit Sound Factory (Kinzler) zut un, und nicht mit Parkour, aber darum geht es hier ja auch. Auf diesem Link:
http://kermisrepo.nl/groterender3.png
sieht man Sound Factory:preved: von 3dws oder auch bekannt als Double-M Models. Ich weiß nicht ob diese nacher verfügbar ist, da diese nicht auf der Website aufgeführt wird, aber man kann ja hoffen, oder?

Gruß,
Oktoberfest:bye1:
 
Das ist doch mal ein wirklich schöner Exot. Ich wünsche Der Firma Aigner immer einen vollen Laden mit guter Stimmung, gute Umsätze und immer eine gute Reise.

Gruß Spot
 
Tolles Video was du da gemacht hast. Den Parkour würd ich auch gerne mal fahren. Bin mal gespannt ob Aigner damit mal nach NRW kommt. Speziel auf den Bend oder so. Wäre Prima. Ich meine die Sound Factory stand auch mal auf dem Bend, da war ich aber noch zu klein um das zu wissen. Ich meine mich an die große Colabüchse erinnern zu können. Top Video!
 
Geht nächstes Jahr mal von Stuttgart (Frühling), Oberhausen (Sterkrade?), Düren, Vechta, Düsseldorf, Crange, Bocholt und Soest usw. aus. Das sind alles Plätze die mit 100% Sicherheit nächstes Jahr eine Bewerbung von Herrn Aigner bekommen werden. Ob er dann auch da steht liegt meistens in den Händen der Veranstalter.

Ps.: Bremen währe auch möglich.
 
Also bei den Nordkirmesen in allen Ehren. Wenn man des liest dann kann man ja gleich sagen der Aigner soll in den Norden umziehen. Und nimm mal die 100% weg. Denn auch wenn er da was neues hat, heißt es nicht gleich dass er NRw platt macht. aigner ist nicht Kaiser oder Bruch. Egal ob er jetzt den Insider hat, oder parkour. Das nördlichste was ich bei Aigner bisher gesehen hab war die Gibber Kerb.

Eher denke ich dass er sich den Südraum zusammenlegt. Oktoberfest, Bad Kreuznacher Jahrmarkt, Nürnberger Frühlingsvolksfest, Cannstatter Wasen.

NRW wenn dann wird er mal ausnahmsweiße hinfahren denk ich.
 
Also bei den Nordkirmesen in allen Ehren. Wenn man des liest dann kann man ja gleich sagen der Aigner soll in den Norden umziehen. Und nimm mal die 100% weg. Denn auch wenn er da was neues hat, heißt es nicht gleich dass er NRw platt macht. aigner ist nicht Kaiser oder Bruch. Egal ob er jetzt den Insider hat, oder parkour. Das nördlichste was ich bei Aigner bisher gesehen hab war die Gibber Kerb.

Eher denke ich dass er sich den Südraum zusammenlegt. Oktoberfest, Bad Kreuznacher Jahrmarkt, Nürnberger Frühlingsvolksfest, Cannstatter Wasen.

NRW wenn dann wird er mal ausnahmsweiße hinfahren denk ich.


Eigentlich kein Kommentar dazu, nur so viel: "Da wundern sich gewisse User das Sie keine richtigen Antworten bzw. nicht für vollgenommen werden bei Ihren Fragen."
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben