Predator Kaiser

Fanatiker schrieb:
Die Fahrt fühlt sich viel schneller und intensiver an als beim Transformer.
Viel schneller?! Also ich glaube, die Fahrt im Transformer ist für viele schon grenzwertig. Zumindest ist die Belastung auf den Körper doch deutlich zu spüren, weshalb ich nicht zweimal direkt hintereinander mitfahren würde. Mir reicht das Tempo am Transformer auf jeden Fall.
Trotzdem gefällt mir dieser Geschäftstyp einfach unheimlich gut. Wunderbar, dass 2 Anlagen durch Deutschland reisen :good_mini:
 
schnuffl1979 schrieb:
Ich weiß, es sind identische Anlagen, nur in dem Video kommt mir der Predator irgendwie schneller vor
Nicht nur im Video:Auch live davor konnte man einen deutlichen Unterschied bemerken . . . .
 
Kurze Zwischenfrage... den Predator bin ich noch nicht gefahren, den Transformer schon, damals war ich noch jünger aber soweit ich mich erinnern kann musste ich mich ziemlich im Sitz festkrallen.. hatte wie immer das Gefühl rauszurutschen und das der Bügel nicht komplett anlag und somit spiel hatte... :/ kann das jemand bestätigen ? will ihn damit auf keinen fall schlechtreden! Mega geiles Fahrgeschäft, gute Betreibung und gutes (heftiges) Fahrgefühl ;)
 
Also ich bin ziemlich schmächtig, und ich kann die Probleme nicht bestätigen.

Übrigens sind Predator und Transformer nicht baugleich.
 
Also ich sehe da auch keinen Unterschied bis auf die tatsache,dass der Predator ein Jahr jünger ist. kleine technische Unterschiede mag es geben,es sind ja auch die beiden ersten Schwarzkopf Enterprisen nicht 100%ig baugleich,obwohl das von aussen so aussehen mag.
 
Also als ich damals den Predator in Rudolstadt unter Familie Löffelhardt gesehen ahbe fande ich das er nicht so viel Power hatte/ nicht so heftig war wie der Transformer. Aber ist doch auch schön wenn da jetzt mehr Speed und Power dahinter steckt... unter der neuen leitung von Fam. Kaiser
 
Ists gleiche wie bei Uhse und Markmann.
Uhses haben immer ganz schöne Powerfahrten an der Krake gemacht.
Die haben echt jede Fahrt volle Pulle, hingegen Markmann jetzt an der Krake nicht mehr diese Power fahrten machen, zumindest kam mir die Fahrt nicht so extrem wie unter Uhse vor
 
Das allerdings stimmt und hängt mit dem Krake Unfall Oktober 2011 in Bremen zusammen. Im Frühjahr 2012 gehörte das Geschäft noch Uhse und da war die Fahrt deutlich gedrosselt gegenüber früher. ABER!: auch bei Octopussy war die Fahrt nicht mehr so schnell wie im Jahr davor. meine Vermutung liegt darin,dass sich wohl der TÜV eingeschaltet hat und eine Drosselung der Umdrehungszahl vorgeschrieben hat. In Neuss 2012 habe ich das deutlich gemerkt bei der Krake.

Was allerdings beim Predator der Grund für das langsamere fahren war(fiel mir in den Videos auch auf) das kann ich nicht beurteilen,vielleicht minimierten sich dadurch eventuelle technische Störungen.
 
Was ? jetzt aktuell?

Mann,in der Kiste ist aber auch der Wurm drin! das kann doch nicht wahr sein! Als wäre es tatsächlich ein Montagsprodukt. Sitzt irgendwo "ein Männchen drin" und sagt "Stop! jetzt will ich nicht mehr!"

Nun hat letztes Jahr Löffelhardt investiert wie verrückt und die ganze Steuerung/Elektrik neu machen lassen,nun hat noch Fam.Kaiser investiert und,so wie ich gelesen habe,Teile ausgetauscht und jetzt das hier. Wenn man alle Gondeln abmontiert hat,was enorme Arbeit ist,dann kann es ja nur mit dem Gewicht im Betrieb zusammenhängen. Kaum zu glauben! da müssen die Gondeln ja auf den Wagen gepackt werden,denn jede einzelne wiegt 600Kilo! So ein Pech aber auch! Da würde ich ja schon durchdrehen. Hoffentlich nimmt das ein happy End.
 
Wenn ich jetzt schreibe,daß ich der Kiste seit einigen Jahren nichts mehr zutraue (Stichwort Montagsproduktion)und immer für mich gedacht habe,daß da Jeder nur mit verlieren kann,halten mich sichher alle für überheblich,besserwisserisch und klugscheisserisch!
Ihr habt Recht und ich steh dennoch dazu! :biggrin_mini2:
Ich geb auch zu daß ich -warum,weiss ich nicht,dem Namen "Kaiser"zugetraut habe,daß es wenn,dannn jetzt, besser wird".Obwohls totaler Blödsinn ist! Egal,wer Vorbesitzer war - es gab ja keinen Hobbybastler,der das Ding mal als Hobby hiier und da mal aufgebaut hat.
Und wenn der Kasten auf dem nächsten Platz wieder laufen sollte - es wird nicht das letzte Mal gewesen sein,daß die Kiste Mucken macht . . . .

Rainer Wallenfang schrieb:
Wenn man alle Gondeln abmontiert hat,was enorme Arbeit ist,dann kann es ja nur mit dem Gewicht im Betrieb zusammenhängen.
Das kann und will ich so nicht bestätigen.Die Vermutung ist aber da . . .
Schon Früher waren die Zwischenfälle ja nicht in erster Linie elektrisch/hydraulisch bedingt.Es war immer irgendwas mit dem "Metall"/der Hardware oder sowas.Die Technik machte erst in Folge dessen Probleme.
Das hört sich sicherlich sehr "kleinkarriert und bescheuert"an,aber ich denke schon,daß die Probleme so im kleinteiligen Bereich liegen,daß eine etwas unausgeglichene Gondlebesetzung soforts so negativ zu Buche schlägt,von mir aus dann auch im Zusammenhang mit dem Gewicht/der Gewichtsverteilung,ja!
Ich freue mich,daß sich immer neue Besitzer an das Monster rantrauen.Aber die Hoffmug auf drei reibungslos hintereinander ablaufende Plätze wird immer geringer . . . .
Bald würde mich nicht mla mehr wundern,wenn ein "Bonner"seine Breaker verkauft und den Mixer zurückbringt . . . .Scheinbar ist ja mittlerweile Alles möglich . . . .
 
Also wenn in der Vergangenheit schon mehr oder weniger die ganze Anlage aus elektrischer/hydraulischer Sicht nahezu komplett neu gebaut wurde, und immer noch Probleme vorhanden sind, würde ich in Richtung Fehler im Grundprinzip des ganzen vermuten.

Ärgerlich und unschön ist das ganze auf jeden Fall. :(
 
Dann haben Die Die Gondeln gestern nacht abgebaut.
Ich war gestern da Zum Feierwerk und schon gegen 19:30Uhr lief das Teil nicht
Etwas beleuchtung war an aber mehr auch nicht
und ich dachte mir noch Hoffentlich kriegen die das Hin was da auch Immer sein Sollte aber bis 22 Uhr war da keine veränderung.

Schade
 
War Mittwoch Abend da und bin 3 mal vorbei gelaufen. Hab keine einzige Fahrt beobachten können. Schien zu dem Zeitpunkt auch still zu stehen.
 
Ich muss dazu mal was loswerden ich bin damals in Crange gefahren (was jetzt folgt ist meine Meinung und sollte nicht zu ernst genommen werden ) habe ich die ganze Vorgeschichte des Predators verdrängt und schon vor fahrt Beginn bekamm ich schon ein mulmiges Gefühl als der Mitarbeiter den handschalter für die Bügel betätigte lief irgendeine Flüssigkeit aus der Mitte raus.Aber ok dann begann die Fahrt und ich merkte das irgendetwas in der Gondel rumflog und es immer beim Über Kopf fahren einen Schlag gab. Aber genug glästert ich finde es echt schade dass die Probleme nicht in den Griff bekommen werden . Weil die Fahrt trotz der komischen Geräusche und ruckler echt Spaß gemacht hat. (Ich bitte nochmal meine Meinung nicht als Angriff oder sonsitiges zu sehen Sondern nur als Persönliche Erfahrung und Meinung)
 
kirmesking2 schrieb:
.Aber ok dann begann die Fahrt und ich merkte das irgendetwas in der Gondel rumflog und es immer beim Über Kopf fahren einen Schlag gab.
Was in der Gondel rumflog,weiss ich nicht (wird doch nicht etwa Flugrost gewesen sein? :P ).Aber dieser Schöag,den es bei jeder Überkopffahrt angeblich gab,spricht ja,für meien These,daß etwas mit den Metallteilen/Trägern nicht supi in Ordnung war.Ich habe ja damals in Lippstadt (sicher 4-6 Jahre her)schon auf verzogene Metallteile getippt . . .. Und falls wirklich was verzogen ist/war,kann man die Technik auswechslen und erneuern wie man will - dadurch wird der "Verursacher" ja nicht beseitigt . . . .
 
Kondenswasser aus den Lufttanks oben in der Mitte! Da ja bekanntlich im Sommer bei Schwülwarmerluft mehr vom Kompressor rein gezogen wird, muss dann halt mal entlüftet werden!
Trotzdem auch Ärgerlich, kaufst dir ein Geschäft und machst vieles neu dran und dann zickt es noch immer rum! Hoffe bekommen den Laden in den Griff, den für die Schrottpresse wäre es zu schade!
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben