[Presse]Schaustellerbund sieht Volksfeste in Gefahr

Freunde wir werden die Ursache wohl nie finden mein Lieblings Musik - Express ist Freitags für 1€ gefahren und mit drei bis vier Minuten doch recht lange und an den anderen Tagen 4 Fahrchips für 5€ das ist mit Sicherheit nicht teuer. Die Sache ist doch die, die Leute gehen erst garnicht auf den Markt und gucken kostet doch immer noch nichts.Gruß Eiki
 
Hi
Ich finde das mit dem Preis kann mann nicht so einfach sagen .Weil auf grossen Plätzen kann ein neues fahrgheschäft verlangen was es will die Leute bezahlen es immer siehe Bonn oder München weil Jugendliche das meiste geld ausgebehn und auf solchen Fahrgeschäften alle Preise bezahlen .Aber die Kleinen Feste leiden nicht an den Preisen sonderen an Besucher . Da mus mann was machen weil sonst die kleinen Feste austerben und es in Zukunft nur die Grossen Feste geben wird .Ein Beispiel nehemen wir unseren Schudi der hat ein schönesd fahrgeschäft reist aber fast nur kleine Festplätze an die nicht so gut besucht sind das ist schon hart und er muss den Preis so gstalten das die Leute Fahren anders Power Tower 2 der kann verlangen was er will die Kiste ist immer voll warum weil er fast nur spitzen Plätze hat .
Ich lase mich gerne berichtigen wenn ich total falsch liege aber mann muss was für die Kleinen Schausteller tun und nicht für die Grossen .
Gruss :bye1:
 
Stimmt, da ist was dran. Ein Bekannter (Marktmeister in ********) hat guten kontakt u den Schaustellern, und von den hört er immer wieder : "Um zu überleben reicht es noch so, aber um aufzugeben zu Schade"
Der Markt hat 1ME (meist Baier) Autoscooter 2 KiKa und das übliche.

2006 war das so, dass er kein ME genommen hat, dafür 2 Autoscooter hatte, dann kam wohl Hoffmann mit ihrem ME, worauf er sich spät zurück meldete, und das war dann eine absage(von Hoffmann, die hatten da dann nemlich was anderes), und dann kam Baier ins Spiel. Also da kann ich nur zu sagen, das es nicht immer die Preise sind.
 
ZITAT(little ME-Freak @ Dec 4 2007, 02:36 PM)
Da sag nochmal einer, die Schausteller kommen nicht mehr, weil kein Geld da ist ( Natürlich konnte man sagen dies sei ein einzel fall, aber ich habe mich umgehört und das ist er GANZ sicher NICHT!!!)

LG Dirk[/b]

Motto: "Ich glaube gehört zu haben"

Bei über 5000 Schaustellern sind wir alle froh,das wir Dich haben der sich immer so schön umhört,wie es auf den Platzen abläuft.Bitte,komm wieder etwas runter.
Ist doch klar wenn jedes Jahr der selbe scheiss da steht,das die Leute irgendwann ausbleiben,wieder ein Fehler des Veranstalters wenn er den Platz nicht von Jahr zu Jahr anders gestaltet.
@Flying-Circus
Das hast Du gut erkannt.

ZITAT
Anders sieht das ganze meiner Meinung nach in der Gastro-Sparte aus. Was sich hier preislich in den letzten Jahren auf den Festplätzen getan hat, kann nur noch als Frechheit bezeichnet werden. Man bedenke: Auch hier gibt es Ausnahmen, aber im Großen und Ganzen haben sich die Fress- (und Sauf-)Preise verdoppelt, teilweise sogar vervielfacht.
Auch hier ein paar Beispiele:
Belegte Riesenbreze dieses Jahr in Fürth: 3,80 €, das sind rund 7,50 Mark! Ein paar Bratwürste 3 €, soviel kosten die nicht mal auf dem Christkindlesmarkt. Hier wurden das DM-Zeichen mit dem €-Zeichen ausgetauscht.
Denkt mal an die Preise für gebrannte Mandeln und sonstige Süßigkeiten, türkischer Nougat und so...da stehen mir die Haare zu Berge. Schnitzel-Sandwich für 4 €, die haben früher (Ende der 90er) 3,50 DM gekostet, und waren zudem noch viel größer; heutzutage sind das normale Brötchen.
Von den Gerichte-Preisen in den Bierzelten möchte ich erst gar nicht anfangen - nur eine Begebenheit will ich erwähnen, als ich 2004 für einen Haxen in Nürnberg satte 17 € bezahlen sollte. Früher gab´s im dortigen Festzelt Sonderangebotstage, wo man Haxen für 5 DM bekommen hat!!! Davon ist nichts mehr übrig. Und bei allem Ärger über die Spritpreise: Der Bierpreis hat sich ähnlich entwickelt. München legt jedes Jahr vor, die Oktoberfestbesucher zahlen´s, und im Folgejahr ziehen die meisten restlichen Festplätze nach.[/b]


Schonmal überlegt warum das so ist?? Schonmal an die gedacht,die das Zeug liefern??
Was bringt uns das,wenn eine Tüte Mandeln 2,- mir schon 2,-eus kostet,und verkauf sie für 2,50,die Mandeln kosten,das ganze Gelummpe was man zum brennen braucht kostet,der Lieferant zockt auch noch ab,weil er den Sprit,die Maut und was weiss ich nocht alles einfach auf seine kunden umlegt,und brennen kostet auch,Gas,Strom,Zutaten,meine Zeit,ist doch klar das wir dann auch anziehen müssen obwohl wir das nicht wollen und irgendeine Aktion geht dann auch nicht.
Ist wie beim Spritpreis,80% des Liters gehen an den Staat,von dem Rest muss der Pächter die Konzerne bezahlen und seine Kosten,was bleibt für ihn???
Und wer liefert das?? Der will auch sein Geld haben,zwar von dem Konzern ist aber ertsmal egal,der lieferant legt die Maut,seinen Sprit etc. halt wie geseagt auf den Kunden um.
Ein Teufelskreis(Kettenreaktionen nicht ausgeschlossen)
 
ZITAT(schudi @ Dec 5 2007, 05:45 PM)
Ist wie beim Spritpreis,80% des Liters gehen an den Staat,von dem Rest muss der Pächter die Konzerne bezahlen und seine Kosten,was bleibt für ihn???[/b]


So etwa 1,5 Cent, pro Liter... :eek:hmy:
 
ZITAT(VortexFan @ Dec 3 2007, 02:12 PM)
wollt auch ma schnell was sagen ^^

Also beispiel der XXL

Bad Kreuznach 5 € !!!

nen freund von mir is den in Köln gefahren hat eben ma 7 € gelatzt!

also wenn das billiger ist .... *hmz*[/b]


Aussnahmen bestätigen die regel. Dennoch will ich dieses nicht rechtfertigen,aber der Betreiber wird doch seinen Grund gehabt haben,weiss auch nicht,wenn ein Platz so dermasen Teuer ist und es ein grosses und bekanntes Fest ist,wird ich wohl auch anziehen,vielleicht 50 cent,oder n Euro,kann schon sein,wurde aber dann auf dem nächsten Platz wieder runter gehen.
Ich mach das doch nicht zum Spass,ihr geht auf den Rummel um Spass zu haben,ich bin da weil ich davon lebe,und das soll auch so bleiben,aufgeben kommt nicht in Frage,schliesslich hängen Generationen dran.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben