[Presse] Schaustellergehilfe von Fahrgast festgehalten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vapor20

http://www.rsh.de/rshweb/news/nachrichten/index.html


Für mich wär das ja nicht, aber für den Herrn Schneider eine gute Möglichkeit seine Kapazität zu verdoppeln. Spaß bei Seite, das hätte sehr böse ausgehen können. Da hatte er nochmal Glück im unglück und die Dame wird wohl mit Konsequenzen wegen grob fahrlässigen Handelns rechnen müssen...


Gruß
 
M

Merkur

Der Mann hatte kurz vor dem Start mit einem Mädchen herum gealbert, die 15 jährige umklammerte ihn dann mit den Worten „Jetzt fährst Du mit“ und in dem Moment schoss die Gondel tatsächlich nach oben.


Das erinnert mich leider an den zwiscdhenfall an einer Bungee Kugel...damals, gab es Tote.
 
K

KILLER KOBOLD

Glück im Unglück gehabt sowas hab ich auch noch nie gehört!
 
P

Projekt1

Oha und das nicht nur einmal wie es in dem Bericht steht. Nur gut das dem Mann nichts passiert ist.
 
I

Insider-Fan

ZITAT(Merkur @ Jun 23 2008, 06:58 PM)
Spekulieren kann man ohne Ende, aber 2 (ZWEI) mal hoch und runter ich eine Frechheit, das nicht zu sehen[/b]


Ich denke dass des in erster Linie Konsequenzen für den Betreiber gibt, da der sowas sehen muss.
 
C

chipssammler

ich denke mal das das mädchen wohl lebenslange Fahrverbot auf dem tower bekommen wird
aber vielleicht konnte der Betreiber von seiner position im kontrollraum dem mitarbeiter sehen.

aöso denk ich mal das es keine konsequenzen für den betreiber geben wird.
 

-Mokstar-

....ist oft hier
10 Jahre Mitglied
Das ganze war vom Fahrstand leider nicht zu sehen, da es genau auf der entgegengesetzten Seite vom Turm und damit im toten Blickwinkel lag...
 

Fairground

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Außerdem kann das ja auch am Programm gelegen haben. Denke mal dass die Gondel automatisch 2 mal in die Luft ging. Wer weis ob der Tower nen Panik Button hat!?
 

Patrick Giebel

Rasch's Break Dance Junkie
10 Jahre Mitglied
ZITAT(Fairground @ Jun 24 2008, 04:07 AM)
Außerdem kann das ja auch am Programm gelegen haben. Denke mal dass die Gondel automatisch 2 mal in die Luft ging. Wer weis ob der Tower nen Panik Button hat!?[/b]




Normalerweise muss jedes Geschäft ein so ein Not Schalter haben!!!! Ich kann mir bei den Geschäft nicht vorstellen dass die keinen haben auch wenn es ein Programm ist kann man die Gondel denn stoppen!!!!



MFG Der Break Freaker
 
A

alex

ZITAT(mpegster @ Jun 24 2008, 10:09 AM)
Glaube mir den NotAus hätte man in dem moment besser nicht gedrückt, die "abruppte" Bremsung der Gondel hätte ernsthaftere Folgen für den Kollegen gehabt. Ich glaube nämlich nicht, das er sich bei der Wucht die in dem moment auftritt hätte wirklich festhalten können.

Übrigens auch der Turm hat einen NOT-AUS.[/b]


Wie funktioniert eigentlich der Not Halt bei dem Turm, Gondel bleibt stehen ist klar aber wird die Gondel nach einem Nothalt automatisch nach unten gefahren oder bleibt sie in der stellung wie sie gerade ist.
 
C

Capsel

Not Aus ist Not Aus - da sollte sich normalerweise zumindest elektrisch nichts mehr rühren, heißt Bremse rein und Sofort Halt.Anschließend sollte man dann die Gondel mechanisch nach unten bewegen können.

Wie schon angedeutet wäre das in dem Fall noch die schlechtere Variante gewesen.

Das man einen Teil der Passagiere des Towers vom Fahrerstand nicht sehen kann, halte ich allerdings für ein Gerücht. Da würde wohl auch der TüV nicht mitspielen. Es gibt ja auch andere Gründe, dass ich über den Zustand meiner Fahrgäste jederzeit Bescheid wissen muss.
 

Fairground

Kirmes Fan
10 Jahre Mitglied
Ein komischer Not Aus wenn die Gondel apprupt stehen bleibt. Gerade in diesem Fall müsste sie doch zügig, aber trotzdem sanft stehen bleiben!?
 
T

Tobias Kempen

Beim Not Aus bleibt die Gondel sofort Stehen( Wurde mal bei Galileo gezeigt). Ich wahr schonmal oben im Fahrstandt bei einer Führund und von da kann man alles sehen, und besonderst die Beine müste man gesehen haben. Und ich Glaube auch nicht das der Reko Die Fahrt zuendelaufen hat, denn was in den Zeitungen steht solte mann nicht immer Glauben.
 

Dominik Siegmund

Let's get ready
10 Jahre Mitglied
Bei RTL Punkt 12 war ein Beitrag über den Vorfall.
Der Schaustellergehilfe wollte nur nochmal den Bügel richtig andrücken, da zwar zu war, aber einen Zacken noch Platz hatte. Da hat das Mädel in festgehalten und ab gings nach oben. Derjenige, der das geschäft gesteuert hat, hat es nicht gemerkt, da es sehr voll war, und auf ein paar andere Sachen zusätzlich geachtet werden musste. Die Schreie die aus der Gondel kamen, wurden nicht als solche Ursache gedeutet, sondern, so wie es immer ist, quitschende Mädels. die Angst vor der Fahrt haben.

Aber um 18Uhr kommt es nochmal bei RTL in den Nachrichten
 
W

Walzerfahrt

Auf der Bild is heute auch ein großer bericht auf der Rückseite. Mit einem Bild
 
V

Veit Schütte

Auf einem Jahrmarkt in Kiel ist ein 43-jähriger Mann nur knapp einer Katastrophe entgangen.

Nach Angaben der 'Bild' wurde der Schausteller-Gehilfe von der Plattform des Freefall-Turms 60 Meter in die Höhe gerissen. Er konnte sich von außen an einem Stahlbügel festkrallen.

Oben angekommen, rast die Plattform im freien Fall zu Boden. Der Schausteller-Gehilfe hat unglaubliches Glück und stürzt nicht ab. Seiner Kraft in den Armen hat er es zu verdanken, dass die zweiminütige Horror-Fahrt überlebte.

Wie konnte es zu diesem Drama kommen? Polizeisprecherin Tanja Emmen: "Ein 15-jähriges Mädchen hat den Mann kurz vor dem Start umklammert und gesagt: Du kommst jetzt mit!"

Zu diesem Zeitpunkt lief der Startvorgang bereits und war nicht mehr zu stoppen. Auch in der Luft hängt der Schausteller noch zwischen den Beinen des Mädchens.

Die Polizei ermittelt gegen das Mädchen wegen Nötigung.
Offizieller Pressebericht


Nötigung ist noch recht Harmlos. Eigentlich sollte man gegen das Mädchen wegen versuchten totschlag ermitteln.
da kann man wieder sehen das die meisten Jugentlichen keine Erziehung mehr kennen und auch nicht mehr über ihr Handeln nachdenken.
Hoffentlich sieht das ein Jugendrichter auch so und verknackt sie zu eine vernümpftigen Strafe, aus der sie etwas lehrnt.
 
V

Veit Schütte

"Und wieder glorreicher Bullshit den die Blöd da schreibt wie oft soll der schwachfug hier eigentlich noch präsentiert werden?"

Ich muß dich leider korrigieren, war nicht die Blöd! sonder die regionale Tagespresse. Außerdem habe ich diesen Bericht hier rausgesucht,
weil nicht alle diese DUMMHEIT mitbekommen haben und eventuell irgentwlche komischen storys oder andere Märchen hier posten.
 
F

Fuhrpark

es gibt doch viele Geschäfte wo man nicht alles einsehen kann, z.b beim ME kann man nicht sehen was im Tunnel passiert, beim SHAKE oder Breaker kann man nicht sehen was hinter dem Diamanten oder was sonst in der Mitte ist sehen, selbst bei einem Kinderkarusell kann man oft nicht sehen was hinter der Mitte ist.
 
F

Free-Fall-Tower

Oder beim Shot'n'Drop ^^

Wobei beim Shot'n'Drop hätte er wohl no chance gehabt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themen Starter Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
H Presse Presse: In Sinzig gab es "keine Kirmes ohne Klopperei" Presseberichte 0
H Presse Presse: Bad Neuenahrer Kirmes-Geschichte(n) Presseberichte 0
Marc Paßlack [Presse] Zoff mit Phantasialand Freizeitpark 25
G Presse : Bürger kritisieren neuen Vergnügungspark in Marburg Freizeitpark 0
H Presse: Ablehnung von Schaustellern für DN Annakirmes rechtswidrig Lounge 13
Fanatiker [Presse] Nashornangriiff auf Pflegerin im Serengeti-Park Freizeitpark 0
G Bilder Presse: Historische Fotos vom HH-Dom Kirmes Nostalgie 1
G Presse : Monster gesucht : Casting in Berlin Freizeitpark 7
G Presse : Freizeitparks in Deutschland Freizeitpark 1
G Zirkus Presse : Schön schräg Straßentheaterfestival Via Theatro lockte in die Troisdorfer Innenstadt Zirkus Allgemeines 0
Alexander B. Presse: Der Freizeitpark der gebrochenen Knochen Freizeitpark 0
Alexander B. Presse: Der Freizeitpark, der keinen Käufer findet Freizeitpark 0
G Presse: Verlassene Vergnügungsparks: Wo der Spaß stillsteht Freizeitpark 1
G Presse: Neuheiten in deutschen Freizeitparks Freizeitpark 1
G Zirkus Presse: Weihnachtscircus Köln Presseberichte 0
G Presse: Roncalli baut ein Museum in Köln Allgemeines 0
Jankru [Presse] Förderkreis Naturheimat Müden kämpft für Kettenkarussell Allgemeines 2
G Presse: Start in die Saison Freizeitpark 1
O [Presse] Kegelabend Eskliert !!!!! Allgemeines 0
Michael. [Presse]Winterzauber: Schausteller jagen Veranstalter vom Hof Allgemeines 0
Mack Rides [Presse] Der Mann von der Kirmes Allgemeines 0
G Presse: Roller-Coaster-Check: Die Achterbahnen in NRW im Überblick Freizeitpark 14
G Presse: Bonn, Wildtiere im Zirkus sollen verboten werden. Allgemeines 16
Michael. [Presse] Historischer Jahrmarkt Wie damals „anne Raupe“ Allgemeines 0
Michael. [Presse]Umfrage zeigt: Nicht nur die Soester lieben ihre Kirmes Allgemeines 5
Michael. [Presse]„Tödlich für die Jahrmärkte“ Allgemeines 0
Michael. [Presse]Zur Cranger Kirmes sind Arbeiten auf der Dorstener abgeschlossen Allgemeines 0
Michael. [Presse]Düsseldorf Schausteller: „Wir sind nicht alle kriminell“ Allgemeines 0
Mack Rides [Presse] In der Kirmes-Boxbude Allgemeines 2
Mack Rides [Presse]Schausteller und Polizei ziehen positive Bilanz zur Cranger Kirmes Allgemeines 1
Michael. [Presse]Der Herr der Schaukel -Kollmann Allgemeines 0
Michael. [Presse]Schausteller-Lkw durchbricht Leitplanke Allgemeines 2
Michael. [Presse] Schausteller wollen zurück in die Innenstadt Allgemeines 0
R [PRESSE] Koblenzer Volksfest: Kommt nach der Mess am Eck jetzt die Mess am Kreisel? Allgemeines 0
Ulrich Ohlmann Presse: Trier Volksfest 2012 Allgemeines 0
Kevin Leppien Presse: Kirmeswagen Ausgebrannt Allgemeines 2
Ulrich Ohlmann Presse- Völklingen Einbrecher suchen Kirmesstand heim Allgemeines 2
Fanatiker [Presse] Kabelbrand auf der Bremer Osterwiese Allgemeines 7
Ulrich Ohlmann Völklinger Osterkirmes-Presse Allgemeines 0
Michael. [Presse]Osterwiese bietet mehr Neuheiten als sonst Allgemeines 0
Michael. [Presse] Finanzierung Kirmes am Rhein noch nicht gesichert Allgemeines 0
Michael. [Presse] Schausteller werben um Nachwuchs Allgemeines 10
Michael. [Presse]Schon vor dem Start geht es los Allgemeines 1
Michael. [Presse]Mack Rides baut eine neue Halle Allgemeines 0
G [Presse]Sicherheit auf der Annakirmes 2011 Allgemeines 0
M [Presse] Liebe und Leid zwischen Karussell und Autoscooter Allgemeines 3
Malte Boldt [Presse] Feuer in Schausteller-Wohnwagen auf dem DOM Allgemeines 8
Michael. [Presse]Send-Beschicker unzufrieden Allgemeines 2
kirmesfreak#14 [Presse] Kärmetze-Fieber steigt Allgemeines 0
Mack Rides [Presse]Schausteller fordern Sperre für Konkurrenz-Feste Allgemeines 2

Ähnliche Themen

Oben