Modellbau Problem mit [Faller] Dschungel Train

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 383
  • Erstellt am
Naja das ist jetzt relativ schwierig... Wenn das Lager wo die Strebe drin liegt voller Kleber ist, wirds schwer Strebe wieder raus zu bekommen, selbst wenn du sie an einem Stück ab bekommst, sind immernoch Klebereste im dem Lage...

Evtl. mit nem feinen Schraubenzieher abkratzen und mal Ölen?
 
nein! Rausheben lässt sie sich nach wie vor normal! Aber ich kann sie ja jetzt nicht mehr rausheben, weil der Sicherheitsring ja drauf ist...
 
Achso, richtig. :00008286:

Das gestaltet die ganze Sache schwieriger... Ich hätt mal mit Öl versucht, mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.
 
hm... Gut! Naja gut... Es ist halt so, dass die Strebe nicht obenbleibt, wenn sie zu den Abhängen kommt, sondern wenn sie dahin kommt, geht sie von sich selbst aus nach oben! Aber warum? Ist doch noch zu viel Spannung auf dem Karusell?
 
[...]In der Anleitung steht ja, dass man die Streben untereinander mit einer Tackernadel fixieren soll. Das hab ich später gelassen.[...]


Daran hat's bei mir gelegen.

Anhang anzeigen 22978
 
das hab´ ich auch schon versucht! Aber bei mir war´s trotzdem so, wie jetzt... Da hat sich die Strebe auch selbstständig gemacht...
 
Bei dem Bild mit dem Sicherheitsring steht auch kein "Nicht Kleben" dran, ich kann mich aber noch erinnern, dass ich bei meinem Musik Express den Sicherheitsring auch nur drauf gesteckt habe.

Wie gesagt, ordentlich ölen, weil dran kommste eh nicht mehr. Eine Idee hätt ich noch... Die wäre aber mit Zusatzkosten verbunden. :00008286:
 
Nein, so radikal habe ich nicht gedacht. Ich hätte versucht den Sicherheitsring mit einem Schraubenzieher vorsichtig abzubekommen, ohne die Streben zu beschädigen. Dann hätte ich mir im Kundenservice das Teil 4/21 und den Sicherheitsring neu bestellt. Kostet bestimmt nen Euro auf Zwei.
 
hm... Ich werd einfach mal schauen! Ich lass ihn jetzt mal ´ne Zeitlang Tag für Tag durchlaufen, solange ich zuhause und wach bin! Ich lass das ganze erst mal einlaufen! Vielleicht wird´s dann mit der Zeit besser!
 
ok! Jetzt geht alles! Hab´ nochmal einiges verändert! Allerdings fällt mir jetzt immer nach mehreren Runden eine Gondel raus... Woran könnte das liegen?
 
vielleicht sind die stangen zu eng aneinander oder die stangen mit denen die Räder an den Auslegern fest gemacht sind, gucken zu weit raus, schleifen am Plastik außen, dadurch hält ein ausleger an und schmeißt die gondel raus, versuch mal die goldenen kleinen Stäbchen in den Rädern soweit wie möglich reinzuschieben, es kann sein das das sehr schwer ist aber sie müssen ganz hinein.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben