Diskussion Recklinghausen Palmkirmes 2026

Ich war dieses Jahr zweimal vor Ort und finde es eine gute Edition dieses Jahr.

Allerdings finde ich die Palmkirmes immer eim bisschen ungemütlich. Das Gelände ist furchtbar (Straßenlöcher, schechtes Asphalt etc.), Die Umgebung naja. Parkplätze gibt es, aber irgendwie immer Palaver, wenn es ein bisschen voll ist.

Die Besucher, tagsüber geht es. Abends Ruhrgebiet pur ;)

Dass den Airwolf nach Recklinghausen kommt: Super, aber 7,50 ist viel zu viel für Recklinghausen, also Trauerspiel vorprogammiert!

Warum 2 Booster?

Gastronomieangebot mangelhaft, 20 Crepeswagen aber kein vernünftiger Imbiss...

Naja hoffentlich wird es wieder irgendwann besser in Recklinghausen, aber ich befürchte nein.

Ich war dieses Jahr zweimal vor Ort und finde es eine gute Edition dieses Jahr.

Allerdings finde ich die Palmkirmes immer eim bisschen ungemütlich. Das Gelände ist furchtbar (Straßenlöcher, schechtes Asphalt etc.), Die Umgebung naja. Parkplätze gibt es, aber irgendwie immer Palaver, wenn es ein bisschen voll ist.

Die Besucher, tagsüber geht es. Abends Ruhrgebiet pur ;)

Dass den Airwolf nach Recklinghausen kommt: Super, aber 7,50 ist viel zu viel für Recklinghausen, also Trauerspiel vorprogammiert!

Warum 2 Booster?

Naja hoffentlich wird es wieder irgendwann besser in Recklinghausen, aber ich befürchte nein.
Der airwolf hält ja demnächst noch einen NRW Platz, denke da nimmt man 7€…

Fand früher den Shuttlebus von der Trabrennbahn immer perfekt - hab da immer geparkt . Das mit dem parken ️ ist auch nicht ganz so perfekt gelöst aktuell . Wünschen würde ich mir als auswärtiger Besucher nen Parkplatz außerhalb und mit guter Shuttlebus Anbindung sowie in Cranger im Sommer .

Sogar zwei NRW Plätze demnächst. :speechless:
Aber ja, mit 7,50 Euro wird man dort nicht weit kommen denke ich… hat man zuletzt bei den Türmen gesehen, die in einer ähnlichen Preisklasse spielen.
Da hört sich verdächtig..... falls so stimmt dass diese dort steht was ich denke sind 2 faktoren wichtig erstens welche standplatz dieses steht und zweitens ob ein weitere thrill hochfahrgeschäft kommt. Falls diese als einzige thrillhochfahrgeschäft in den platz kommt könnte laufen.

Da hört sich verdächtig..... falls so stimmt dass diese dort steht was ich denke sind 2 faktoren wichtig erstens welche standplatz dieses steht und zweitens ob ein weitere thrill hochfahrgeschäft kommt. Falls diese als einzige thrillhochfahrgeschäft in den platz kommt könnte laufen.
Jetzt wär die Frage, was du denkst welcher Platz es wäre ;)

Crange und Düsseldorf nicht. Soll in Hamburg stehen im Sommer.
Danke eher Pfingsten in NRW und danach evtl Oberhausen.
Zu Recklinghausen: ich finde auf der Palmkirmes gibt es durchaus ordentliche Gastronomie. Ich kann jedenfalls nicht sagen das ich dort die letzten Jahre nichts leckeres gefunden hätte.

Crange und Düsseldorf nicht. Soll in Hamburg stehen im Sommer.
Danke eher Pfingsten in NRW und danach evtl Oberhausen.
Zu Recklinghausen: ich finde auf der Palmkirmes gibt es durchaus ordentliche Gastronomie. Ich kann jedenfalls nicht sagen das ich dort die letzten Jahre nichts leckeres gefunden hätte.
Crange und Düsseldorf nicht. Stimmt. Er fährt jetzt glaub ich nach Augsburg und kommt dann wieder hoch nach NRW

Fand früher den Shuttlebus von der Trabrennbahn immer perfekt - hab da immer geparkt . Das mit dem parken ️ ist auch nicht ganz so perfekt gelöst aktuell . Wünschen würde ich mir als auswärtiger Besucher nen Parkplatz außerhalb und mit guter Shuttlebus Anbindung sowie in Cranger im Sommer .
Ja das war ok, würde aber kaum benützt glaube ich.

Ich stand Dienstag kostenlos, ein wenig weiter war bezahlt, aber 0 beleuchtet. Auch schön 4€ für einen Parkplatz im Dunkeln bezahlen... Direkt hinter dem Gladiator meine ich jetzt. Zwischen den Schaustellerfahrzeugen.

Sieht man doch überall zur Zeit das wenige Leute unterwegs sind bzw. das Geld wird zusammen gehalten für wichtigeres
Ja,aktuell ähneln sich viele Plärtze,was die Besucherzurückhaltung angeht . Aber in Recklinghausen ist das schon etwas länger zu beobachten ,

Überträgt man diese Entwicklung auf Volksfeste, zeigt sich ein ähnliches Bild: Kleine, fest in der Region verankerte Kirmesplätze – etwa im Rahmen traditioneller Schützenfeste – funktionieren nach wie vor stabil. Auch große Veranstaltungen wie Crange oder die Rheinkirmes in Düsseldorf werden weiterhin sehr gut besucht, selbst wenn dafür eine längere Anreise in Kauf genommen wird.
Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber ob kleine Schützenfeste sowie Grandplätze weiterhin funktionieren,muss erst mal abgewartet werden . Dann sehen wir weiter .

Also ich konnte mich erst nicht entscheiden vor Auswahl . Am Ende ist es aber kein Crepes geworden, ;)

Wir waren am Donnerstag Abend dort, da hatte ich frei.
Riesenrad war schön, jedoch schlecht besucht.
Im Mr Gravity war außer mir nur ein weiterer Fahrgast
Der Extrem war in dem Moment gut ausgelastet wo ich gefahren bin, war aber wohl eher die Ausnahme.
Im Rocket bin ich um ca 20 Uhr als einziger Fahrgast gefahren.
Da denkt man schon dass sich das für die Schausteller gar nicht rechnet.
Die Beschickung fand ich sehr gut, Anreise für mich einfach, da ich über die A2 gekommen bin. Ich habe mir einen kostenlosen Parkplatz gesucht.
Ich vermute dass vor Ort in Recklinghausen einfach nicht die Kaufkraft da ist, heißt die Leute können nicht so viel Geld ausgeben.

Ich war gestern vor Ort und finde die Beschickung auch gut. Es ist für alle was dabei, was aber teilweise die Fahrpreise angeht, muss ich sagen, dass ich mittlerweile immer weniger fahre, weil ich manche Erhöhungen auch wirklich nicht mehr nachvollziehen kann. Ich bin den Airwolf, seitdem er sein Comeback gefeiert hat, auf jedem Platz gefahren, wo ich ihn angetroffen habe und persönlich auch darauf in Recklinghausen gefreut wieder mitzufahren. Aber erstmal hat mich der Preis von 7,50€ abgeschreckt, dazu die Fahrt die mich gar nicht überzeugt hat, da bin ich davor stehen geblieben, habe mir eine Fahrt angeschaut und weiter gelaufen. Habe auch nie mehr als 5/6 Leute drin sitzen gesehen. Ich möchte keinem was schlechtes und bin Herrn Weber auch dankbar, dass er dieses Kult Geschäft zurück gebracht hat, aber bei einem Fahrpreis von 7,50€ hat man meine Preisgrenze überschritten, sodass ich dort (leider) kein Geld lasse. Immerhin waren die Fahrzeiten gut! Positiv fande ich die Fahrt im Mr. Gravity. Auch am Gladiator hat man Stimmung gemacht und die Fahrzeiten waren zufriedenstellend. Shock Wave wollte ich eigentlich auch fahren, aber dort gab es gestern nur sehr kurze Fahrten, da passte dann das Preis-Leistungsverhältnis nicht für mich, daher davor stehen geblieben. Ansonsten schöner Laden!
Bonner natürlich wieder 1a mit Thomas am Mikro. Direkt eine Runde gefahren

So jetzt fahre ich wieder nach Hause mir ist es einfach etwas kalt. Aber ich muss sagen das war eine erfolgreiche Kirmes :) ich bin Shock Wave gefahren naja nochmal fahre ich den nicht mehr wenn der so kurze Fahrten machen sonst ist er gut der gibt relativ Turbo aber nur 3 Minuten ist mir einfach zu wenig :sneaky: 2 x mit den Breaker gefahren aber nur weil der bei der ersten Fahrt mich nicht eingesammelt hatte :ROFLMAO: die Fahrten sind aber wie immer Mega und immer witzig mit Sprüchen :ROFLMAO: So jetzt komme ich zum Essen da habe ich 2 relativ neue Sachen einmal Grufos das sind selber gedachte Idee hatte mit dem Typen unterhalten sehen wie Ufos aus die aus Hefeteig gemacht wirdund man kann zwischen süß und herbe Taschen aussuchen ich hatte eine mega Fleisch Tasche mit Zwiebeln und Gurken und erfundene Soße es schmeckt Mega zwischen süßen Teig und Herb ich finde es ne tolle Idee sowas liebe ich. Dann habe ich noch die Marshmallow Eis das mit Feuer Karamellisiert wird habe ich von Videos schon gesehen von Cranger Weihnachtszauber das ist soooooo Geil dachte extrem süß absolut nicht :inlove: Es war ein toller Tag natürlich das Wetter ab und zu beschissen aber naja. Heute fand ich es okay von Besuch war nicht so leer.

Wenn ich 10 Euro zum ausgeben hätte, ich mich entscheiden müsste, würde ich Bilder machen bisschen reden und gehen. Für 10 Euro bekomme ich in der Nähe des Platzes 2x Pommes Currywurst.

Ich fand es wirklich erschreckend leer für einen Samstag. Waren bis 19:30Uhr vor Ort. Alle Fahrgeschäfte kaum besucht. Was immer geht, klar, Disco Jet, aber nicht mal der Dauerbrenner Break Dance war gut besucht. Es war auch wirklich tüchtig kalt. Vodoo Jumper gefahren, der hat eine coole Showfahrt gemacht. Leider muss ich mir wirklich eingestehen das ich den Big Spin lieber fahre als den Vodoo Jumper. Obwohl die Fahrt super war. Mir gefällt das Fahrgefühl beim Big Spin einfach deutlich besser. Den Rocket habe ich mir gespart. Zu klein, zu viel am drehen, zu viele kleine Jungs ( ihr wisst warum XD ) 20260328_184630.jpg20260328_171912.jpg20260328_173551.jpg20260328_181802.jpg20260328_183651.jpg

Fand es wirklich leer für einen Samstag Abend!
Waren vorher im Ruhrpark,da war es mega voll und Leute gekauft haben!
Kirmes von 20Uhr bis 22.30Uhr waren und es erstaunlich leer fand für einen Samstag Abend,leider das Wetter auch zu kalt war!
Bisschen was Süßes gekauft und bisschen Spiele gemacht,Time Bingo und Münzen, bisschen Greifer!
Aber was zu fahren keine Lust hatte bei den Temperaturen!
Am besten lief der Voodoo Jumper und Breakdance,der Rest leer war!

Ich bin gestern extra aus Düsseldorf dort hin gefahren. Am Eingang standen wie immer die Orgel und die sehr schöne und detailreiche Miniaturkirmes, die ich zuvor noch nie gesehen hatte. Dann kam der Airwolf und ich habe mich tatsächlich überwunden und bin ihn zusammen mit meinen Freund gefahren, was tatsächlich nicht so extrem war wie es von außen aussieht. Schließlich ging es noch auf Katz & Maus, dem Disco Jet, dem Kesseltanz, dem Laser Pix und dem Voodoo Jumper. Allerdings habe ich Exkalibur / Konga vermisst und es stand nur eine Miniaturversion (Rocket?) dort. Auch hatte ich mich etwas darüber gewundert, dass dort 2x ein Propeller stand - ich dachte zunächst, dass das ein Freifallturm wäre

Dennoch war eine sehr schöne und abwechslungsreiche Kirmes, jedoch war diese wie andere schon geschrieben haben für den Samstagabend schon erschreckend leer gewesen. Das Extrem stand relativ oft einfach still, im Airwolf waren höchstens 5 - 6 Leute gewesen und selbst die Klassiker wie der Disko Jet und der Shaker hatten lange Leerlaufzeiten. Das liegt allerdings weniger am Wetter (es war etwas kühl, aber dafür war der Himmel klar und es gab keinen Regen), sondern an der schwierigen wirtschaftlichen Lage und da geben die Menschen ungern Geld für Dinge wie die Kirmes aus. Die Fahrpreise fand ich in Ordnung.

Zurück
Oben