Diskussion Recklinghausen Palmkirmes 2026

Aktuelle Preise:

Gladiator 8€
Mr. Gravity 5€
Live adventure 360 4€
Shock wave 5€ / 4 für 18€
Disco jet 4,5€ / 4 für 16€ / 9 für 30€
Poco Loco 4€
Laser Pix 6€
Break Dance 4,5€
Willi der Wurm 3,5€ / 4 für 12€
Wellenflug 4,5€
Rocket 5€
Extrem 7€
Katz & Maus 6€
Big Bamboo 4,5€ / 4 für 16€
Roue Parisienne 6€ / 4€ Kinder
Voodoo Jumper 6€ / 4 für 22€
Die Große Geisterbahn 5€
Kesseltanz 4,5€
Low Rider 4€ / 3 für 10€
Air Wolf 7,5€
Shake 5€ / 4 für 18€
Fun Garage Havanna 3,5€

Extrem ist runter gegangen auf 6€

Es war erschreckend leer heute. Um 20:00 Uhr war es an gewissen Geschäften schon wirklich leer. Extrem war die ganze Zeit tot. Erst defekt und dann ab 18 Uhr gespenstisch leer. Das war an vielen Geschäften heute zu sehen. Am besten zu tun hatte der Gladiator und der Rocket. Selbst bei Bonner gab es ab und an leere Gondeln. Leider gabs für mich noch eine schmerzhafte Erfahrung dazu: Im Shock Wave bin ich während meiner Fahrt mit meinem Fuß (mit ausgestreckten Beinen) gegen den Lautsprecher geknallt. Zum Glück nix schlimmes passiert, zieht nur etwas. Es wurde auch sehr professionell gehandelt, als ich das nach der Fahrt dem Betreiber mitgeteilt habe. Es wurde sofort jemand zur „Korrektur“ hingeschickt. Wird vermutlich nen blauen Fleck geben. Poco Loco hat uns sehr gut gefallen. Hat Spaß gemacht und sieht echt gelungen aus. Zu essen gab es leckere Schnitzel & Crêpes von Gusowski sowie eine gute Bratwurst von Lauenburger & Leidgens „Altstadt - Grill“. Bilder von heute gibt’s gleich bei den Spielzeitbildern.

Es war erschreckend leer heute. Um 20:00 Uhr war es an gewissen Geschäften schon wirklich leer. Extrem war die ganze Zeit tot. Erst defekt und dann ab 18 Uhr gespenstisch leer. Das war an vielen Geschäften heute zu sehen. Am besten zu tun hatte der Gladiator und der Rocket. Selbst bei Bonner gab es ab und an leere Gondeln. Leider gabs für mich noch eine schmerzhafte Erfahrung dazu: Im Shock Wave bin ich während meiner Fahrt mit meinem Fuß (mit ausgestreckten Beinen) gegen den Lautsprecher geknallt. Zum Glück nix schlimmes passiert, zieht nur etwas. Es wurde auch sehr professionell gehandelt, als ich das nach der Fahrt dem Betreiber mitgeteilt habe. Es wurde sofort jemand zur „Korrektur“ hingeschickt. Wird vermutlich nen blauen Fleck geben. Poco Loco hat uns sehr gut gefallen. Hat Spaß gemacht und sieht echt gelungen aus. Zu essen gab es leckere Schnitzel & Crêpes von Gusowski sowie eine gute Bratwurst von Lauenburger & Leidgens „Altstadt - Grill“. Bilder von heute gibt’s gleich bei den Spielzeitbildern.

Der Voodoo lief auch noch gut. Hab ich ganz vergessen aufzuzählen

Im Shock Wave bin ich während meiner Fahrt mit meinem Fuß (mit ausgestreckten Beinen) gegen den Lautsprecher geknal
Krass, bist du ein überdurchschnittlich großer Mensch? Das dürfte ja eigentlich nicht passieren...

Schade, dass es wohl nicht gut lief. Überraschend finde ich, dass der Rocket zu den Gewinnern zählt. Gladiator und Voodoo Jumper ist klar.

Krass, bist du ein überdurchschnittlich großer Mensch? Das dürfte ja eigentlich nicht passieren...

Schade, dass es wohl nicht gut lief. Überraschend finde ich, dass der Rocket zu den Gewinnern zählt. Gladiator und Voodoo Jumper ist klar.

Ich bin ca 187cm groß. Hatte die Beine gestreckt, aber dennoch.

Ich hoffe dass sich die Veranstaltung für alle Schausteller rentiert aber ich denke dass der Air Wolf es schwer haben wird und evtl. auch Extrem

• Extrem (ist ja auch schon auf 6€ runter)
  • Airwolf
  • Big Bamboo
  • Disco Jet (maximal 50% voll als wir dran vorbei sind)
  • Mr Gravity
  • beide Autoscooter
  • Bonner (hatte immer wieder freie Gondeln)

Liefen heute Abend ab 19/20 Uhr maximal mäßig….

P. S. @WAF? & @ThrillFreak schön, dass wir uns getroffen haben. Hat Spaß gemacht. :)

Wir waren heute mit Freunden und Kindern auf der Palmkirmes.

Wir waren schon kurz vor 12.00Uhr auf dem Platz. Dieser war schon gut besucht.
Die Geschäfte waren alle sehr leer.
Später waren dann Achterbahn, alle Laufgeschäfte und Laser pix sehr gut besucht.
Gladiator oder auch extrem fuhren mit jeweils einer Person. Den Shake habe ich bei unseren drei Runden nicht einmal fahren gesehen.

Airwolf bin ich „nur“ mit drei weiteren Personen gefahren, der Andrang hielt sich bei unseren drei Runden in Grenzen, Max. Vier Personen an Bord.

Voodoo jumper lief wie immer gut, vereinzelt waren Gondeln frei. Shock Wave lief leider auch sehr sparsam. Den Shock Wave sehe ich zum ersten mal live und muss sagen, dass mir das Karussell persönlich sehr gut gefällt. Optisch wie auch von der Verarbeitung des Rekommandeur.

Disco jet und Katz und Maus hatten sehr gut zu tun. Wie auch die Gastronomie auf dem gesamten Platz. Auch kesseltanz lief recht gut.

Break dance lief nicht schlecht, aber hier war der Andrang schon wesentlich besser.

Das Wetter war fantastisch, dass hat man an Besuchern auf dem Platz gemerkt. Dieser war ordentlich gefüllt.

Alles in einem einer schöner Nachmittag, die Preise merkt man. Die Leute haben sich sehr verhalten mit dem Geld ausgeben, leider.

Wir waren heute mit Freunden und Kindern auf der Palmkirmes.

Wir waren schon kurz vor 12.00Uhr auf dem Platz. Dieser war schon gut besucht.
Die Geschäfte waren alle sehr leer.
Später waren dann Achterbahn, alle Laufgeschäfte und Laser pix sehr gut besucht.
Gladiator oder auch extrem fuhren mit jeweils einer Person. Den Shake habe ich bei unseren drei Runden nicht einmal fahren gesehen.

Airwolf bin ich „nur“ mit drei weiteren Personen gefahren, der Andrang hielt sich bei unseren drei Runden in Grenzen, Max. Vier Personen an Bord.

Voodoo jumper lief wie immer gut, vereinzelt waren Gondeln frei. Shock Wave lief leider auch sehr sparsam. Den Shock Wave sehe ich zum ersten mal live und muss sagen, dass mir das Karussell persönlich sehr gut gefällt. Optisch wie auch von der Verarbeitung des Rekommandeur.

Disco jet und Katz und Maus hatten sehr gut zu tun. Wie auch die Gastronomie auf dem gesamten Platz. Auch kesseltanz lief recht gut.

Break dance lief nicht schlecht, aber hier war der Andrang schon wesentlich besser.

Das Wetter war fantastisch, dass hat man an Besuchern auf dem Platz gemerkt. Dieser war ordentlich gefüllt.

Alles in einem einer schöner Nachmittag, die Preise merkt man. Die Leute haben sich sehr verhalten mit dem Geld ausgeben, leider.
Naja, ist ja auch relativ normal, dass am Vormittag die Thrill-Attraktionen noch sehr verhalten angenommen werden. Da sind ja eher Kinder und Familien auf dem Platz. Wenn die familienfreundlichen Attraktionen gut angenommen wurden, ist das wohl positiv. Schade, dass das Wetter wahrscheinlich am Ende nächster Woche wieder schlechter wird, mit mehr Besuchern als dieses Wochenende wird man wohl nicht rechnen können...

Airwolf wurde auch gestern Abend gegen 21 Uhr eher schwach angenommen. Ich denke, dass hier der immens größere Gladiator direkt dahinter Mitschuld daran trägt. Letzerer hat bei einigen Fahrten gestern sogar die Richtung gewechselt. Ist eigentlich sehr selten.

Ansonsten aber wieder eine starke Kirmes mit allem drum und dran. Airwolf hat wieder Spaß gemacht. Meine erste Voodoo Jumper-Fahrt seit Jahren fand ich aber um Welten besser. Hier werde ich wohl bald wieder drin sitzen.

Die Schnitzelbox von Gusoswki war auch wieder sehr lecker. Hier wieder wie im Vorjahr für 8 €. Auch die Cookies im rechten Winkel zur Schützebahn sind gut.

Naja, ist ja auch relativ normal, dass am Vormittag die Thrill-Attraktionen noch sehr verhalten angenommen werden. Da sind ja eher Kinder und Familien auf dem Platz. Wenn die familienfreundlichen Attraktionen gut angenommen wurden, ist das wohl positiv. Schade, dass das Wetter wahrscheinlich am Ende nächster Woche wieder schlechter wird, mit mehr Besuchern als dieses Wochenende wird man wohl nicht rechnen können...
Mit den thrillgeschäften gebe ich dir recht zur Mittagszeit, dass war auch in den 90‘ern so. Aber ab 15.00 Uhr wurden dann auch die thrillgeschäfte eingerannt.

Die Schnitzelbox von Gusoswki war auch wieder sehr lecker. Hier wieder wie im Vorjahr für 8 €. Auch die Cookies im rechten Winkel zur Schützebahn sind gut.
Stimme ich zu.Konnten mich Heute voll überzeugen.Da verstehe ich auch,wieso die so beliebt sind !
Heute laif es übriegens annähernd so,wie man es erwartet,auf nem -sinntag bei dem Kaiserwetter . Auch Shake,Shock Wave und -co dürften wa sabberkommen haben. Nur Extrem und Airwolf war leider absolut tote Hose.Glaub auch nicht,daß es heute -abned voller wird . . . .

20260322_135352.jpg

Ich war heute nachmittag auch im Pott auf der Palmkirmes und hatte einen schönen Nachmittag. Heute war auch richtig gut was los. Ich mag den Platz. Eng bebaut, keine Lücken, gute Gastronomie und eine starke Beschickung!
Voodoo läuft wie eigentlich überall gut , Gladiator ebenfalls.
Das Roue Parisienne wurde während meines Aufenthaltes auch gut angenommen.
6 Euro ist aber auch ein guter Preis.
Airwolf musste leider um Gäste kämpfen. Schade um dieses wunderbare Fahrgeschäft.
Dann noch die neue Shock Wave getestet.
Die ist für mein Empfinden teilweise ganz schön heftig und für mein Empfinden ein bisschen heftiger als der Jetlag.
Da musste ich nach der Fahrt erstmal kurz ein bisschen ausruhen. Gefällt mir auch optisch gut.
Und Poco Loco sieht auch sehr ansprechend aus! Und bei dem Wetter läuft das Eis von Schmalhaus fast wie von selbst!
Hat Spaß gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben