Riesenrad Düsseldorf am Turm

Mal ein Tipp von mir, solltest du an die Behörden Schreiben per Email senden, dann NICHT mit ein Normals
Email Programm. Sondern mit einer Registrierten „De.mail.de“ Programm. Dies ist wie ein Einschreibe Brief.
Dies wird von jeder Behörde akzeptiert.
Danke für den Tipp. Ich dachte die sind noch so Hinterwäldlerisch wie unsere Gerichte, die nehmen ja nur Post, Fax und zur Niederschrift an.

moin , wenn ich das so sehe, kann man erkennen, das viele viele keine Ahnung haben. Wenn der Ikarus schon 50 Jahre Schausteller Transporte macht und dann noch seit 2005 beim Oskar Bruch gefahren ist, dann hat er mehr Ahnung als ihr.
Und vor allen, ihr seit Fans und er ist bei den Schausteller tätig! Und warum sollte er kein Kontakt zum Bundestag haben!
Meine Meinung ist, dass wenn einer schon so lange und Ständig sowie auch mit den Schausteller arbeitet, dann ist da auch was dran, mit der Genehmigung.
VERGESST nicht, wenn ihr Fans seit, er hatte sich dafür eingesetzt, dass das Rad sich dreht, dass die Fans damit fahren.

moin , wenn ich das so sehe, kann man erkennen, das viele viele keine Ahnung haben. Wenn der Ikarus schon 50 Jahre Schausteller Transporte macht und dann noch seit 2005 beim Oskar Bruch gefahren ist, dann hat er mehr Ahnung als ihr.
Und vor allen, ihr seit Fans und er ist bei den Schausteller tätig! Und warum sollte er kein Kontakt zum Bundestag haben!
Meine Meinung ist, dass wenn einer schon so lange und Ständig sowie auch mit den Schausteller arbeitet, dann ist da auch was dran, mit der Genehmigung.
VERGESST nicht, wenn ihr Fans seit, er hatte sich dafür eingesetzt, dass das Rad sich dreht, dass die Fans damit fahren.
Auch ich Arbeite bei einem Schausteller seid Jahren und bin nicht nur ein Fan. Und mit keine Ahnung hat das nichts zu tun this is how Germany works. Und die ändern garantiert weder für jemanden der 50 Jahre Schausteller Transporte fährt noch für einen Oscar Bruch die Gesetze und Aufgaben.

Zumal ich mit so Sachen ohnehin vorsichtig wäre denn wenn diese Person im Bundestag das einfach mal so gemacht hätte würde sie gegen geltendes Recht verstoßen da dies eine Demokratie ist und nicht eine Person irgendwas entscheiden kann. Somit würde diese Person sich Strafbar machen des Amtamissbrauchs und höchstwahrscheinlich auch ihren Job los sein.

Durch einen Antrag auf ein Eil erfahren vor dem BGH wenn die zu dem Entsprechenden Urteil kommen würden würde das nur ausgehebelt werden können aber nicht von irgendeinem oder einer in einem Büro von Bundestag. Die haben auch genug anderes zu tun als sich um ein Riesenrad in Oberhausen oder auf dem Düsseldorfer Burgplatz zu kümmern. Bzw ich hoffe jedenfalls das sie anderes zu tun haben beim Bundestag weiß man das ja nicht mal :D

Wenn der Ikarus schon 50 Jahre Schausteller Transporte macht und dann noch seit 2005 beim Oskar Bruch gefahren ist, dann hat er mehr Ahnung als ihr.
Du scheinst aber auch nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein ...
Deine Logik ist wirklich toll :) Weil jemand lange im Schaustellerwesen arbeitet hat er mehr Ahnung vom dt. Rechtssystem und den dortigen instanziellen Zuständigkeiten als alle anderen - das hat mir den Morgen wirklich erheitert :D

Bei dem ganzen Müll der hier geschrieben wurde, würde meine Kommunalrechts-Dozentin die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :o-o:

Für dich dann nochmal ein Exkurs in die Zuständigkeiten der Instanzen:
Die konkreten (Rechts-)Regelungen für die Zulässigkeit von u.a. Veranstaltungen vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie gibt das Bundesland vor. (Deswegen gibt es in NRW wieder kirmesähnliche Veranstaltungen und in Bayern nur sehr eingeschränkt)
Das letzte Wort, ob eine Standerlaubnis für ein Fahrgeschäft auf öffentlichem Grund erteilt wird, hat jedoch immer noch die jeweilige Kommune.

Der Bundestag als übergeordnete, aber dadurch instanziell und vor allem örtlich nicht-zuständige Behörde kann (in dem hier genannten Riesenrad-Beispiel) nicht mehr tun als lediglich Empfehlungen an die unteren Behörden auszusprechen.

Du scheinst aber auch nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein ...
Deine Logik ist wirklich toll :) Weil jemand lange im Schaustellerwesen arbeitet hat er mehr Ahnung vom dt. Rechtssystem und den dortigen instanziellen Zuständigkeiten als alle anderen - das hat mir den Morgen wirklich erheitert :D

Bei dem ganzen Müll der hier geschrieben wurde, würde meine Kommunalrechts-Dozentin die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :o-o:

Für dich dann nochmal ein Exkurs in die Zuständigkeiten der Instanzen:
Die konkreten (Rechts-)Regelungen für die Zulässigkeit von u.a. Veranstaltungen vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie gibt das Bundesland vor. (Deswegen gibt es in NRW wieder kirmesähnliche Veranstaltungen und in Bayern nur sehr eingeschränkt)
Das letzte Wort, ob eine Standerlaubnis für ein Fahrgeschäft auf öffentlichem Grund erteilt wird, hat jedoch immer noch die jeweilige Kommune.

Der Bundestag als übergeordnete, aber dadurch instanziell und vor allem örtlich nicht-zuständige Behörde kann (in dem hier genannten Riesenrad-Beispiel) nicht mehr tun als lediglich Empfehlungen an die unteren Behörden auszusprechen.
Danke das versuche ich auch schon seid Tagen zu erklären :D

Aber vielleicht haben die es jetzt ja mal verstanden. :D

Also ich hatte ja vorher schon geschrieben das ich auch so ein sehr wichtiges Problem hab. So ein doofer Typ parkt doch immer ums Eck auf der falschen Seite, gegen die Fahrtrichtung :mad: :mad: :mad:
Da mir der Kollege die Kontaktdaten weder vom Bundestagsspezie, noch vom EugH, noch BVerfG, noch IGH, noch von der Heiligen Inquisition schreibt - und auch Kurt, aus Angst vorm Todesstern keinen Kontakt zum Imperator herstellen mag - werde ich zu gegebener Zeit das jüngste Gericht anrufen müssen. :x3:

@Ikarus,
wenn ich mir hier so Ihre ganzen Komentare durchlese kommt bei mir das Gefühl auf
das Sie nicht die hellste Kerze auf der Torte sind.
Aber wie heißt es so schön hierb im Rheinland, jeder Jeck ist anders :ROFLMAO:
:ROFLMAO:

Zurück
Oben