Riesenrad Düsseldorf am Turm

erstens bin ich nicht einmal für Oscar Bruch LKW gefahren, sondern seit 2005 . aber ich fahre schon insgesamt 50 Jahre Schausteller Europaweit. Und für mich ist es auch kein Problem, an die obere Instand zugehen, um Beschwerde oder Anzeigen abzusetzen.
Das habe ich auch nicht behauptet das es ein Problem für dich ist. Ich habe gesagt das dieses den Bundestag nicht groß interessiert. Und selbst wenn der Bundestag auch nichts machen kann da die Corona Maßnahmen ländersache sind und nicht Bundes Sache und wenn das Land NRW oder die Stadt Oberhausen oder Düsseldorf sagt ne bleibt zu dann bleibt das zu da kann der Bundestag schicken was die möchten das Land fällt die endgültige Entscheidung und ende.

Und wie lange du für wen gefahren bist tut da garnichts zur Sache. Ich glaube nicht das den Bundestag oder das Land interessiert ob du einmal gefahren bist oder von mir aus seit 50 oder 100 Jahren. Der Bundestag kann da halt nicht viel tun. Allerhöchstens kann er eine Empfehlung aussprechen was das Land daraus macht bleibt dem Land bzw der Stadt/Kommune überlassen.
 
Wie wichtig? es gebe da noch ein Weg, den Europäische Gerichtshof in Luxemburg. Da war ich wegen Beschwerde und Anzeige gegen Deutsche Behörden vor Ort. Das hatte ich ausgenutzt, wo wir mit den Riesenrad in Luxemburg standen.
Wer ist denn da Ansprechpartner im Bundestag? Kannst du mir die Nummer geben ? Ich hab da nämlich auch noch ein Anliegen.
Oder an die Nato oder Un Menschenrecht dingskirchen. Oder ruf den Imperator an. :D
 
Und die anderen Riesenrad betreiber die evtl Stillstanden bzw alle anderen Schausteller würden das natürlich auch ohne irgendwelche Klagen das auch sie eine Sondererlaubnis bekommen hin nehmen denk ich auch mal. Klingt doch eigentlich ganz logisch. Weil deswegen ja auch der Flicken Teppich was die Maßnahmen angeht weil wenn der Bundestag eine Sondererlaubnis austeilt für NRW müsste der Bundestag ja auch Theoretisch einfach mal alle überstimmen können und in Ganz Deutschland einheitliche Regeln machen können. Machen Sie aber nicht weil die stehen auf den Flicken Teppich. Ich finde das cool hier mit zu lesen. Mag sein das er vielleicht angerufen hat und auch eine Email geschrieben hat. Aber wenn NRW sagt nö dann kann sich der Bundestag auf den Kopf stellen und lachen dann gibt es nix. Und den Bundestag interessiert es wahrscheinlich wenig ob da irgendein Fahrer von Bruch anruft oder nicht.
Das habe ich auch nicht behauptet das es ein Problem für dich ist. Ich habe gesagt das dieses den Bundestag nicht groß interessiert. Und selbst wenn der Bundestag auch nichts machen kann da die Corona Maßnahmen ländersache sind und nicht Bundes Sache und wenn das Land NRW oder die Stadt Oberhausen oder Düsseldorf sagt ne bleibt zu dann bleibt das zu da kann der Bundestag schicken was die möchten das Land fällt die endgültige Entscheidung und ende.
Siehst, ich bin seit 1970 im Schaustellergewerbe tätig. Ab 1971 Transportiere ich als Fahrer deren Transporte. Nicht nur für einen sondern allgemein. Ab 1991 mit eigener Zugmaschine alle Deutsche Schausteller und Werkfahrer in Italien Schausteller Fabrikant. Nach 5 Jahren wieder in Deutschland. Bis zur Heutigen Zeit bin ich weiterhin im Schaustellergewerbe. Als Fahrer und Kassenarbeit tätig.
Es kommt immer drauf an, wo und wem man Anspricht.
 
Siehst, ich bin seit 1970 im Schaustellergewerbe tätig. Ab 1971 Transportiere ich als Fahrer deren Transporte. Nicht nur für einen sondern allgemein. Ab 1991 mit eigener Zugmaschine alle Deutsche Schausteller und Werkfahrer in Italien Schausteller Fabrikant. Nach 5 Jahren wieder in Deutschland. Bis zur Heutigen Zeit bin ich weiterhin im Schaustellergewerbe. Als Fahrer und Kassenarbeit tätig.
Es kommt immer drauf an, wo und wem man Anspricht.
Wie gesagt wo für wen und wie lange du fährst tut nichts zur Sache. Und du kannst im Bundestag auch mit Merkel oder dem Bundespräsidenten geredet haben das ändert trotzdem nichts daran das diese Corona Maßnahmen Ländersache ist und bleibt. Akzeptiert es doch einfach mal. Der Bundestag kann eine Empfehlung aussprechen und die Stadt bzw das Land bzw die Kommune entscheidet dann unter Berücksichtigung dieser Empfehlung. Der Bundestag kann sich nicht einfach über z. B. Den Landtag in NRW hinweg setzen. Die einzigen die sowas machen können und für eine Änderung sorgen könnten ist der Bundes Gerichtshof und nicht der Bundestag.

Denn wenn der Bundestag das könnte hätte Merkel sich nicht mit den Länder Chefs immer Treffen müssen und wir hätten was die Corona Maßnahmen angeht nicht so ein Flicken Teppich sonder überall einheitliche Regeln. Dann hätte der Bundestag abgestimmt sowie der Bundes Rat und dann hättest du von Bayern bis nach Schleswig Holstein die selben Corona Maßnahmen die hast du aber nicht weil jedes Land selbst entscheidet was es wie wo macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens bin ich nicht einmal für Oscar Bruch LKW gefahren, sondern seit 2005 . aber ich fahre schon insgesamt 50 Jahre Schausteller Europaweit. Und für mich ist es auch kein Problem, an die obere Instand zugehen, um Beschwerde oder Anzeigen abzusetzen.
 
Wie gesagt wo für wen und wie lange du fährst tut nichts zur Sache. Und du kannst im Bundestag auch mit Merkel oder dem Bundespräsidenten geredet haben das ändert trotzdem nichts daran das diese Corona Maßnahmen Ländersache ist und bleibt. Akzeptiert es doch einfach mal. Der Bundestag kann eine Empfehlung aussprechen und die Stadt bzw das Land bzw die Kommune entscheidet dann unter Berücksichtigung dieser Empfehlung. Der Bundestag kann sich nicht einfach über z. B. Den Landtag in NRW hinweg setzen. Die einzigen die sowas machen können und für eine Änderung sorgen könnten ist der Bundes Gerichtshof und nicht der Bundestag.

Denn wenn der Bundestag das könnte hätte Merkel sich nicht mit den Länder Chefs immer Treffen müssen und wir hätten was die Corona Maßnahmen angeht nicht so ein Flicken Teppich sonder überall einheitliche Regeln. Dann hätte der Bundestag abgestimmt sowie der Bundes Rat und dann hättest du von Bayern bis nach Schleswig Holstein die selben Corona Maßnahmen die hast du aber nicht weil jedes Land selbst entscheidet was es wie wo macht.
Da bist du leider falsch Informiert, den der Bundestag hat mehr zusagen als die Merkel, Und die Länder sind auch unter den Bundestag. Und des weiteren, weis ich, denn in Hand dessen Riesenrad hätte ich die Genehmigung erhalten. Es kommt immer drauf an, wem man anspricht.
Und ich weis, das eine Genehmigung für das Betreiben erhalten hätte.
 
Da bist du leider falsch Informiert, den der Bundestag hat mehr zusagen als die Merkel, Und die Länder sind auch unter den Bundestag. Und des weiteren, weis ich, denn in Hand dessen Riesenrad hätte ich die Genehmigung erhalten. Es kommt immer drauf an, wem man anspricht.
Und ich weis, das eine Genehmigung für das Betreiben erhalten hätte.
Nein da bist du Falsch informiert. Der Bundestag hat mehr zu sagen das ist richtig. Der Bundestag kann sich aber nicht auf Länderebene über die Entscheidung des Landes hinweg setzen. Ansonsten erkläre mir wieso der Bundestag nicht einfach einheitliche Regeln macht und alles ein flicken Teppich ist. Bin ich mal gespannt auf deine Erklärung. Aber ich merke schon du bist unbelehrbar und glaubst wirklich dran das es etwas geändert hätte von daher ist es zwecklos mit dir darüber zu Diskutieren.

Aber Google einfach mal die Aufgaben vom Bundestag das ist nicht die Aufhebung von Länder Entscheidungen.
 
Nein da bist du Falsch informiert. Der Bundestag hat mehr zu sagen das ist richtig. Der Bundestag kann sich aber nicht auf Länderebene über die Entscheidung des Landes hinweg setzen. Ansonsten erkläre mir wieso der Bundestag nicht einfach einheitliche Regeln macht und alles ein flicken Teppich ist. Bin ich mal gespannt auf deine Erklärung. Aber ich merke schon du bist unbelehrbar und glaubst wirklich dran das es etwas geändert hätte von daher ist es zwecklos mit dir darüber zu Diskutieren.

Aber Google einfach mal die Aufgaben vom Bundestag das ist nicht die Aufhebung von Länder Entscheidungen.,
ich brauch nicht zu googeln, ich hab da mehrere Kontakte und war schon dort.
 
Mal ein Tipp von mir, solltest du an die Behörden Schreiben per Email senden, dann NICHT mit ein Normals
Email Programm. Sondern mit einer Registrierten „De.mail.de“ Programm. Dies ist wie ein Einschreibe Brief.
Dies wird von jeder Behörde akzeptiert.
Danke für den Tipp. Ich dachte die sind noch so Hinterwäldlerisch wie unsere Gerichte, die nehmen ja nur Post, Fax und zur Niederschrift an.
 
moin , wenn ich das so sehe, kann man erkennen, das viele viele keine Ahnung haben. Wenn der Ikarus schon 50 Jahre Schausteller Transporte macht und dann noch seit 2005 beim Oskar Bruch gefahren ist, dann hat er mehr Ahnung als ihr.
Und vor allen, ihr seit Fans und er ist bei den Schausteller tätig! Und warum sollte er kein Kontakt zum Bundestag haben!
Meine Meinung ist, dass wenn einer schon so lange und Ständig sowie auch mit den Schausteller arbeitet, dann ist da auch was dran, mit der Genehmigung.
VERGESST nicht, wenn ihr Fans seit, er hatte sich dafür eingesetzt, dass das Rad sich dreht, dass die Fans damit fahren.
 
moin , wenn ich das so sehe, kann man erkennen, das viele viele keine Ahnung haben. Wenn der Ikarus schon 50 Jahre Schausteller Transporte macht und dann noch seit 2005 beim Oskar Bruch gefahren ist, dann hat er mehr Ahnung als ihr.
Und vor allen, ihr seit Fans und er ist bei den Schausteller tätig! Und warum sollte er kein Kontakt zum Bundestag haben!
Meine Meinung ist, dass wenn einer schon so lange und Ständig sowie auch mit den Schausteller arbeitet, dann ist da auch was dran, mit der Genehmigung.
VERGESST nicht, wenn ihr Fans seit, er hatte sich dafür eingesetzt, dass das Rad sich dreht, dass die Fans damit fahren.
Auch ich Arbeite bei einem Schausteller seid Jahren und bin nicht nur ein Fan. Und mit keine Ahnung hat das nichts zu tun this is how Germany works. Und die ändern garantiert weder für jemanden der 50 Jahre Schausteller Transporte fährt noch für einen Oscar Bruch die Gesetze und Aufgaben.
 
moin , wenn ich das so sehe, kann man erkennen, das viele viele keine Ahnung haben. Wenn der Ikarus schon 50 Jahre Schausteller Transporte macht und dann noch seit 2005 beim Oskar Bruch gefahren ist, dann hat er mehr Ahnung als ihr.
Und vor allen, ihr seit Fans und er ist bei den Schausteller tätig! Und warum sollte er kein Kontakt zum Bundestag haben!
Meine Meinung ist, dass wenn einer schon so lange und Ständig sowie auch mit den Schausteller arbeitet, dann ist da auch was dran, mit der Genehmigung.
VERGESST nicht, wenn ihr Fans seit, er hatte sich dafür eingesetzt, dass das Rad sich dreht, dass die Fans damit fahren.
Zumal ich mit so Sachen ohnehin vorsichtig wäre denn wenn diese Person im Bundestag das einfach mal so gemacht hätte würde sie gegen geltendes Recht verstoßen da dies eine Demokratie ist und nicht eine Person irgendwas entscheiden kann. Somit würde diese Person sich Strafbar machen des Amtamissbrauchs und höchstwahrscheinlich auch ihren Job los sein.

Durch einen Antrag auf ein Eil erfahren vor dem BGH wenn die zu dem Entsprechenden Urteil kommen würden würde das nur ausgehebelt werden können aber nicht von irgendeinem oder einer in einem Büro von Bundestag. Die haben auch genug anderes zu tun als sich um ein Riesenrad in Oberhausen oder auf dem Düsseldorfer Burgplatz zu kümmern. Bzw ich hoffe jedenfalls das sie anderes zu tun haben beim Bundestag weiß man das ja nicht mal :D
 
Wenn der Ikarus schon 50 Jahre Schausteller Transporte macht und dann noch seit 2005 beim Oskar Bruch gefahren ist, dann hat er mehr Ahnung als ihr.
Du scheinst aber auch nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein ...
Deine Logik ist wirklich toll :) Weil jemand lange im Schaustellerwesen arbeitet hat er mehr Ahnung vom dt. Rechtssystem und den dortigen instanziellen Zuständigkeiten als alle anderen - das hat mir den Morgen wirklich erheitert :D

Bei dem ganzen Müll der hier geschrieben wurde, würde meine Kommunalrechts-Dozentin die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :o-o:

Für dich dann nochmal ein Exkurs in die Zuständigkeiten der Instanzen:
Die konkreten (Rechts-)Regelungen für die Zulässigkeit von u.a. Veranstaltungen vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie gibt das Bundesland vor. (Deswegen gibt es in NRW wieder kirmesähnliche Veranstaltungen und in Bayern nur sehr eingeschränkt)
Das letzte Wort, ob eine Standerlaubnis für ein Fahrgeschäft auf öffentlichem Grund erteilt wird, hat jedoch immer noch die jeweilige Kommune.

Der Bundestag als übergeordnete, aber dadurch instanziell und vor allem örtlich nicht-zuständige Behörde kann (in dem hier genannten Riesenrad-Beispiel) nicht mehr tun als lediglich Empfehlungen an die unteren Behörden auszusprechen.
 
Du scheinst aber auch nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein ...
Deine Logik ist wirklich toll :) Weil jemand lange im Schaustellerwesen arbeitet hat er mehr Ahnung vom dt. Rechtssystem und den dortigen instanziellen Zuständigkeiten als alle anderen - das hat mir den Morgen wirklich erheitert :D

Bei dem ganzen Müll der hier geschrieben wurde, würde meine Kommunalrechts-Dozentin die Hände über dem Kopf zusammenschlagen :o-o:

Für dich dann nochmal ein Exkurs in die Zuständigkeiten der Instanzen:
Die konkreten (Rechts-)Regelungen für die Zulässigkeit von u.a. Veranstaltungen vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie gibt das Bundesland vor. (Deswegen gibt es in NRW wieder kirmesähnliche Veranstaltungen und in Bayern nur sehr eingeschränkt)
Das letzte Wort, ob eine Standerlaubnis für ein Fahrgeschäft auf öffentlichem Grund erteilt wird, hat jedoch immer noch die jeweilige Kommune.

Der Bundestag als übergeordnete, aber dadurch instanziell und vor allem örtlich nicht-zuständige Behörde kann (in dem hier genannten Riesenrad-Beispiel) nicht mehr tun als lediglich Empfehlungen an die unteren Behörden auszusprechen.
Danke das versuche ich auch schon seid Tagen zu erklären :D

Aber vielleicht haben die es jetzt ja mal verstanden. :D
 
Also ich hatte ja vorher schon geschrieben das ich auch so ein sehr wichtiges Problem hab. So ein doofer Typ parkt doch immer ums Eck auf der falschen Seite, gegen die Fahrtrichtung :mad: :mad: :mad:
Da mir der Kollege die Kontaktdaten weder vom Bundestagsspezie, noch vom EugH, noch BVerfG, noch IGH, noch von der Heiligen Inquisition schreibt - und auch Kurt, aus Angst vorm Todesstern keinen Kontakt zum Imperator herstellen mag - werde ich zu gegebener Zeit das jüngste Gericht anrufen müssen. :x3:
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben