Umgestaltung River Rafting Fackler Umgestaltung zu Colorado Rafting

TW: Extrem schlechte KI Bilder.
Im Ausgansbereich wurden noch ein paar Bilder ausgehängt. Die hätte ich wirklich nicht gebraucht. Und nein leider war meine Kamera nicht das Problem warum es so unscharf aussieht
1777794782720.jpeg 20260502_142009(1).jpg

Man muss nur mit offenen Augen über den Festplatz gehen und man sieht etliche pixelige Bilder oder schlechte Bearbeitung und/oder Beklebungen.
Da macht jetzt die Wasserbahn keine Ausnahme.

Auf dem Wurstmarkt war ich wirklich enttäuscht von der seitlichen Beklebung am Nordic Tower. Stört wahrscheinlich auch nur uns und fällt den Besuchern nicht auf.

Man muss nur mit offenen Augen über den Festplatz gehen und man sieht etliche pixelige Bilder oder schlechte Bearbeitung und/oder Beklebungen.

Auf dem Wurstmarkt war ich wirklich enttäuscht von der seitlichen Beklebung am Nordic Tower. Stört wahrscheinlich auch nur uns und fällt den Besuchern nicht auf.
Wie immer gilt: „Die besten Kapitäne sind an Land.“ Ich denke, KI ist in vielen Fällen ein Segen, vor allem in puncto Dekoration; ja, in manchen Fällen kann KI aber auch ein Fluch sein. Denjenigen, die sich über die Aufkleber an den Rückwänden von Kirmes-Läden beschweren, würde ich sagen: Gebt ihnen einen dicken Batzen Geld an der Kasse des jeweiligen Geschäft, damit sie die Wände von einem teuren Maler übermalen lassen können.;)

Nur weil andere auch eine hässliche Beklebung haben, macht es dieses Bild um das es geht nicht schöner.
Viele Schausteller haben wunderschöne handgemalte Dekorationen.

Manche Platzmeister werden zukünftig ein Auge dafür haben. Da bin ich mir sicher.

Also ganz ehrlich ist das auch einigen normalen Besuchern aufgefallen wenn ich das richtig mitbekommen habe...

Nur weil andere auch eine hässliche Beklebung haben, macht es dieses Bild um das es geht nicht schöner.
Viele Schausteller haben wunderschöne handgemalte Dekorationen.

Manche Platzmeister werden zukünftig ein Auge dafür haben. Da bin ich mir sicher.
Natürlich haben viele Geschäfte tolle Dekorationen. Wollte damit anmerken, daß es mittlerweile einige "Fehlgriffe" in Sachen KI, Bildverarbeitung und Co gibt. Nur weil es auf dem Computer auf dem Monitor gut aussieht, ist der Druck in großen Maßstäben genau so.

warum meckern? Einfach selber gestalten & besser machen☺️
Schönen Sonntag ✌️
Müssen wir gar nicht, da wir nicht mit so einem Geschäft auf Reisen sind. Wenn ein Schausteller aber sein Karussell zur Schau stellt, dann sollte es auch optisch was her machen.
Ich finde als Werkzeug kann man mit KI-generierten Bildern schon einige coole Dinge machen. Hier oder noch schlimmer bei den vielen billigen KI-Plakaten ist dies aber nicht das der Fall. Das sieht einfach nur billig aus und noch schlimmer lustlos. Ich finde sowas entwertet einfach, in diesem Fall, eine an sich recht tolle Wasserattraktion. Denn die Bahn an sich gefällt mir gut.

Wie immer gilt: „Die besten Kapitäne sind an Land.“ Ich denke, KI ist in vielen Fällen ein Segen, vor allem in puncto Dekoration; ja, in manchen Fällen kann KI aber auch ein Fluch sein. Denjenigen, die sich über die Aufkleber an den Rückwänden von Kirmes-Läden beschweren, würde ich sagen: Gebt ihnen einen dicken Batzen Geld an der Kasse des jeweiligen Geschäft, damit sie die Wände von einem teuren Maler übermalen lassen können.;)

Was ich mich dabei frage: Man gibt für die bedruckte Plane nicht gerade wenig Geld aus. Ich mein es ist nicht mein Geld, aber ich würde doch, wenn ich schon KI nutze, wenigstens noch mal drüber schauen, bevor ich es dann in den Druck gebe. Und wenn ich dann so sehe, was der liebe @quagmire mit ein bisschen mehr Hingabe mit der K.I. so zaubert, frag ich mich, warum inzwischen so viele Schausteller "Müll-KI-Bilder" verwenden. :unsure:

@quagmire mit welchem Programm erstellst du eigentlich deine Bilder?

Was ich mich dabei frage: Man gibt für die bedruckte Plane nicht gerade wenig Geld aus. Ich mein es ist nicht mein Geld, aber ich würde doch, wenn ich schon KI nutze, wenigstens noch mal drüber schauen, bevor ich es dann in den Druck gebe. Und wenn ich dann so sehe, was der liebe @quagmire mit ein bisschen mehr Hingabe mit der K.I. so zaubert, frag ich mich, warum inzwischen so viele Schausteller "Müll-KI-Bilder" verwenden. :unsure:

Es gibt diverse (kostenpflichtige) Apps und (Windows) Programme, mit denen man hochauflösende KI-Bilder erstellen kann, ähnlich wie man im Internet kostenpflichtige Websites findet, die fast ganze Filme generieren. Vielleicht wurden diese Bilder mit eine kostenlose Version von Chat-GPT oder Gemini erstellt? Betrachtet man ein Bild aus einem Meter oder zehn Metern Entfernung, sieht man ein völlig anderes Bild mit deutlich (UN)unterschiedlichen Details.
Meine Schwiegermutter sieht aus zehn Metern Entfernung immer noch gut aus, aber aus der Nähe betrachtet…;):roflmao::ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:

Das bedrucken solcher planen ist tatsächlich nicht so teuer wie man meint. Bekommt man bei großen, namenhaften Druckereien ab ca 25€. Aber warum man nicht einmal über das Bild schaut und es ggf. anpasst frage ich mich auch, denn die Fehler sind ja unübersehbar, selbst wenn man es sich nur fix mal anguckt.

Patrick hat das in seinem Beitrag schon gut formuliert. Sehr lustlos alles. Letztendlich ein sehr ähnlicher Beitrag wie der meinige, lediglich kompakter. Warum meiner spurlos verschwunden ist/nicht mehr aufzufinden ist weiß ich allerdings nicht.

Zurück
Oben