Schausteller Maier -Spaceroller und Chaos

• Ersteller Ersteller Imperator
  • Erstellt am Erstellt am
War ja schon fast klar. Maier, der fahrende KMG-Schaukelkatalog.

Ich finde es allerdings immer noch ärgerlich, dass Chaos die Schweiz verlassen hat, der einzige (?) Afterburner im Land. Da bringt auch das (immer noch überteuerte) Monster nicht viel, zumal das immer noch im Schonwaschgang zu fahren scheint... Der Kerl sollte die Anlage mal ordentlich aufdrehen, die hat nämlich ganz schön Pepp, wenn man mal richtig... (Vergleicht mal den XXL oder Konga mit dem Monster, dann isses eigentlich klar...)

Wunschkonzert Edit: Schaukel hier, schaukel da, ich will einen Loopfighter fahren. JETZT! :rolleyes:

Also immer noch überteuert finde ich persönlich das Monster jetzt auch nicht mehr. In Wetzikon kostete 2010 eine fahrt 12 Fr. (bin aber nicht mehr 100% sicher) und 2012 10 Fr. Ich finde es einen fairen Preis.

Also immer noch überteuert finde ich persönlich das Monster jetzt auch nicht mehr. In Wetzikon kostete 2010 eine fahrt 12 Fr. (bin aber nicht mehr 100% sicher) und 2012 10 Fr. Ich finde es einen fairen Preis.

"Fair" würde ich das nicht nennen, die Maschine ist nicht mehr neu. "Fair" wäre der Preis, wenn man den starken Franken zwar berücksichtigen würde, aber Maier mal die Automatik ausschalten würde und das Ding von Hand fahren, gerne auch mal länger als "schwingen, ganz nach oben, zweimal voll, schwingen, richtung umkehren, schwingen, ganz nach oben einmal, ausschwingen" innerhalb 2 Minuten.
Man kann die Preise nicht mit Deutschland vergleichen, aber wenn eine Fahr umgerechnet 8.50€ kostet, wo der XXL in Deutschland eine längere Fahrt für die Hälfte des Preises bietet...

Und bevor mir jemand mit der Kapazität kommt. Ein Freakout hat auch nur zwanzig Sitze, viele Fahrgeschäfte haben nur zwanzig oder noch weniger und kosten trotzdem nicht 10.- !

"Fair" würde ich das nicht nennen, die Maschine ist nicht mehr neu. "Fair" wäre der Preis, wenn man den starken Franken zwar berücksichtigen würde, aber Maier mal die Automatik ausschalten würde und das Ding von Hand fahren, gerne auch mal länger als "schwingen, ganz nach oben, zweimal voll, schwingen, richtung umkehren, schwingen, ganz nach oben einmal, ausschwingen" innerhalb 2 Minuten.
Man kann die Preise nicht mit Deutschland vergleichen, aber wenn eine Fahr umgerechnet 8.50€ kostet, wo der XXL in Deutschland eine längere Fahrt für die Hälfte des Preises bietet...

Und bevor mir jemand mit der Kapazität kommt. Ein Freakout hat auch nur zwanzig Sitze, viele Fahrgeschäfte haben nur zwanzig oder noch weniger und kosten trotzdem nicht 10.- !

War bis jetzt der Meinung ein FREAKOUT hätte lediglich 16 (Sechzehn) Sitze ? ? ?

Hallo Leute,wir hatten damals das Thema Crazy Mouse von R.Maier,oder??Soviel ich weiss,gehört der Crazy Mouse nicht nur am Schausteller Ahrend (D) sonder auch jetzt an der Thurgauer Schausteller H.P. Maier,
Quelle:Ride-Index.de :bye_mini:

Hier im Forum ist es bereits erwähnt. Monster und Big Flight sind noch dieses Jahr unter H.P. Maier und werden dann verkauft (ins Ausland). Big Flight soll nach Frankreich und Monster nach Deutschland gehen.
Dann besitzt H.P. Maier nur noch Super Chaos, die verschiedenen Spielautomaten und ist Mitbesitzer von Crazy Mouse.
Weiss jemand etwas, wird wieder ein Geschäft dazukommen?

PS: Auf http://www.usedrideseurope.com/rides-for-sale/ sind Monster und Big Flight (sowie auch ehemalige Maier- und aktuelle CH-Geschäfte) zufinden.

Vom "Hören Sagen" geht es wohl auch in Richtung Gastronomie... :wink:

Tja so isses leider, fresserei läuft irgendwie ja immer und überall.

Boris schrieb:
Vom "Hören Sagen" geht es wohl auch in Richtung Gastronomie... :wink:
So, morgen feiert das neue Geschäft von H.P. Maier Premiere auf dem Weihnachtsmarkt in Basel, wo sonst. ;-)

Anhänge

• 002.webp
    002.webp
    267 KB · Aufrufe: 3
Naja ein Geschäft das leider von der Thematik her nur einmal im Jahr aufgebaut wird, und da zu Weihnachten nur...

Dss schrieb:
Naja ein Geschäft das leider von der Thematik her nur einmal im Jahr aufgebaut wird, und da zu Weihnachten nur...
Ist wahrscheinlich!
allerdings könnte man sicherlich die Pyramide auch weglassen,oder durch einen Turm ersetzen . . .

Zurück
Oben