Presse Schausteller sind außer sich

Hier wird eine Branche meiner Meinung nach systematisch ausgegrenzt und garnicht von der Politik bedacht.Das nennt man auch Diskriminierung auf höchster Ebene.Und wenn man dagegen nicht vorgeht,machen sie einfach so weiter als wäre es das normalste auf der Welt.Mittlerweile sage ich es reicht.Normalität muss wieder hergestellt werden.Wer sich nicht impfen lassen möchte muss halt eben mit schweren Verläufen einer Infektion rechnen.Jeder sollte so langsam selber abschätzen ob er sich in solch eine Situation bringt, oder umsichtig mit sich und seinen Mitmenschen umgeht und die Gefahr so weit es geht minimiert.

Achso, weil also andere das dürfen, was vollkommener Irrsinn ist, soll das jetzt jeder dürfen? :D

Leute, die Pandemie ist noch lange nicht vorbei. Jetzt wiederholen wir erst mal den letzten Winter.
 
Achso, weil also andere das dürfen, was vollkommener Irrsinn ist, soll das jetzt jeder dürfen? :D

Leute, die Pandemie ist noch lange nicht vorbei. Jetzt wiederholen wir erst mal den letzten Winter.
Ne, machen wir nicht
Weil Gott sei Dank es der Großteil der Bevölkerung es kapiert hat und geimpft ist
Die anderen gehen mir so was vom am Ar…. vorbei
 
Glaube aber nicht, dass die in Bayern steht, habe mich auf Bayern bezogen wie auch Peter. ;) Dort sind Konzerte nämlich nur unter strengen (beschissenen) Coronaregeln Ala Strandkorb oder sonstiges mit geringen Kapazitäten möglich und große Festivals gänzlich Wunschdenken.
Gut -Bayern habe ich nicht bedacht.Aber trotz einheitlicher Regelungen innerhalb eines Bundeslandes scheint es nach wie vor auch Unterschiede von Kreis zu Kreis /Stadt zu Stadt zu geben. Während die vn mir genannte "Lanxess-Arena" in Köln wirklich wieder ausverkauft werden darf (unter bestimten Massnahmen natürlich),sind 50 kilometer weiter im gleichen bundesland nur Freiluftkonzerte mit begrenzter Kapazität das hähste der Gefühle. Dieses Durcheinander zermürbt auf dauer schon. Ich bin ja bereit,mich durchaus an bestimmte Regeln zu halten.aber ohne internet geht gar nichts mehr.Bei jedem Kack,wo man hinwill,muss man sich vorher informieren,wie ein Besuch abläuft/stattinden kann.
wieso kann ich zum Potts-Park spontan ohne irgendwelche Nachweise und muss für Phantalnd und Moviepark monatelang im Vorraus planen ?
Wieso ist ein Heideparkbeuch so kompliziert und für den Serengetipark muss ich lediglich am eingen nen Adresszettel ausfüllen ?
Wieso gehts spontan in den Hansapark und für die TolkSchau brauch ich wieder Tagesbezogene Eintrittskarten ?
Wieso muss man bei den Karl-May-Festspielen in Elspe Open Air mit Makse sitzen und darf die Maske im nächstgelegenen Stadttheater am Sitzplatz abnehmen (3G gilt für Beides ). alle Beispiele beziehen sich jeweils auf 2 einrichtungen im sleben Bundesland1 Chaos pur.
Strandkörbe in Bayern haben für mich etwas paradoxes.
Ich hatte noch nie ein Ferienhaus/ne Ferienwohnung im Bayernurlaub,die keinen Strandkorb im Garten/auf der Terasse stehen hatten . . . .:o-o::ROFLMAO:
 
Joa verstehe dich schon, wir sollten uns drauf einigen, dass die ganze Kulturbranche aktuell nur unter gewissen Bedingungen läuft (Volksfeste eben auch, auch in Bayern siehe Nürnberg, Erding, Zwiesel etc). Ich als leidenschaftlicher Festivalgänger mit 5-10 Festivals pro Jahr muss schließlich nicht nur bei den Volksfesten Abstriche machen, das höchste der Gefühle war ne Corona Version eines Festivals mit 1.800 Besuchern und täglichen coronatests trotz vollständiger Impfung. Und das nach 2 Jahren ohne Festivals für mich.
 
Es betrifft nicht nur Schausteller.
Man muss aber nun auch nicht ständig Öl ins Feuer gießen und diverse Artikel hier rein stellen.
Dadurch ändert sich nichts …
Da kann man überall seinen Frust ablassen, ob es gegen die Corona Politik ist oder sonst was.
Bringt nichts eher Fremd schämen wenn man sich die Medien ansieht wie die Leute durchdrehen.
Das einzige Positive ohne Zelte und Ausschank ..weniger Arbeit für die Polizei und den Rettungsdienst.
Ob oder mit Ausschank ist mir Latte , für mich bleibt das Kirmesflair dennoch erhalten.
 
Ne, machen wir nicht
Weil Gott sei Dank es der Großteil der Bevölkerung es kapiert hat und geimpft ist
Die anderen gehen mir so was vom am Ar…. vorbei

Die machen aber die ITS voll und stecken Geimpfte an. Gerade Ü60 landet dann auch wieder im Krankenhaus. Dazu die Mutationszüchtung in den Schulen.
 
Man muss aber nun auch nicht ständig Öl ins Feuer gießen und diverse Artikel hier rein stellen.
Dadurch ändert sich nichts …
Als Fan interressiert mich aber leider etwas mehr,als nur immer neue Erfolgsmeldungen. wie heisst es in der Ehe und beim Fussballverein:"In guten wie in schlechten Tagen" . . . . .;)
Es ist ja jetzt nicht so,als ob sich hier Jemand am Leid und Zorn der schausteller aufgeilen würde.Für mich normale Reaktionen,daß man sich auch mla Luft verschaffen will.
 
Die machen aber die ITS voll und stecken Geimpfte an. Gerade Ü60 landet dann auch wieder im Krankenhaus. Dazu die Mutationszüchtung in den Schulen.
auf den Intensivstationen liegen im Moment fast nur Ungeimpfte
du weißt doch am besten wie die Impfung wirkt und warum sie so wichtig ist ;)
und jetzt bitte nicht wieder das Impffass aufmachen
wer es bis jetzt nicht gerafft hat bei dem sind Hopfen und Malz eh verloren
 
Ne, machen wir nicht
Weil Gott sei Dank es der Großteil der Bevölkerung es kapiert hat und geimpft ist
Die anderen gehen mir so was vom am Ar…. vorbei
Musste heute morgen auch drei Teilnehmer aus meiner Berufskraftfahrerweiterbildung entfernen, bzw. konnte sie nicht zum Unterricht zulassen, weil sie trotz Hinweis keines von den 3G's vorweisen wollen oder konnten- selbst Schuld :tongue:
 
auf den Intensivstationen liegen im Moment fast nur Ungeimpfte
du weißt doch am besten wie die Impfung wirkt und warum sie so wichtig ist ;)
und jetzt bitte nicht wieder das Impffass aufmachen
wer es bis jetzt nicht gerafft hat bei dem sind Hopfen und Malz eh verloren

Kein Fass, nur ein Hinweis: Aktuell sind das hauptsächlich Ungeimpfte. Je besser sich das dadurch aber in der Bevölkerung verbreitet, desto eher stecken sich auch Geimpfte an. Die Impfung reduziert ja die meisten Risiken "nur" um 90%. Lässt man jetzt laufen, werden dann zwar viele Ungeimpfte erkranken und sterben, aber auch sehr viele Geimpfte Ü60, die eben ein geringes, aber vorhandenes Risiko haben, sodass man in dieser Gruppe auch wieder mit vielen Toten rechnen kann.

Die nächste Platte geht auf mich...
 
Ne, machen wir nicht
Weil Gott sei Dank es der Großteil der Bevölkerung es kapiert hat und geimpft ist
Die anderen gehen mir so was vom am Ar…. vorbei
Recht haben Sie. Der wo nicht geimpft ist, muss eben auf Sachen im Leben verzichten.

Ich möchte jetzt nicht unfair gegenüber Ungeimpften sein, und mir ist es auch Wurst ob jemand ungeimpft oder nun geimpft ist, jedoch sollte jedem klar sein dass das dem einen und anderem mit schadet wenn viele es noch nicht sind.

Ich rede hier nicht "nur" von solchen Betriebe wie hier die Kirmesbetriebe, auch nicht generell wirtschaftlich gesehen, sondern vorallem aus gesundheitlichen Gründen, denn immerhin kann sich der Virus nach wie vor rasant verbreiten. Und der kommende Winter steht uns bald wieder davor, und dann hört und sieht man es wieder, wenn Menschen daran erkranken oder sogar leider daran sterben müssen.

Ich kenne da ein paar Leute, auch diese behaupteten dass sie gesund da raus kommen ohne sich impfen zu lassen, und am Ende kamen sie heulend angelaufen und sagten sie hätten eines ihrer Familienangehörigen vor kurzem verloren wegen Corona.

Ich finde es reicht jetzt, es haben jetzt viele Menschen darunter leiden müssen, irgendwann sollte man "Erwachsen" sein und wissen dass da einiges davon zur Zeit abhängt ob man geimpft ist oder nicht.

Ich wollte mich auch nicht Impfen lassen, habe sogar immer darüber geschimpft und mich aufgeregt. Aber mein innerliches sagte zu mir, denk auch an deine Mitmenschen.

Und die Menschen, die bisher weiter munter arbeiten konnten, sollten jetzt auch mal an die jenige denken, die fast nur Einbußen hinnehmen mussten wegen den ganzen Lockdowns. Es geht hier am Ende nicht nur um Kirmes, sondern auch um Cirusse, die Tiere haben, auch leben und durchkommen müssen, um all die Kinobetreiber, Theater mit den Schauspielern und Künstlern, die Gastronomiebranche die ihre Köche in Kurzarbeit entlassen mussten, und all die Freizeitparks, Zoo's und selbstverständlich Events wie Konzerte, mit Musiker, usw. All die Menschen sind auch Arbeitswillig und brauchen ihre Einnahmen um überleben zu können.

LG
 
Recht haben Sie. Der wo nicht geimpft ist, muss eben auf Sachen im Leben verzichten.
sehe ich auch so
aktuell sind 90 % der Intensivpatienten ungeimpft

nach der der neuen Corona Messlatte soll die Auslastung der Intensivstationen ein großer Faktor sein ob strengere Regeln angewendet werden müssen

im Prinzip richtig
würde allerdings auch heißen ,der Großteil der Bevölkerung müsste sich einschränken , weil die ungeimpften die Zahlen nach oben drücken

das kann einfach nicht sein
hoffe G2 wird bald überall konsequent umgesetzt
 
Mal sehen, wenn die geimpften den Virus weitergeben und die Impfung nachlässt kann 2G auch ganz schnell nach hinten los gehen.

Aber schauen wir mal. Einen Ungeimpften-Lockdown kann ich aussitzen, eine Lungenembolie post-Impfung nicht.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben