Neuheit Sind Neubauten von Rundfahrgeschäfte noch wirtschaftlich...

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9758
  • Erstellt am
Sieht sehr interessant aus....
In der Tat interessant was Mondial zeigt. Von Dimension her aber auch klein "Klipp-Klapp-Geschäft". Ist ein Shake ja auch nicht. Wann hat Mondial überhaupt den letzten Reise-Shake verkauft? In Deutschland in diesem Jahrzehnt gar Jahrhundert überhaupt?
Ich glaube der Gebrauchtmarkt ist wirtschaftlicher und die Preise sind auch nicht gerade niedrig, wenn es sich um erfolgreiche Geschäfte handelt. Ein "refurbischen" der alten Geschäfte scheint lohnenswert zu sein (sh. SAD).
 
In der Tat interessant was Mondial zeigt. Von Dimension her aber auch klein "Klipp-Klapp-Geschäft". Ist ein Shake ja auch nicht. Wann hat Mondial überhaupt den letzten Reise-Shake verkauft? In Deutschland in diesem Jahrzehnt gar Jahrhundert überhaupt?
Ich glaube der Gebrauchtmarkt ist wirtschaftlicher und die Preise sind auch nicht gerade niedrig, wenn es sich um erfolgreiche Geschäfte handelt. Ein "refurbischen" der alten Geschäfte scheint lohnenswert zu sein (sh. SAD).
1 Mittelbau 2-3 Rollen.... Aber stellt halt auch was anderes dar, als beispielsweise KMG.
 
Viele Rundfahrgeschäfte wären als Neubau heutzutage kaum zu bezahlen. Nehmen wir als Beispiel den Parkour. Ein super Rundfahrgeschäft, das richtig Spaß macht und eine große Zielgruppe anspricht, Familien und Thrillfans kommen gleichermaßen auf ihre Kosten. Warum gibt es bisher noch keine zweite Anlage? Sicherlich nicht, weil der Parkour nicht erfolgreich ist. Der Grund lautet: Als Neubau wäre das Geschäft einfach zu teuer.

Warum gibt es keine neuen Shakes mehr? Weil der Markt gut abgedeckt ist und der Shake sich trotz des guten Zuspruchs nicht wie der Break Dance als unverzichtbarer Klassiker etabliert hat, der auf jeden Festplatz gehört, weder aus Sicht der Veranstalter noch aus Sicht der meisten Besucher. Vor einigen Jahren stand mit dem Insider ein top gepflegter Shake R5 mit quasi Premium Ausstattung zum Verkauf, viele Interessenten gab es dafür jedoch nicht. Dann wird sich erst Recht niemand für einen neuen Shake in Auftrag geben. Shakes waren übrigens schon in ihrer Anfangszeit ein teures Vergnügen, ich meine, dass der Preis im Bereich von 4 Millionen DM lag und dann kann man schon erahnen, wo der Neupreis wohl im Moment liegt.
 
Stimmt der dreht seither seine runden in Alexandria bzw. Riad.
Aber von der Fahrweise orientiert sich die Mondial Neuheit eher an den Ghostrider, dennoch der Preis ist wahrscheinlich für die Reise unbezahlbar.
Ich befürchte es werden Modelle bleiben.
Wobei sich natürlich damit Grandplätze und ne entsprechende Tournee zusammenstellen liese.
 
Dann wird sich erst Recht niemand für einen neuen Shake in Auftrag geben. Shakes waren übrigens schon in ihrer Anfangszeit ein teures Vergnügen, ich meine, dass der Preis im Bereich von 4 Millionen DM lag und dann kann man schon erahnen, wo der Neupreis wohl im Moment liegt.
Es gibt doch so einen Shake auf einen Auflieger verladen made in Osteuropa und was ist denn eigendlich mit dem Klipklap Breaker geworden da wollte doch auch irgend ein deutscher oder niederländische Schausteller sowas haben :unsure: nur ein Transport, bestimmt günstig in der Anschaffung.
 
Es gibt doch so einen Shake auf einen Auflieger verladen made in Osteuropa und was ist denn eigendlich mit dem Klipklap Breaker geworden da wollte doch auch irgend ein deutscher oder niederländische Schausteller sowas haben :unsure: nur ein Transport, bestimmt günstig in der Anschaffung.
Der Klipklap Breaker ist gerade im Bau bei Kolmax Plus. Denke wird nächstes Jahr Frühjahr fertig sein...
 
Vom Käufer gibt's unterschiedliche Gerüchte.
Anyway, auf Facebook bei Kolmax Plus könnt ihr schon ein paar Bilder von der Fertigung des Mittelbaus sehen.
 
Viele Rundfahrgeschäfte wären als Neubau heutzutage kaum zu bezahlen. Nehmen wir als Beispiel den Parkour. Ein super Rundfahrgeschäft, das richtig Spaß macht und eine große Zielgruppe anspricht, Familien und Thrillfans kommen gleichermaßen auf ihre Kosten. Warum gibt es bisher noch keine zweite Anlage? Sicherlich nicht, weil der Parkour nicht erfolgreich ist. Der Grund lautet: Als Neubau wäre das Geschäft einfach zu teuer.

Warum gibt es keine neuen Shakes mehr? Weil der Markt gut abgedeckt ist und der Shake sich trotz des guten Zuspruchs nicht wie der Break Dance als unverzichtbarer Klassiker etabliert hat, der auf jeden Festplatz gehört, weder aus Sicht der Veranstalter noch aus Sicht der meisten Besucher. Vor einigen Jahren stand mit dem Insider ein top gepflegter Shake R5 mit quasi Premium Ausstattung zum Verkauf, viele Interessenten gab es dafür jedoch nicht. Dann wird sich erst Recht niemand für einen neuen Shake in Auftrag geben. Shakes waren übrigens schon in ihrer Anfangszeit ein teures Vergnügen, ich meine, dass der Preis im Bereich von 4 Millionen DM lag und dann kann man schon erahnen, wo der Neupreis wohl im Moment liegt.
Welcher Hersteller sollte so ein Geschäft wie Parkour überhaupt nachbauen außer SAD. Darf man Schwarzkopf Geschäfte
überhaupt nachbauen? Gebrauchsmusterschutz ?
 
Viele Rundfahrgeschäfte wären als Neubau heutzutage kaum zu bezahlen. Nehmen wir als Beispiel den Parkour. Ein super Rundfahrgeschäft, das richtig Spaß macht und eine große Zielgruppe anspricht, Familien und Thrillfans kommen gleichermaßen auf ihre Kosten. Warum gibt es bisher noch keine zweite Anlage? Sicherlich nicht, weil der Parkour nicht erfolgreich ist. Der Grund lautet: Als Neubau wäre das Geschäft einfach zu teuer.

Warum gibt es keine neuen Shakes mehr? Weil der Markt gut abgedeckt ist und der Shake sich trotz des guten Zuspruchs nicht wie der Break Dance als unverzichtbarer Klassiker etabliert hat, der auf jeden Festplatz gehört, weder aus Sicht der Veranstalter noch aus Sicht der meisten Besucher. Vor einigen Jahren stand mit dem Insider ein top gepflegter Shake R5 mit quasi Premium Ausstattung zum Verkauf, viele Interessenten gab es dafür jedoch nicht. Dann wird sich erst Recht niemand für einen neuen Shake in Auftrag geben. Shakes waren übrigens schon in ihrer Anfangszeit ein teures Vergnügen, ich meine, dass der Preis im Bereich von 4 Millionen DM lag und dann kann man schon erahnen, wo der Neupreis wohl im Moment liegt.
Genau so ist es. Der Shake lag in der gleichen Preisregion wie HUSS-Geschäfte seinerzeit. Megadance/Flic Flac hat auch um die 4 Mio. DM gekostet. Alles was danach kam, war wohl auch nicht billiger. Deutscher Maschinenbau halt, deswegen hat man wohl bei HUSS auch das ungarische Werk aufgemacht. Und ich denke die Niederländer sind auch nicht günstiger als die Deutschen. Und Gerstlauer heutzutage ... nicht bezahlbar.
 
Welcher Hersteller sollte so ein Geschäft wie Parkour überhaupt nachbauen außer SAD. Darf man Schwarzkopf Geschäfte
überhaupt nachbauen? Gebrauchsmusterschutz ?

Der Parkour ist offiziell ein sogenannter Suspended Polyp der Firma Gerstlauer und diese baut dir auch einen neuen Parkour, wenn du das nötige Kleingeld auf den Tisch legst. Dass das Geschäft in der ursprünglichen Form als Sound Factory von Schwarzkopf gebaut wurde, spielt dabei keine Rolle.
 
Welcher Hersteller sollte so ein Geschäft wie Parkour überhaupt nachbauen außer SAD. Darf man Schwarzkopf Geschäfte
überhaupt nachbauen? Gebrauchsmusterschutz ?
Gerstlauer hat die Rechte dafür und wird auch von denen angeboten. Der Umbau vom Parkour hat auch Gerstlauer für Aigner getätigt.
 
Der Parkour ist offiziell ein sogenannter Suspended Polyp der Firma Gerstlauer und diese baut dir auch einen neuen Parkour, wenn du das nötige Kleingeld auf den Tisch legst. Dass das Geschäft in der ursprünglichen Form als Sound Factory von Schwarzkopf gebaut wurde, spielt dabei keine Rolle.
Genau, Kleingeld :wink: Das hatten m.W. bisher nur Aigner für dem Umbau zum Parkour und Willenborg für ein Riesenrad. Sonst fällt mir nichts transportables ein. An Parks liefern die aber genug Achterbahnen und Skyflyer.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben