Astreiner Blitzfänger diese Spitze!! Wird dem Turm oder der Elektronik hoffentlich nicht zum Verhängnis; Wird man hoffentlich ausreichend geschützt/berücksichtigt haben
Die Höhe der Spitze ist doch egal. Ob 2 Meter auf nem 70 Meter -Turm,oder 20 Meter - der Bltz schlägt da eh ein .Und ich dachte,dafür sind die Spitzen auf Türmen und co. in erster Linie gedacht und gemacht ?
Und soll ich Was sagen ? Diese extreme Höhe der Spitze spricht für mich noch mehr dafür,thrillsüchtige Fahrgäste auf den Gondeldächern mitzunehmen .In der Kabine ist man geschützt bei Blitzeinschlag (vermute ich mal,so wie im Auto) ,Draussen AUF der Gondel nicht und man ist ungefähr in der gleichen Höhe wie der Turm ansich . So ne Riesenantenne lenkt den Blitz dann vielleicht im Fall der Fälle noch rechtzeiitig vom Gondeldach weg ?
Zumindest wäre diese "Aussenfahrt"ein lukrativer Nebenverdienst . Was kostet die Runde auf der Plattgform im Praterrad ? Meine 80 euro,oder so. Das einzigste,was ich mir nicht so vorstellen kann,ist daß Jemand Aussen mitfährt,während Drinnen Passagiere stehen. Kann ja immer sein,daß Panic aufkommt und geschrieen,ge

t und/oder gepinkelt wid . . . .
Davon ab meine ich noch ein drittes "special"entdeckt zu haben .Hier in Bayern scheint der Tisch in der Gondel wirklich ein Tisch zu sein und nicht wie bei Schneider zum Sitzen. Wirkt auf dem Bild eher wie ein Stehtisch . . . .