alex crange
Stammuser
Über fast jeden Platz am nörgeln. Dann bleib doch einfach zu Hause.Wenn ich dieses Jahr nach Soest fahre, dann nur wegen der Modellkirmes!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Über fast jeden Platz am nörgeln. Dann bleib doch einfach zu Hause.Wenn ich dieses Jahr nach Soest fahre, dann nur wegen der Modellkirmes!
Danke für die Info, ich habs mir notiert!Wenn ich dieses Jahr nach Soest fahre, dann nur wegen der Modellkirmes!
So ist es ja auch Ok. Ich mein wir gurken ja auch nur für das Miniatur-Wunderland nach HamburgWenn ich dieses Jahr nach Soest fahre, dann nur wegen der Modellkirmes!
Aber hoffentlich nicht wie in HH im Miniaturwunderland die Eisenbahn Nerds. Billige Joggingbuxe, fettige Haare und ne Spiegelreflex mit Zoooooooom vor der Wampe…Wenn ich dieses Jahr nach Soest fahre, dann nur wegen der Modellkirmes!

Es kommt ein Jumper aus den NiederlandenOder auch eventuell ein Jumper aus Holland
Du hast recht! Die sind dabei und der Beach Jumper aus den NLKönnte mir vorstellen, dass in diesem Jahr einige Highlights von Bremen aus übersetzen könnten. Sollte in diesem Jahr genügend Zeit sein.
Mögliche Kandidaten wären:
- Fortress Tower
- Bayerntower
- Excalibur
- Happy Sailor
Der Airwolf wird wohl - leider - in Hamburg stehen.
Was meint Ihr?
Ich finde die Petersburger Schlittenfahrt einen mega tollen Ersatz! Nur weil man seit fast 40 Jahren dabei ist, hat man ja keine Blankozusage für immer.Wenn Herr Howay als Ende seiner Reisetätigkeiten noch einmal Soest Halten möchte da in diesem Jahr der Zeitraum zwischen Bremen und Soest einmal größer ist finde ich das mehr wie ok das es ihm ermöglicht wird sofern er es dann auch realisieren kann.
Sollte es doch kurzfristig zu einer anderen Entscheidung seinerseits kommen sind wir auch kurzfristig breit wieder einzuspringen
In den Folgejahren ist dann eh wieder zwischen Bremen und Soest wieder nur 2 Tage Zeit
Viele Grüße
Du hast recht! Die sind dabei und der Beach Jumper aus den NL
Du hast recht! Die sind dabei und der Beach Jumper aus den NL
Dein Fernbleiben ist bis zur Presse vorgedrungen. Krass.Wenn ich dieses Jahr nach Soest fahre, dann nur wegen der Modellkirmes!
Hat schon jemand Infos welches Riesenrad dieses Jahr kommt `?
Laut Familie Lenzner wird der Robotix auf dem nördlichen Petri-Kirchplatz stehen.Für mich ist auch noch nicht so klar, was am nördlichen Petri-Kirch-Platz steht und möglicherweise am Bahnhof statt High Impress. Da hast du aber vielleicht mehr Infos![]()
Schöner Platz für den RobotixLaut Familie Lenzner wird der Robotix auf dem nördlichen Petri-Kirchplatz stehen.
Abwarten. Wenn da ein Riesenrad daneben steht,verliert jedes Geschäft schnell an Höhe.Schöner Platz für den Robotix![]()
Ich denke das Riesenrad steht diesmal am Bahnhof und am Petrikirchplatz der Fortresstower.Abwarten. Wenn da ein Riesenrad daneben steht,verliert jedes Geschäft schnell an Höhe.
(Geld macht da Jeder.Die Frage ist nur,ob der Platz "schön" ist.)
Ich denke das Riesenrad steht diesmal am Bahnhof und am Petrikirchplatz der Fortresstower.![]()
Ok vielen dank dann hatte ich offensichtlich falsche Informationen.Am Bahnhof stehen Skooter, Breakdance und ein großer Kettenflieger.
super
Werne (oder Münster) . . .Geistervilla musste nun echt nicht sein. Düsseldorf, Crange, Krefeld...
Dito. Gleiches gilt für Laser Pix .O.k. - in soest war die erst einmla,von daher kann ich nichts sagen....vermutlich Weihnachtszauber...
Die kann ich bald echt nicht mehr sehen.
Für Soest absolut solide, in meinen Augen aber schwächer als in den letzten beiden Jahren.
Hallo zusammen,
am letzten Montag wurde bei uns in der Fraktionssitzung das Thema Allerheiligenkirmes kurz angerissen. Ich muss schon sagen, die Zahlen waren für mich schon nachdenklich. Bisher sind nur 360 Betreiber (Buden, Fahrgeschäfte etc.) zugelassen worden. Das entspricht rund 1/7 weniger als 2019 mit 420 Ständen. Das ist schon krass. Es sind 43 Fahr- und Laufgeschäfte mit 7 Neuheiten aufgelistet. Welche Neuheiten es sind, weiß ich leider nicht. Auch die Bewerberzahlen sind drastisch zurückgegangen. Sonst wurde immer zwischen 1200 und 1500 Bewerbungen gebrüstet, jetzt sind es nur noch knapp unter 700 ! Jetzt bin ich Mal gespannt, was sich dann noch ergibt.![]()