Sound Factory Comeback

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ZITAT(schudi @ Sep 21 2008, 01:11 AM)
...und auch das mit den Shakergondeln ist ne gute Idee,die wurden geil passen.[/b]


Das unterschreibe ich mal so.
Von der Aufhängung würde es vielleicht sogar ohne viel Aufwand hinzubekommen sein, sind ja in der Hinsicht nicht ganz so unterschiedlich. Die Shake-Gondeln würden zwar nicht schlecht aussehen, jedoch finde ich die jetzigen doch noch ein wenig schöner, eben "einmalig", wie das gesamte Geschäft :wink:
 
Hallo!

Kann eigentlich einer von euch mit Sicherheit sagen, dass die SF wieder auf Reisen geht???? Irgendwie hab ich hier nichts konstruktives darüber gelesen. Das sie Verkauft wurde, ja, aber ob sie je wieder auf Reisen geht??? Und bleibt sie überhaupt so wie sie war? Also von der Lakierung her oder von den Gondeln oder wie auch immer????
Ich wäre mir da nicht so sicher! Ich denke, sie wird einfach nur als Vorbild für ein komplett neues Fahrgeschäft dienen. Immerhin war sie ziemlich lang eingelagert und anhand der Bilder sieht man auch, dass sie bestimmt nicht immer unter Dach stand!
Das wäre doch zu viel Aufwand und zu viele Kosten, um die wieder herzurichten!

Und das sie unter Aigner fährt, finde ich auch ein bischen zu hoch gegriffen! Der hat doch ein gut funktionierendes Geschäft, dass nicht immer leer fährt (wie hier behauptet). Kommt eben immer drauf an, wann das Publikum dazu auf dem Platz ist!
Ausserdem hat jedes Fahrgeschäft mal tote Plätze!

Wobei ich mich genauso freuen würde, wenn die SF wieder fit gemacht werden würde und auf Reisen ginge! Allerdings wäre es klasse, wenns dann Deutschlandweit unterwegs wäre!
 
ZITAT(Insider92 @ Sep 21 2008, 10:49 AM)
Hallo!

Kann eigentlich einer von euch mit Sicherheit sagen, dass die SF wieder auf Reisen geht???? Irgendwie hab ich hier nichts konstruktives darüber gelesen. Das sie Verkauft wurde, ja, aber ob sie je wieder auf Reisen geht??? Und bleibt sie überhaupt so wie sie war? Also von der Lakierung her oder von den Gondeln oder wie auch immer????
Ich wäre mir da nicht so sicher! Ich denke, sie wird einfach nur als Vorbild für ein komplett neues Fahrgeschäft dienen. Immerhin war sie ziemlich lang eingelagert und anhand der Bilder sieht man auch, dass sie bestimmt nicht immer unter Dach stand!
Das wäre doch zu viel Aufwand und zu viele Kosten, um die wieder herzurichten![/b]

Ich glaube nicht das sich ein Hersteller ein Geschäft aufn Hof stellt um als Vorbildfunktion zu fungieren,dazu reiche meistens die Baupapiere aus.
Vom Design her wird sie noch nicht all zu vergammelt sein und denke auch das die SF so bleiben wird eventuell mit ein paar Verbesserungen.
 
Deswegen meinte ich ja das so ne offiziele Bestätigung nicht schlecht wäre.

Das mit den Shake Gondeln ist mir so eingefallen weil man dort seitlich einsteigen kann. Ich weiß es ist weit her geholt aber was wäre wenn man die Gondeln vom Insider für die SOund Factory verwenden würde? So unterschiedlich sieht das von der Aufhängung ja gar nicht aus.

Das der Insider still gelegt wird kann viele Gründe haben.

Aso und noch was am rande die Sound Factory ist ein Geschäft von ehemals Schwarzkopf ich sags euch so leicht ist das Geschäft nicht kaputt zu bekommen. In Sachen Material etc.
 
ZITAT(Vapor20 @ Sep 21 2008, 01:05 PM)
Wurde die Soundfactory nicht schon von Gerstlauer gebaut?


Gruß[/b]



von Schwarzkopf im Orginal gebaut

dann von Gerstlauer modifiziert, sprich die Fahrt wurde (extra fürs Oktoberfest????^^) entschärft. Ab da war es wie ein Polyp :sorry:
 
ZITAT(dj-effect @ Sep 21 2008, 01:15 PM)
von Schwarzkopf im Orginal gebaut[/b]


Sicher ?? Soweit ich weiß, war die Firma Schwarzkopf doch zu dem Zeitpunkt schon pleite ! Der Absoluter ist ein Geschäft von Wieland Schwarzkopf, könnte demnach sein, dass Gerstlauer schon von Anfang an bei dem Geschäft die Finger im Spiel hatte !
 
ZITAT(schudi @ Sep 21 2008, 10:46 AM)
Ich glaube nicht das sich ein Hersteller ein Geschäft aufn Hof stellt um als Vorbildfunktion zu fungieren,dazu reiche meistens die Baupapiere aus.
Vom Design her wird sie noch nicht all zu vergammelt sein und denke auch das die SF so bleiben wird eventuell mit ein paar Verbesserungen.[/b]



Wenn die Baupapiere dazu noch vorhanden wären! Sind sie aber nicht, da es die Firma die es gebaut hat (soviel ich weiß), die gibts nicht mehr!
Und soweit ich weiß, kostet es weit mehr, die Baupapiere zu kaufen, als wie das Geschäft!
 
ZITAT(Insider92 @ Sep 21 2008, 03:23 PM)
Wenn die Baupapiere dazu noch vorhanden wären! Sind sie aber nicht, da es die Firma die es gebaut hat (soviel ich weiß), die gibts nicht mehr!
Und soweit ich weiß, kostet es weit mehr, die Baupapiere zu kaufen, als wie das Geschäft![/b]


Soweit du weisst,aha,soweit ich aber weiss,ist das ein "ich-glaube-gehört-zu-haben"-Posting.
EDIT: jedes Geschäft hat ein Baubuch und das meine ich mit Baupapiere.

Aber ihr könnt ja glauben was ihr wollt,ich glaube was ich will.
Ich weiss zwar auch nicht ob die Papiere noch da sind oder nicht,fakt ist aber,das die keiner vernichtet haben wird,egal wer sie hat.
Fakt ist auch,das die Papiere NICHT teurer sind wie das Geschäft,selber,in diesem Fall glaube ich das jedenfalls nicht.

Es mag vielleicht sein das die SF als Vorbild dient,jedoch denke ich aber das man das Geschäft nicht in der Ecke stehen lässt,mag sein das man das Herzstück komplett neu entwickelt,vielleicht kommt ja ein völlig neues Geschäft raus,aber den ganzen Umbau (Front Podium etc.) kann man weiterhin benutzen.
 
Ich: Ich möchte sie gern etwas Fragen. Im moment laufen einige Kirmesforen(auch
europäiche) auf Hochtouren, dort ist die Verkündung dass der Sound Factory,
wieder reisen soll, und zwar unter Aigner also unter ihnen. Stimmt es dass
sie ab 2009 mit dem Sound Factory reisen? Wenn nicht sie, wer dann?


Er: Hallo,

Ja das ist richtig. Ich werde ab nächsten Jahr mit der Sound Factory reisen.
Mit freundlichen Grüßen

Andreas Aigner



So, war es und nicht anders.
 
Wartet bitte doch alle mal ab. Meines wissens gibt es hier in dem Forum eine Person die mehr dazu sagen kann, da aber schon alles gesagt wurde was bis zum derzeitigen Tag gesagt werden darf, werdet ihr noch keine auskünfte bekommen.

Gruß Alex
 
hoffe das soundfaktory zurückkommt habe beim stöbern das gefunden noch unter kinzler:
 
ZITAT(Metty1991 @ Sep 25 2008, 03:43 PM)
http://www.aigner-schausteller.de/ lest mal was das in blau geschrieben ist also könnte das mit der sf stimmen[/b]



Der Beitrag war überflüssig da ja schon längst bekannt ist das Aigner mit der Sound Factory reisen wird. Somit ist mein Beitrag eigentlich auch überflüssig, aber ich wollts nur mal angemerkt haben...
 
Insider Aigner zum letzten mal auf dem Oktoberfest



Im ZDF kam eine Reportage über das Oktoberfest.

U.a. war zu sehen in einem Interview Betreiber Aigner hat selbst gesagt: "Das ist heute die letzte Wiesn vom Insider. Nächstes Jahr kommt er mit einem neuen Geschäft.

Also, es ist in trockenen Tüchern
 
ZITAT(Merkur @ Sep 26 2008, 10:07 AM)
Insider Aigner zum letzten mal auf dem Oktoberfest



Im ZDF kam eine Reportage über das Oktoberfest.

U.a. war zu sehen in einem Interview Betreiber Aigner hat selbst gesagt: "Das ist heute die letzte Wiesn vom Insider. Nächstes Jahr kommt er mit einem neuen Geschäft.

Also, es ist in trockenen Tüchern[/b]


Das wurde jetzt auch schon 3 mal gesagt,ich glaub wir habens begriffen.
 
Na wenn das alles so in "Trockenen Tüchern" ist, wollen wir nur hoffen, das Aigner uns nicht enttäuscht und wirklich mit der SF auf Reisen geht und nicht mit was anderem! Weil selbst bestätigt hat er das ja noch nicht!
Wenn ihr jetzt meint, die E-Mail ist echt, dann bezweifle ich das immer noch! Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er irgendjemandem der fragt, verrät was er macht, wenn andere Schausteller selber nicht wissen, ob er die SF bekommt. Immerhin hab ich auf dem Oktoberfest selber kontakte, und da weiß noch nicht mal ein Schausteller was er nun macht. Also glaub ich nicht, das die E-Mail echt ist!
 
also meine quelle meint wiederum er geht auf reise damit und die quelle wird es wohl wissen das die SF seinem Daddy gehörte :P
 
ZITAT(Insider92 @ Sep 27 2008, 09:59 AM)
Na wenn das alles so in "Trockenen Tüchern" ist, wollen wir nur hoffen, das Aigner uns nicht enttäuscht und wirklich mit der SF auf Reisen geht und nicht mit was anderem! Weil selbst bestätigt hat er das ja noch nicht!
Wenn ihr jetzt meint, die E-Mail ist echt, dann bezweifle ich das immer noch! Ich kann mir einfach nicht vorstellen das er irgendjemandem der fragt, verrät was er macht, wenn andere Schausteller selber nicht wissen, ob er die SF bekommt. Immerhin hab ich auf dem Oktoberfest selber kontakte, und da weiß noch nicht mal ein Schausteller was er nun macht. Also glaub ich nicht, das die E-Mail echt ist![/b]

Da geb ich Recht ich bezweifel das auch,abwarten heisst die devise.
 
Mal zu euer Info. Das er mit der SF reist habe ich heute selbst gehört.... Ich war heut am Insider und habe mich informiert!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben