Umgestaltung Sound Machine Lupp

Die Sound Machine hat kein Laie designed, der Kirmes Park Revue zufolge war es Klaus Göhlert.
Ja aber im Gegensatz zum Insider sieht es etwas weniger opulent aus .

Die neuen Gondeln sehen gut aus. Nur das es schwarze VIP Gondeln gibt finde ich echt doof. Nicht nur hier, sondern auch bei anderen Betreibern verschiedenster Geschäfte.

Die Gondeln werden doch normal benutzt wie andere auch.
Was soll also der Quatsch mit VIP ??
 
Die Gondeln werden doch normal benutzt wie andere auch.
Was soll also der Quatsch mit VIP ??
Nun warte doch erst einmal ab ! Viellicht bekommt man auch hier während der Fahrt Häppchen und Champagner gebucht ? :D
Ernsthaft,der running Gag mit den VIP-Gondeln ist auch nicht so meins. Ausser bei Riesenrädern machts ja keinen praktikablen Sinn.
Mir persönlich ists wurst,wie man die Gondeln gestaltet, aber als "Monk"sage ich,stören einge wenige andersfarbige Gondeln doch etwas den Gesamteindruck. Wobei hier ja noch ne passende Zahl zu den Gondelkreuzen gewählt wurde. Am Rad mit einer oder zwei VIP ists noch störender . . . ..
 
Ja aber im Gegensatz zum Insider sieht es etwas weniger opulent aus .

Die neuen Gondeln sehen gut aus. Nur das es schwarze VIP Gondeln gibt finde ich echt doof. Nicht nur hier, sondern auch bei anderen Betreibern verschiedenster Geschäfte.

Die Gondeln werden doch normal benutzt wie andere auch.
Was soll also der Quatsch mit VIP ??

Finde schwarze VIP Gondeln auch völlig unnötig, sehe keinen Sinn dahinter und es zerstört nur das komplette Gesamtbild der Attraktion... Diese schwarzen Gondeln stören mich auch beim Grünberg-Breaker und am Boos Riesenrad sehr... Da war mir dann doch vorher die Gondelgestaltung, in der an jedem Gondelkreuz eine andere Farbe war, lieber...
 
Das erinnert mich an die Kuh Gondel der beiden Dreher Breaker. Ich finde diese Kuh Gondeln nicht schön und stören für mich auch nur das Gesamt Bild. Gegen diese Vip Gondeln habe ich eigentlich nichts. Bzw beim Breaker störten die mich nicht. Bei der Sound Machine warte ich erstmal ab bis man mal einen Gesamteindruck bekommt und das Geschäft komplett aufgebaut ist.
 
Zunächst möchte ich mich outen als Mitglied der Schaustellerfamilie Lupp.

Deshalb nochmal ein „Hallo Kirmesforum! :)

Erst einmal vielen Dank für die vielen positiven Kommentare zu unserer Umgestaltung!

Die schwarzen Gondeln sind Geschmacksache. Vorab ist natürlich klar, dass man es nicht allen recht machen kann und Geschmäcker variieren.

Für uns war die schwarze Gondel schon immer ein Highlight und gefällt uns optisch super! Zudem haben wir schon beim Break Dance eine sehr positive Resonanz für die VIP Gondeln erhalten und nicht nur wir sondern auch zahlreiche Fahrgäste empfanden diese als etwas besonderes. Daher haben wir uns auch bei der Soundmachine wieder dazu entschieden die schwarzen VIP Gondeln zum Einsatz zu bringen und damit einen Eyecatcher zu setzen.
 
Da muss ich jetzt einfach mal der Mehrheit widersprechen. ;)

Ich fand die schwarzen VIP Gondeln immer mega nice. Die sahen nicht nur fett aus, sondern hatten für mich als Teil des Publikums immer etwas Besonderes und darum bin ich auch gerne drin gesessen, wenn die mal frei war. Sie sind halt wirklich ein Highlight und deshalb verstehe ich auch warum sie wieder bei der Sound Machine zum Einsatz kommen werden. Beim Breaker hat es farblich auch sehr toll zur Thematisierung gepasst, auch weil es mal was anderes war, und ich weiß, dass es bei der Sound Machine nicht anders sein wird. :)

Ich finde auch die Kuhgondel beim Dreher-Breaker toll... da ist mehr Platz drin, wenn man zu zweit dort drin sitzt. ^^ Die erste Gondel, die ich in Düren gewählt habe war auch die Kuhgondel. Fand es geil in einer Kuh durch die Gegend zu rasen. :ROFLMAO: Ach ja und die Story hinter Gondel ist ja auch irgendwie lustig. ^^ Ja, die Geschmäcker sind verschieden, aber so ist es nun mal. ;)
 
Zunächst möchte ich mich outen als Mitglied der Schaustellerfamilie Lupp.

Deshalb nochmal ein „Hallo Kirmesforum! :)

Erst einmal vielen Dank für die vielen positiven Kommentare zu unserer Umgestaltung!

Die schwarzen Gondeln sind Geschmacksache. Vorab ist natürlich klar, dass man es nicht allen recht machen kann und Geschmäcker variieren.

Für uns war die schwarze Gondel schon immer ein Highlight und gefällt uns optisch super! Zudem haben wir schon beim Break Dance eine sehr positive Resonanz für die VIP Gondeln erhalten und nicht nur wir sondern auch zahlreiche Fahrgäste empfanden diese als etwas besonderes. Daher haben wir uns auch bei der Soundmachine wieder dazu entschieden die schwarzen VIP Gondeln zum Einsatz zu bringen und damit einen Eyecatcher zu setzen.

Danke für eure tolle Beschreibung. Ihr werdet da schon das beste daraus machen, hab gerade eben die Reportage zu den Umbaumaßnahmen gesehen und bin echt geflasht. Großes Respekt an euch, ihr macht alle Arbeiten und Reperaturen selbst und mit sehr viel Liebe zum Detail und Fachwissen, das ist keine Selbstverständlichkeit. Bin echt sehr angetan, freue mich schon euch hoffentlich bald zu begegnen! Was mich dennoch am meisten interessieren würde, es wurde ja auch gegen Ende in der Reportage angesprochen... Wenn ihr denn die Fassade bzw. die Rückwand irgendwann neu gestaltet, wird sie denn den Street Look mit der Häuserfront beibehalten oder wollt ihr der Fassade ein komplett neues Gesicht geben? Ich jedenfalls bin echt Fan von dieser Häuserfassade, wäre toll wenn ihr diesen Look, kombiniert mit ein paar modernen Dingen, beibehaltet. (y)
 
Also ich finde die schwarzen V.I.P. - Gondeln sehr nice, weil sie auch tolle und optische Farbkleckse im Fahrablauf erzeugen. Außerdem erwähnte ja Norbert Lupp gegenüber der Kirmes und Park Revue, dass viele Fahrgäste eben auch am liebsten in die V.I.P. - Gondeln beim Breker eingestiegen sind und man damit einfach gute Erfahrungen gemacht hat. Warum also von bewährten Dingen abweichen? Und auch wenn solche "Farbkörper" vielleicht manchmal sogar störend wirken mögen, so hebt sich halt dann auch die "Sound Machine" wieder von anderen Anlagen ab die vor lauter bunten Knallbonbons bei einigen Besuchern und Fans Augenkrebs erzeugen.
 
Kirmes ist bunt...
Bunt passt fast immer.
Augenkrebs bekomme ich nur bei zu aggressiver Beleuchtung.....
Als Betreiber geht man mit dem Trend.....
Das mit den VIP Gondeln ist auch nur ein Trend....
Von mir aus kann es noch Blümchenmuster geben und Rückwände, die wie Tapeten der 70er aussehen .
Dann gäbe es keine Theming Diskussionen....
Dazu rote Beleuchtung während der Fahrt und weiß während des Halts.
Das ist halt nicht mehr zeitgemäß...., aber geil...., aber nicht im Trend....
 
Zuletzt bearbeitet:
? Ich jedenfalls bin echt Fan von dieser Häuserfassade, wäre toll wenn ihr diesen Look, kombiniert mit ein paar modernen Dingen, beibehaltet. (y)
Ich auch...., vor allen Dingen ist es zeitlos...
Auch unter Welte sah das Teil gut aus....
Schön, dass die Figuren mal was Neues angezogen haben.....
Ich hoffe die Soundmaschine im Herbst in Klötze zu sehen....
Hier mal der Link aus der Datenbank....
 
Danke für eure tolle Beschreibung. Ihr werdet da schon das beste daraus machen, hab gerade eben die Reportage zu den Umbaumaßnahmen gesehen und bin echt geflasht. Großes Respekt an euch, ihr macht alle Arbeiten und Reperaturen selbst und mit sehr viel Liebe zum Detail und Fachwissen, das ist keine Selbstverständlichkeit. Bin echt sehr angetan, freue mich schon euch hoffentlich bald zu begegnen! Was mich dennoch am meisten interessieren würde, es wurde ja auch gegen Ende in der Reportage angesprochen... Wenn ihr denn die Fassade bzw. die Rückwand irgendwann neu gestaltet, wird sie denn den Street Look mit der Häuserfront beibehalten oder wollt ihr der Fassade ein komplett neues Gesicht geben? Ich jedenfalls bin echt Fan von dieser Häuserfassade, wäre toll wenn ihr diesen Look, kombiniert mit ein paar modernen Dingen, beibehaltet. (y)

Vielen Dank für deine netten Worte! (y):)

Zum Thema "Front", "Rückwand", "Häuserwand", "Rückfront" können wir zum aktuellen Zeitpunkt nichts sagen.

Wir haben zwar viele Ideen, aber uns noch nicht für ein Design entschieden - da wir diese auch dieses Jahr (sehr wahrscheinlich) nicht erneuern.
 
Sicher, das Geschäft soll National an den start gehen. Bei einem Lokalen Reisegebiet könnte ich es mir sehr gut vorstellen, das man die jetztige Front behalten könnte. Und die Motive mit echten Bildern aus den Dörfern malt, die dem Braunkohlabbau in der Region zu, Opfer gefallen sind. Und um am Niederrhein etc. zu bleiben noch Gemüseanbau etc. Evtl. ml ein kleiner Denksanstoss.
 
Die schwarzen Gondeln sind Geschmacksache. Vorab ist natürlich klar, dass man es nicht allen recht machen kann und Geschmäcker variieren.

Für uns war die schwarze Gondel schon immer ein Highlight und gefällt uns optisch super! Zudem haben wir schon beim Break Dance eine sehr positive Resonanz für die VIP Gondeln erhalten und nicht nur wir sondern auch zahlreiche Fahrgäste empfanden diese als etwas besonderes. Daher haben wir uns auch bei der Soundmachine wieder dazu entschieden die schwarzen VIP Gondeln zum Einsatz zu bringen und damit einen Eyecatcher zu setzen.

Hallo ! Ein weiterer Schausteller,der sich nicht zu fein ist,im Kirmesforum zu erklären und Fortschritte zu dokumentieren - toll!:inlove: Hoffentlich vergraulen wir Dich ncht . . . .. :rolleyes: Für mich persönlich ein Fahrgechäft mehr,wo man bei nächster Gelegenheit, nach über 10 Jahren Abstinenz ,mal wieder ne Runde mit drehen könnte,wenn es denn irgendwann mal wieder weiter geht . . . . .;)
Ich freue mich jedes Mal wie Bolle,wenn ein Schausteller "Kritik"als Kritik"versteht und nicht als "Schlechtmachen". Du hast es genau erkannt.Alles ist Geschmackssache und man kann es nicht Jedem recht machen. Und die Meinung einiger Fans hat nur mal gar nichts über die Vorlieben der Platzmeister zu sagen.rEin paar "VIP"-Gondeln dürften keinen,der geil auf ne Fahrt ist,von dieser abschrecken.Trotzdem interressieren mich die einzelnn Meinungen.
Was mich pesönlich angeht:: Schwarze "VIP"-Gondeln finde ich optisch auch äußerst "fett"und geil. Sie stören mich nur im Zusammnspiel mit den anderen,"bunten" . . . . .;) Wenn die mucke oasst,fahr ich trotzdem mit . . . .;)
 
Ich fand es vor allem interessant zu sehen, wie so eine Gondel von innen aussieht und wie das Bügelsystem genau funktioniert. Ich war auch sehr beeindruckt von den Erneuerungen am Geschäft und was man auch alles selbst macht.
Ich finde es schwer zu beurteilen, wie mir das neue Design gefällt, da ich erst das ganze Resultat sehen will, bin aber sehr gespannt wie die schwarze VIP Gondeln im Endeffekt aussehen werden.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben