Das hat nichts mit Sintflut zu tun.
Es ist doch völlig klar, dass jeder sich selbst der nächste ist.
Nur weil du deinen Job behalten möchtest, und keinem anderen deinen Job gibst, sag ich auch nicht nach dir die Sintflut.
Ich verstehe gar nicht, wie man überhaupt auf die Idee kommt, dass irgendein Mensch, der ein Geschäft betreibt, freiwillig zugunsten eines Konkurrenten auf Umsätze verzichten soll.
Vielleicht ist diese Denkweise aber auch ein Grund für die stark zunehmenden Insolvenzen.
Wenn du dir bei Backwerk einen Kaffee kaufst, wird die Verkäuferin wohl auch nicht sagen "Lieber Herr Manian, gehen Sie doch lieber zu Tchibo. Die hatten so schlechten Umsatz letzten Monat."
Wenn man schon mit so einem Thema anfängt, darf man nicht beleidigt sein, wenn man gefragt wird, ob das ernst gemeint war.
Die GKS hat diese Veranstaltung über Jahre ausgetragen. Die Stadt Köln kam dann auf die glorreiche Idee, diese Veranstaltung aufzuschreiben. Im letzten Jahr zum Nachteil der GKS, was unweigerlich zur öffentlichen Konflikt Austragung geführt hat.
Fakt ist, die Stadt wird die Veranstaltung weiterhin ausschreiben, eine der beiden Parteien wird also für 5 Jahre leer ausgehen.
Mit meinem Vorschlag, wäre es für beide Parteien eine Win/Win Situation.
Manchmal erreicht man gemeinsam mit vernünftigen Lösungen einfach mehr.
Aber das können nur die Schausteller und die Stadt unter sich ausmachen.