Straubing 94315 Gäubodenvolksfest 12.08.-22.08.2022

Okay, den Betrieb mit Seilen dieser Charge zu untersagen kann ich nachvollziehen. Kommt ja sogar vom Hersteller. Dies scheint ursächlich zu sein.

Aber die rechtliche Grundlage für den Einzug des Prüf-/Baubuchs dürfte recht dünn sein. Was spricht gegen einen betrieb der Anlage mit einem Seil aus anderer Fertigung?
Sie sagen ja selber, dass eine Prüfung keine Mängel an der Anlage selber aufgezeigt hat.

Sie sagen ja selber, dass eine Prüfung keine Mängel an der Anlage selber aufgezeigt hat.
Seil und Anlage sind als eine Einheit zu verstehen - würde ich mal vermuten.
Weiterhin: wenn ein anderes Seil eingesetzt werden soll, bedarf das einer gleichen oder besseren Spezifikation - und das müsste im Baubuch angegeben sein. Wissen wir aber nicht.
Schließlich: der Hersteller des Seils kann sich das Schadensbild nicht erklären. Vermutlich wird man also erst mal rausfinden wollen, was zum Versagen geführt hat.

Haben sich die 30% Besucherdefizit bemerkt gemacht? Würdet ihr sagen, die Fahrgeschäfte liefen sehr gut?

Haben sich die 30% Besucherdefizit bemerkt gemacht? Würdet ihr sagen, die Fahrgeschäfte liefen sehr gut?
Ich würde behaupten einige Geschäfte liefen besser als die Jahre zuvor z.B Top Spin , XXL Racer, Geisterschloss The King Poseidon … Die anderen liefen in etwa so wie die letzten Jahre. Verlierer war auf jeden Fall Fuzys Lachsaloon, das war aber ein schlechter Standplatz. Beim Hot Shot kam es leider zum komplett Ausfall…

Aber auch hier wie im Forum schon öfter geschrieben wurde, weniger Kundschaft an den Imbissbuden und auch Festzelten.

Es war aber wieder ein gelungenes Fest und ich bin froh das es wieder stattgefunden hat.

Zurück
Oben