Streit um die Riesenräder auf der Cranger Kirmes

Da ist es auf dem Gallimarkt in Leer schlimmer mit 2 ME und 2 Breakern.Da bleibt dann kein Platz für Abwechslung.
 
Ich gehe mal davon aus das es die Herner nicht wirklich interessieren wird ob da jetzt Ein Roue Pariseine ein Bellevue ein Sky Lounge wheel oder was auch immer steht ^^
 
Die Herner wollen das Bellevue. Aber das will Herr Bruch nicht.
 
Wenn er sagt, die Herner, dann meint er die Einwohner, nicht die Platzverantwortlichen.^^
 
Da ist es auf dem Gallimarkt in Leer schlimmer mit 2 ME und 2 Breakern.Da bleibt dann kein Platz für Abwechslung.

Also das mit der Abwechslung kann ich so nicht unterstreichen, es kommen fünf Geschäfte die letztes Jahr nicht da waren, vor längerer Zeit mal gastierten oder noch gar nicht da waren. Die Abwechslung hat ja mit Doubletten auch nichts zu tun.

Das hat aber mit dem Bellevue auch nichts zu tun.
 
Hi und Hallo zusammen, ich habe mir mal jetzt alles Seiten durchgelesen, hier,es war ein Fehler von Bruch gewesen, und ich kann da die Stadt Herne als Veranstalter verstehen.Bruch hat sich wie jedes Jahr mit seinem Bellevue beworben, und hat auch eine Zusage bekommen. Aber gleichzeitig kam aus Luxemburg ebenfalls die Zusage,bloss dieses Jahr fängt Luxemburg 1 Woche ehr an,wie sonst,und geht 2 oder Wochen sogar, und Bruch hat festgestellt, dass er das Bellevue nicht in 4 Tagen abbauen,umsetzen und aufbauen kann.Deshalb hat Bruch der Stadt Herne mit dem Bellevue eine abgesagt und die Stadt gab dann dem Roe de Parsienne dem Zuschlag. 2012 war es anders, da gab Bruch auch der Stadt eine Absage mit dem Bellevue, aber er hat den damaligen Expo Star dann aufgebaut,als Ersatz. Diesmal kam aber Bruch zu spät ,weil die Stadt Herne sich sofort anders entschieden hat. Das wollte aber Bruch nicht auf sich sitzen lassen und hat im Mai eine Klage beim Verwaltungsgericht Gelsenkirchen eingereicht, wo das Gericht die Klage aber angewiesen hat. Ich schätze Herrn Bruch sehr,denn er arrangiert sich viel, auch in sozialen Bereichen aber hier lag ganz klar,der Fehler beim Herrn Bruch,hätte er sich mit bieden beworben, mit dem Zusatz, falls eins ausfällt, käme er mit dem anderen, als Ersatz, hätte er jetzt bauen können,denke ich mal.Deshalb geht das dieses Jahr auch voll in Ordnung. Ich finde es auch Schade dass dieses Jahr kein grosses steht, aber so ist das halt mal im Leben.
 
Das ist zeitlich dann Planmäßig ein wenig aus dem Ruder gelaufen, wenn Herr Bruch mit dem einen Riesenrad, mit diesem er sich beworben hatte, absagt, und zum anderen mit dem zweiten Riesenrad den Festplatz in Herne trotzdem beschicken wollte.

Unternehmen wie Familie Bruch, sind eigentlich fast immer auf einem Festplatz zuverlässig vertreten, aber man sollte nun auch den kleineren die Chance geben sich zu "behaupten" zu können.

Meine Meinung ist aber auch, das dass Bellevue Riesenrad eines der schönsten Räder sind, und Familie Bruch eine ausgezeichnete Schaustellerfamilie ist.

Ich mag Familie Bruch, sie gehören einfach zu einem Volksfest dazu.
Unsere Stadt würde sich die Finger lecken, wenn Familie Bruch sich bewerben würde...

LG, Patrick
 
Deswegen gelten auch für Bruch die üblichen Regeln und hält er die nicht ein, Pech gehabt...!
 
Wenn er tatsächlich vier Tage zum Umsetzen hat frage ich mich warum er das nicht schafft? Barth hat den 5er in den besten Jahren innerhalb von fünf Tagen von Düren nach Straubing gebracht und war Freitag abend spielfertig!
 
Ohne
Wenn er tatsächlich vier Tage zum Umsetzen hat frage ich mich warum er das nicht schafft? Barth hat den 5er in den besten Jahren innerhalb von fünf Tagen von Düren nach Straubing gebracht und war Freitag abend spielfertig!
Ohne es werten und zu wissen, könnte ich mir vorstellen das sich im Auf und Abbau eines Rades und einer Bahn doch unterschiede gibt.
Eine Achterbahn kann man an einigen stellen abbauen(mehrere Kräne) ein Riesenrad kann das nicht.

Und man sollte immer bedenken das Schausteller auch immernoch Unternehmer sind, und auch wenn es für mache schwer zu verstehen ist für sich Wirtschaftlich denken.
 
Wenn er tatsächlich vier Tage zum Umsetzen hat frage ich mich warum er das nicht schafft?
Ich könnte mir schon vorstellen,daß das mit einem "Kraftakt"zu packen wäre.
Aber einerseits weiss ich nicht,wann man in Luxemburg fertig sein muss (Keine Ahnung,obs da irgendeine Abnahme oder sowas gibt,oder ob das aufgrund der Bebauung nicht mehr funktioniert).
Andererseits weiss ich auch nicht,wie das aussehen würde,wenn man nun doch kleinlaut um die Ecke käme und betteln würde,daß man festgestellt habe,daß es doch möglich wäre,das Bellevue aufzubauen.
Für Bruch wärs die bequemste und praktischte Lösung gewesen,man sich "verzockt" - und das wars.Neues Jahr,neues Glück . . . .
 
Wenn Crange und Luxemburg wirtschaftlich nicht mehr für einen "Kraftakt" reichen dann sieht es mit dem Schaustellergewerbe aber ganz schlecht aus. Ich bin absolut Ghosttranis Meinung das sich Bruch voll verzockt hat.
 
Es wurde zwar schon mehrfach aus dem Hause Bruch dementiert, dass dies innerhalb von 4 Tagen nicht möglich ist, da es mit den Gondeln und der Logistik zu tuen hat, da die Fa. Bruch am Bellevue immer mit Leihkran arbeitet, aber ich bin mir relativ sicher, dass es möglich wäre, wenn man es denn gewünscht ist.

Die Fa. Kipp macht es auch seit vielen Jahren mit dem Europa-Rad und noch eher mit dem Jupiter vor.
 
Es wurde zwar schon mehrfach aus dem Hause Bruch dementiert, dass dies innerhalb von 4 Tagen nicht möglich ist, da es mit den Gondeln und der Logistik zu tuen hat, da die Fa. Bruch am Bellevue immer mit Leihkran arbeitet, aber ich bin mir relativ sicher, dass es möglich wäre, wenn man es denn gewünscht ist.

Die Fa. Kipp macht es auch seit vielen Jahren mit dem Europa-Rad und noch eher mit dem Jupiter vor.
Europa Rad kann man mit dem Bellvue nicht vergleichen
 
Hat jemand mal daran gedacht, dass es vielleicht auch an dem für den Aufbau nötigen Platz liegen könnte? Wenn Bruch 2 Tage vor Spielzeitbeginn in Luxemburg auffährt ist der ganze Platz schon so gut wie fertig und da hat Bruch doch nur einen kleinen Raum, auf dem er sein Rad aufbauen könnte. Wenn er allerdings schon eine Woche oder noch früher auffährt hat Bruch mehr Platz zum Aufbauen und das ganze geht einfacher ;)
 
Das ist ein Riesenrad, keine Grossachterbahn.
Hat jemand was anderes behauptet???

ich war ja noch nie in Luxemburg und hab keine Ahnung wie breit da die Gänge sind und wie die Nachbarn da immer Ihre Mitgeführten Wagen parken. Aber ist doch trotzdem durchaus möglich...
 
Also gehe nicht über Los.
Leute, bitte, die Entscheidung ist doch gefallen. Crange hat ein Rad. Ein anderes Rad.
Und hätte hätte Fahrradkette bringt doch hier keinen weiter.

Ab morgen dreht sich das Rad in Düsseldorf und sollten wir uns doch freuen.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben