Stuttgart 70372 Cannstatter Wasen 23.09.-09.10.2022

Euro Coaster , Alpen Coaster, Heidi Coaster , Feuer und Eis
Ich verstehe nicht weshalb man im Frühjahr und Herbst die selben Bahnen präsentiert und somit die Abwechslung flöten geht...

Dass die Wilde Maus XXL um Cannstatt nen Bogen macht wundert mich. Evtl. hat das aber auch was mit Eberhards Airwolf-Zeit in Cannstatt zu tun, als er sich massiv über seinen letzten Standplatz dort öffentlich beschwerte...

Nicht vergessen es ist Kleiner Wasen!
Meine hier stand doch irgendwo,das noch eine Vorlop Bahn kommt.Dann wird wohl keine XXL Maus noch zusätzlich kommen.
Ich bin etwas verwirrt. Normalerweise ist der kleine Wasen immer das Frühlingsfest. Gibt es dieses Jahr eine kleinere Fläche von der ich nichts weiß? In der Presse habe ich jetzt nichts davon gelesen, dass das Cannstatter Volksfest kleiner sein soll als sonst.

Ich bin etwas verwirrt. Normalerweise ist der kleine Wasen immer das Frühlingsfest. Gibt es dieses Jahr eine kleinere Fläche von der ich nichts weiß? In der Presse habe ich jetzt nichts davon gelesen, dass das Cannstatter Volksfest kleiner sein soll als sonst.

Das Frühlingsfest ist zwar kleiner als das Volksfest im Herbst, hat aber nix mit dem kleinen Wasen zu tun:

Alle vier Jahre findet im Herbst zeitgleich mit der Kirmes eine großee Landwirtschaftsausstellung auf dem Wasen statt. Da die Kirmes dadurch deutlich beschnitten wird, gilt das jeweilige Jahr als "kleiner Wasen". Also ja: dieses Jahr ist die Kirmes deutlich kleiner als sonst.

Analog dazu gibt es in München alle vier Jahre die kleine Wiesn ;) .

Ah ok, vielen Dank für die Info. Dass dieses Jahr das Landwirtschaftliche Hauptfest Einzug hält wusste ich, aber nicht, dass einen Teil der Kirmesfläche dafür genutzt wird. Dachte immer, dass das angehängt wird. Die Verwirrung kommt aber auch daher, dass das Frühlingsfest in der Stuttgarter Region, gerne mal als der kleine Wasen oder der kleiner Bruder des Volksfestes bezeichnet wird.

Also ich würde anhand der Form des Fahrgeschäft-Standplatzes auf dem Lageplan und dem Standplatz diese Geschäfte hineinwerfen:

Happy Sailor - Howey
Wellenflug - Baumgartner
Flipper - Meeß
The Real Shake - Blum
The Best XXL Exclusive - Zinnecker
XXL Krake - Müller
XXL Lach Haus - Renz

Jetzt würde dann nur noch direkt am Neckar relativ weit links der runde Standplatz für ein weiteres Rundfahrgeschäft sprechen. Was direkt neben dem Lachhaus steht ist mir auch n Rätsel.

Nicht sicher , aber könnte sein:

Gladiator - Kriek (Standplatz 2019)
Hot Shot - Rasch (oberhalb von G'meier Festzelt)

Sicher dabei und möglicher Standplatz:
Aeronaut - Hoefnagels (am Neckar und Standplatz vom Flyer 2019)
Infinity - Hoefnagels (beim Break Dance)
Fortress Tower - Goetzke (Mittelgang relativ am Anfang unten, wenn er schmaler wird also auch Hangover Standplatz öfters gewesen)

An sich würde ich mich über The King oder Avenger freuen, dafür wäre am Anfang beim Riesenrad Platz (vorher genanntes unbekanntes Geschäft) Platz

Weiß nicht ob es so nice ist von der Form aufm Lageplan auszugehen, wäre jedoch relativ logisch finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben