Diskussion Stuttgart (70372) Canstatter Volksfest, 27.09-13.10.2024

Ich war heute vor Ort. Ich halte die Platzierung vom Aeronaut auch sehr ungünstig. So richtig aufdrehen kann er erst ab einer geschätzten Höhe von 15-20m.

Meiner Meinung nach ist die ganze Platzierung in der Reihe nicht so schön. Ich fand es vorher besser als das Almdorf am Rand des Platzes war. So ist es jetzt nun mittendrin was einige ungewöhnliche und teils komische Platzierungen mit sich bringt.

So richtig aufdrehen kann er erst ab einer geschätzten Höhe von 15-20m.
Wahrscheinlich müssen die Verantwortlichen dann den Baum kürzen oder der Aeronaut fängt erst höher an sich zu drehen damit keine Äste im Weg sind.

Der Aeronaut stand schon die letzten male ziemlich knapp an Bäumen und da gab es bisher auch keine Probleme also würde ich mir da weniger Sorgen machen.

Soweit ich das immer beobachten konnte drehen die Türme doch sowieso erst ab etwa der Mitte voll auf. Höchstens am Ende wo unten nochmal Gas gegeben wird könnte es knapp werden.

Weiß zufällig wer, ob beim Booster auch Zugmaschinen von Ahrend dabei sind, denn der fehlende „Ahrend“ Schriftzug macht mich neugierig, da ich Gerüchte wahrgenommen habe, das das Fahrgeschäft den Besitzer gewechselt haben soll. Aber wie gesagt, ist vorerst nur ein Gerücht

Weiß zufällig wer, ob beim Booster auch Zugmaschinen von Ahrend dabei sind, denn der fehlende „Ahrend“ Schriftzug macht mich neugierig, da ich Gerüchte wahrgenommen habe, das das Fahrgeschäft den Besitzer gewechselt haben soll. Aber wie gesagt, ist vorerst nur ein Gerücht
Auf den Aufbaubildern ist der ,,normale" Kranwagen (silberne SLK) vor der Gondelrolle eingespannt. Fehlender Ahrend Schriftzug hat erstmal nichts zu heißen.

Kann schon jemand was zu den Preisen sagen?
Katz und Maus: 7€
Euro Coaster: 7€
Wilde Maus: 6€

Infinity: 8€
Gladiator: 9€
Transformer: 6€
Shake & Roll: 5€
Flipper: 5€
Disco Fieber: 5€
Music-Shop: 4€
Wellenflug: 4€
Booster: 5€
Heroes City: 6€
Krumm und Schiefbau: 5€
Sky Lounge Wheel: 8€
Europa Rad: 8€
Autoscooter: 3,50€
Fortress Tower: 8€

Katz und Maus: 7€
Euro Coaster: 7€
Wilde Maus: 6€

Infinity: 8€
Gladiator: 9€
Transformer: 6€
Shake & Roll: 5€
Flipper: 5€
Disco Fieber: 5€
Music-Shop: 4€
Wellenflug: 4€
Booster: 5€
Heroes City: 6€
Krumm und Schiefbau: 5€
Sky Lounge Wheel: 8€
Europa Rad: 8€
Autoscooter: 3,50€
Fortress Tower: 8€
Vom persönlichen empfinden abgesehen,alles zumindest im gewohnten Rahmen,bis auf Katz und Maus .
Allerdings ist mir gerade klar geworden,daß der coasterpart auf dem "zweitgrößten Volksfest der Welt" aus mehr oder weniger 3 Mäusen besteht. Find ich persönlich sehr bescheiden . . . .

Die Stimmung gestern zum Familientag war super. Es war Abends gut was los an einigen Fahrgeschäften. Bei der Krake war kurz Abriss. Ich weiß nicht wie oft das Wort Zugabe gefallen ist, aber die Fahrt war wirklich lange. Die Schlittenfahrt sehr schön anzusehen. Leider war zu dem Zeitpunkt die Stimmung dort etwas weg. Aber bei 3€ pro Fahrt darf man nicht meckern. Alles in allem war es aber ein toller Abend auf der Wasen.

Zurück
Oben