The Game - Mehr Schein als Sein?!

War gestern in Neuwied drin. Bei der Eröffnung wurde "The Game" als Neuheit angekündigt, die seine Premiere in Neuwied feiert. Also hab ich gedacht dass sich bestimmt etwas an The Game verändert hatte: Der Eintritt beträgt nach wie vor 3€. Es war nur eine Sitzreihe geöffnet. Wir waren 8min drin, davon betrug der eigentliche Film 6min. Die Sitze haben sich ordentlich bewegt, bei den Entscheidungen von denen es 2 gab, war ich mir nicht ganz sicher ob es mit Rechten zugeht, denn bei der 2. Entscheidung hat die deutliche Mehrheit b gedrückt, es wurde allerdings A. Wir saßen ziemlich in der Mitte und konnten alles verstehen, im Gegensatz zum ersten Posting war es bei uns ziemlich dunkel in the Game sodass man alles vom Film erkennen konnte.
Als Effekte gab es die sich fast dauerhaft bewegenden Sitze, 2 Feuerstöße, 1 mal Sprühwasser, Lichteffekte und Papierschnipsel die wohl Schnee darstellen sollten.
Alles in allem muss ich sagen dass ich nach den Berichten hier schlimmeres erwartet habe. Ich fühl mich nicht betrogen, es könnte zwar besser sein war aber insgesamt in Ordnung, vlt. wird "The Game" ja ab jetzt stück für stück erweitert.
 
Also gestern hab ich mich auch mal überwunden in The Game reinzugehen vor allem weil auf der Seite der Beschickung groß Werbung gemacht wurde als Showtheater mit 3D-Effekten und Absolute Neuheit! Also wenn das Ding (mehr hat's nicht verdient) schonmal unter Dynamic Trip gereist ist ist das keine Neuheit und zweitens: @Aerofish das Ding war ja ma mehr als beschissen! Allerdings für 3€ darf man nicht mehr erwarten. Eigentlich is es nicht mehr als ein Simulator als Kino getarnt, nur nicht ganz so effektiv.
 
So, folgendes:
Heute war ich in Brakel, auf'n Annentag und musste dieses von aussen echt genial aussehende Teil ausprobieren,
bzw, dachte ich es, bis ich drin war.
Der Preis beträgt nun 4,50€.
Es war etwa 16:30Uhr, als ich mich dann doch entschied reinzugehen.
Anstehzeit betrug etwa 10 Minuten, was mich schon echt begeisterte.
Nachdem ich dann endlich mal drin war,
war die Schlange hinter mir auch schon etwa 5-7m lang und es wurde länger und länger.
Wie auch schon im vorigen Post beschrieben, war nur eine Reihe geöffnet, man setzte sich hin, licht ging aus und die Meldung mit dem sitzen bleiben kam...Soweit so gut.
Nun ging es endlich gespannt los.
Als erstes die Frage mit dem Usb Stick oder dem Cd Laufwerk, wobei die Antwort diesmal auf "B" fiel, vielleicht wurde es geändert, viell funktioniert es auch wirklich, wer weiß.
Die Reihen rüttelten vor sich hin, die Leute wunderten sich, fingen leise an zu schreien, mal kam ein Lasereffekt, mal eine etwa 2 sekunden lange Stichflamme, nachher noch etwas Luft und ziemlich zum Schluss dann noch eine Art Seifenblase, was Konfetti oder ähnliches seien sollte.
Da ich ziemlich in der Mitte saß, verstand ich doch ziemlich alles recht gut.
Nach geschätzen 3-4 Minuten ging überraschend das Licht wieder an, wobei alle sehr verwundert waren, dass es schon wirklich der SCHLUSS sein sollte.
Die Moral von der Geschicht: Nocheinmal reingehen lohnt sich nicht!
 
Das Alle immer so begeistert vom Äußeren sind?:unsure:
Auf den ersten Bildern sah das Teil für mich auch noch ganz annehmbar aus-aber in Düsseldorf,live,war die Gestaltung für mich futuristisch,aber so gar nicht ansprechend!Einfach eine große Metallfront mit gar keiner Ausstrahlung . . .
Mich verwundert doch,daß mmer noch nur eine Reihe geöffnet ist!
 
So war das schon zu Dynamic-Trip Zeiten ! Dann sind die restlichen Reihen wohl immernoch defekt ! Wundert mich wirklich , das sich so wenige an der Kasse beschweren . Mir ist zum 1. Mal dieser Wucherpreis von 4.50 Euro in Aschaffenburg aufgefallen .
 
Ich hab mal gehärt das dynamic trip mal gebrannt hatte stimmt das? aber warum haben die das dann behlaten bzw umgestaltet?
 
Ich gebe ghosttrain recht bzw. würde noch weiter gehen und dieses ,,Ding" als Hässlich bezeichnen. Überhauptnicht anschaulich und der Name klingt wie ein Spielgeschäft. Ich habe es in Aschaffenburg bereits Live erlebt und sehe es nocheinmal in Eisleben. Was war das was da in Düsseldorf zwischen den Traversen hing??? Wurde da mal eben so ein wenig Schrott von der Straße zusammengeschweißt??????
Dynamic Trip sah so genial aus! Warum keine Bemalung sondern dieses Hässliche Metallfront???

gruß flo
 
Ich war in Düsseldorf auf der Kirmes und dort stand das Teil auch..Ich habe es dort zum ersten Mal gesehen und es hat mich irgendwie neugierig gemacht. Nach 2 Stunden bin ich dann rein und muss sagen, ich empfand es einfach nur als reinen FLOP!

-es war nur eine Reihe geöffnet, ok es war auch wenig Betrieb, sodass sich das Teil niemals ganz gefüllt hätte
-die Story war unglaublich langweilig
-ich glaube nicht, dass das mit dem selbst entscheiden und bestimmen per Knopfdruck wirklich funktioniert hat
-die Effekte haben gar nichts retten können
-und jetzt das schlimmste: Die Bildqualität/Grafik !! Das ist ja in jedem normalen Kino besser als dort! Habe zwischendurch die Brille abgenommen, da ich das Gefühl hatte, ohne sie mehr zu erkennen als mit!
Fazit: Viel versprochen, nix gehalten...totale Geldverschwendung!
 
Mich wundert es dass viele hier die Außengestaltung so hoch loben und als "genial" bezeichnen.
Für mich kommt das eher wie ein senkrecht aufgerichtetes Wellblechdach, dass von bunten Scheinwerfern angestrahlt wird rüber.
Mir fehlen da einfach die Malereien. Sorry meine Meinung
 
Habs mir in Eisleben angeschaut Verpackung Chic aber der Inhalt ???
 
Habs mir in Eisleben angeschaut Verpackung Chic aber der Inhalt ???


Ich habs mir in Eisleben auch angetan.
Preis 4.50€ eindeutig zu viel.Also den 3D Effekt hab ich auch irgendwie vermisst und die Vorstellung meines Erachtens auch zu Kurz.

Kurz und Knapp Aussen Top Innen leider Flop
 
Schlecht ist für mich anders. War in Düsseldorf drin. Für mich vom Inhalt her Sennsoriumnachfolger !!!
 
Schlecht ist für mich anders. War in Düsseldorf drin. Für mich vom Inhalt her Sennsoriumnachfolger !!!

Gestern nun auch getestet:
Schlecht ist es wirklich nicht,aber Sensoriumnachfolger? Da war das Sensorium aber schon 2 Klassen höher angesiedelt!
The Game ist nett gemacht,aber der Preis viel zu hoch angesetzt!Auch in Lippstadt 4.50-fürn etwas aufwändigeren Simulator!
3-d-Effekte konnte ich auch nicht wirklich wahrnehmen,2 kurze Feuerstöße,etwas Gerüttel und Geschüttel,und eine Handvoll Schaum,der sich auf etwa 3 Sitze verteilte!
Zum Sensoriumvergleich:Das war eine klasse Lasershow,mit Wasserleinwand,Wind und Schneegestöber.The Game hat so gut wie keine Lasershow:Lediglich 3 oder 4 unbewegliche Symbole über den Film projeziert.
Und das Schlimmste,wie auch schon beschrieben:die Abfertigung!Waren zwar mehr als eine Sitzreihe geöffnet,meine 3 oder 4 aber 50,60 Leute in der Anstehreihe und gefühlte alle 10,12 Minuten werden gut 10,12 Leute eingelassen,zerren schon sehr an den Nerven!Hier werden eindeutig die Anstehenden Personen als Werbung mißbraucht!
Apropo Werbung:Das beste ist der Werbespruch,b.z.w. die Reko:
Unter anderem:"Ein äußerlich unscheinbares Geschäft . . ."!:biggrin:
Wenn das vom Schausteller schon selber kommt,stimmt was nicht!Eigentlich sollte doch ein Geschäft schon allein von der Optik auffallen!:whistling:
 
Ich hab mir das Teil auch in LP angetan. Tagsüber ist es optisch eher ne billige Wellblechbude. Nachts ist sie schon cool beleuchtet. Drinnen muss ich mich ghosttrain anschließen es ist und bleibt ein aufgeblasener Simulator. Viel besser als der andere, kleinere aber niemals 4,5 € wert.
 
Da bin ich ja froh, dass es bei mir Defekt war in Düsseldorf als ich rein gehen wollte.
 
Ich hab mir das Teil auch in LP angetan. Tagsüber ist es optisch eher ne billige Wellblechbude. Nachts ist sie schon cool beleuchtet. Drinnen muss ich mich ghosttrain anschließen es ist und bleibt ein aufgeblasener Simulator. Viel besser als der andere, kleinere aber niemals 4,5 € wert.


Dem schließe ich mich auch an. Ob nun besser als der kleine Sim. kann ich nicht sagen. Im Kleinen war ich nicht.

Das ist so ein doppeltes "Einmal Geschäft"
- Man geht nur "Einmal" rein
- Es kommt höchsten "Einmal" in die gleiche Stadt

Gruß
 
Ich finde The Game, weder Optisch schön noch die Show gut!
Und kann lowlander nur recht geben The Game ist ein Einmal Geschäft "Einmal und nie wieder"

Würde mich eher freuen wenn das Phaenomenon zurück käme, das Geschäft fand ich früher immer sehr gut....
 
"Einmalgeschäft"triffs sehr gut! Momentan und die nächsten 2,3 Jahre kein Problem-aber dann wirds eng!
Zwar nur eine Momentaufnahme,aber ich meine,in Lippstadt wären am zweiten Wochenende auch kürzere Warteschlangen als am ersten gewesen!? Da war halt fast Jeder schon drin . . .
 
Da war ich letztes Jahr in Düsseldorf mit Freunden auch drin. Waren total enttäuscht. Haben den Film kaum erkennen können, weil extrem unscharf. Die Geschichte war auch...naja und die Effekte. Ging so. Mit A und B ging überhaupt nicht. Großteil hat B gewählt. Wurde dann aber doch A. Haben alle nach der Fahrt angesprochen...

Von außen ist es auch nicht toll. Wir fanden es absoluten Geldrauswurf.

Ich war noch nie in Sensorium aber das machte selbst von außen abends mehr her.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben