Neuheit Toxic - N. Moonen (NL)

Ist der eigentlich baugleich mit der Extasy im Wiener Prater oder ist das Geschäft etwas anders? Ist jedenfalls ein Unikat, ich wüsste nicht wo noch so ein Geschäft herumreist auf der Welt... Toll, dass Moonen, nachdem man früher nur mit ner Kinderachterbahn unterwegs war, nun einer der führenden, holländischen Schausteller ist im Thrill-Segment. Der Reaktor ist ja auch ein wahnsinnig gutes Teil und von der Fahrt noch deutlich thrilliger als der Mr. Gravity, der mir leider zu viele Pausen macht zwischendurch...
 
Im Gegensatz zum Extasy hat der Speed Flip schaukelnde/loopende Gondeln wie ein Shake. Fand den Anfang der Fahrt immer am besten, wenn die Arme noch unten bleiben aber die Gondeln sich anfangen zu überschlagen. Wie ein Shake ohne Boden unter den Füßen. Die Bügel waren aber irgendwie komisch und so richtig vertrauenserweckend sah das nicht aus. Aber hat sooo Spaß gemacht.
Unikat ist es nicht, gibt/gab einen Speed Flip auch in Bakken (Dänemark) und irgendwo im asiatischen Park....
 
Im Gegensatz zum Extasy hat der Speed Flip schaukelnde/loopende Gondeln wie ein Shake. Fand den Anfang der Fahrt immer am besten, wenn die Arme noch unten bleiben aber die Gondeln sich anfangen zu überschlagen. Wie ein Shake ohne Boden unter den Füßen. Die Bügel waren aber irgendwie komisch und so richtig vertrauenserweckend sah das nicht aus. Aber hat sooo Spaß gemacht.
Unikat ist es nicht, gibt/gab einen Speed Flip auch in Bakken (Dänemark) und irgendwo im asiatischen Park....

Leider sind die Bügel bei den Soriani & Moser Rides relativ umkonfortabel, ist ja beim Transformer genauso...
 
Auch in England gab es mehrere Anlagen.
Eine Kotzschleuder ist das Ding aber absolut nicht, das sieht von außen rasanter aus als es ist.
Macht einfach riesen Spaß das Teil, eine sehr dynamische, runde Fahrt. Für mich eines der besten Hoch-Rund-Fahrgeschäfte das je gebaut wurde!
Die Bügel drücken leider wirklich etwas, besonders wenn man größer ist, sind aber wesentlich angenehmer als die vom Transformer oder die Eisenstangen variante wo das Geschäft vormals in Frankreich hatte.

Super Geil das er wieder aus Lauwer´s Halle kommt, freu mich sehr über die Rückkehr.
 
Auch in England gab es mehrere Anlagen.
Eine Kotzschleuder ist das Ding aber absolut nicht, das sieht von außen rasanter aus als es ist.
Macht einfach riesen Spaß das Teil, eine sehr dynamische, runde Fahrt. Für mich eines der besten Hoch-Rund-Fahrgeschäfte das je gebaut wurde!
Die Bügel drücken leider wirklich etwas, besonders wenn man größer ist, sind aber wesentlich angenehmer als die vom Transformer oder die Eisenstangen variante wo das Geschäft vormals in Frankreich hatte.

Super Geil das er wieder aus Lauwer´s Halle kommt, freu mich sehr über die Rückkehr.
Alles was außer dem Polyp von Lauwers wegkommt, kann nur gut werden...
 
Moonen hat für den Toxic doch den Reactor nach kurzer Zeit schon verkauft... Er bleibt aber in den Niederlanden und geht unter Maurice Bakx auf Tour.
 
Moonen hat für den Toxic doch den Reactor nach kurzer Zeit schon verkauft... Er bleibt aber in den Niederlanden und geht unter Maurice Bakx auf Tour.

Okay. Ich habe gerade aber bei Facebook geschaut auf der Reactor-Seite.
Dort schreibt und wirbt man, dass man noch freie Plätze/Termine für 2020 hat.
Sogar ein paar Plätze wurden schon angekündigt.
Alles in den Kommentaren unter jeweiligen Posts einsehbar.

Was ist jetzt richtig? Oder wie ist jetzt der aktuelle Stand?
So wie ich es verstanden habe, bleibt somit der Reactor unter Moonen.
 
Der Speed Flip gehörte zu der Belgischen Firma Lauwers und hat u.a. in Eindhoven und Tilburg gastiert. Vorher gehörte er zu einem Französischen Schausteller der u.a. Lille auf dem Tour hatte. Cool, dass die Firma Moonen es sich getraut hat dieses cooles Fahrgeschäft zurück zu holen!
 
Ist meiner Meinung nach jetzt nichts Welt bewegndes.Ich bin gespannt wie es auf den Plätzen ankommen wird.
 
Die Fahrweise gefällt mir auf jeden Fall besser als beim Techno Power. Da sich die Gondeln überschlagen werden m.M.n. die Kräfte besser abgefangen. Ich vor einigen Jahren in Tilburg mit dem Speed Flip gefahren (und auch in Bakken, Dänemark, mit dem Extreme) und fand die Fahrt wirklich toll. Techno Power halte ich weniger lange aus, da mir die Füße immer anfangen weh zu tun.
 

Premium Mitglied

Keine Lust auf Werbung | Du möchtest das Forum unterstützen | Extra Banner .
Zurück
Oben